Beiträge von olli

    Halloween Park


    Film 6,5/10 …solider schwedischer Soft-Horror-Slasher

    Bild 8/10 …ganz gut

    Ton 7,5/10 …da hätte es mehr rappeln dürfen


    Lief bei uns gestern als „Familien-Event“, da die Mädels auf den Hauptdarsteller stehen… (Sie haben sich sogar damals ins Kino gemogelt, obwohl sie noch zu jung waren.)

    Es ist ja was anderes, wenn man mit Freunden eine einmalige Session plant; dann ist doch eine Serie fehl am Platz. Serien schaut man in der Regel allein oder mit Partner. Und die Bezeichnung Fast Food ist doch sehr in Richtung "alles über einen Kamm scheren". Es gibt doch mittlerweile jede Menge Top Serien, die eigentlich einen superlangen Film darstellen. Und die suchtet man nicht nebenbei weg, sondern teilt sich das, je nach persönlicher Zeit, passend ein. Eher sind die gängigen 0815 Filme/Blockbuster Fast Food und schaffen es kaum, eine anständige Charakterzeichnung bzw. Story aufzubauen...Ausnahmen selbstverständlich vorhanden. Ich glaube, dass viele da mit Vorbehalten behaftet sind und/oder noch keine guten Serien geschaut haben.

    Ich hatte ja das "fast food" erwähnt - wörtlich steht bei mir aber "eher fast food" (als ein Film), was für mich einen Unterschied macht, da es nicht alle Serien umfasst. Es geht ja aber auch um individuelle Unterschiede...


    Ich schaue zum Beispiel auch eine Menge Serien, in der Regel ist das für mich wie genannt "fast food". Es gibt schlechte Serien, die breche ich ab - es gibt bessere Serien, die echt stark sind (aber trotzdem nicht mit ins Kino dürfen) und die wirklichen Highlights. Das geht bei mir auch im Kino. Aber selten. Game of Thrones könnte ich mir auch als Event vorstellen - aufgrund der Vielzahl der Teile wird das terminlich mit Freunden aber eher nichts und im Rahmen der Familie angesehen.

    Serie und Film ist für mich nicht das gleiche. Auch wenn Serien mittlerweile in der Ausstattung und Technik mit Kinofilmen mithalten können (oder sie sogar übertreffen), so ist das Erlebnis für mich ein anderes. Serien sind für mich "mal eben zwischendurch", während ein Film zelebriert wird.

    Da möchte ich mich anschließen, einerseits, was die Serien angeht, die bis auf wenige Ausnahmen (Game of Thrones, Herr der Ringe, etc.) eher fast food sind. Aber auch das Zelebrieren des Filmerlebnisses: gerade der eben genannte Oppenheimer lief bei uns zur Prime Time am Wochenende, wir hatten Besuch dazu eingeladen und allen gefiel der Film richtig gut und keinem war er zu lang. Es gab aber auch keinen Spätfilm mehr…

    Gerade im Kino gewesen. Bildgewaltig, lang, viel Sand und toller Ton.


    8,5/10


    Ich warte mal ab, ob er nach Zweitsichtung zuhause im Juli dann auch eine 9/10 bekommt. Momentan hat mir Teil 1 etwas besser gefallen. Part 2 wirkte wie ein Zwischenteil (der er ja vielleicht auch wird).

    Seit The Digital Bits die Herr der Ringe 4K Discs - welche ich im Endeffekt gar nicht sooo schlimm fand - so dermaßen überschießend gelobt und sinngemäß als beste Veröffentlichung aller Zeiten bewertet hat, bin ich da immer etwas skeptisch...

    …da hat mir im Grunde nur das veränderte Colorgrading nicht gefallen - das reißt mich etwas raus aus Mittelerde.


    Überspitzt gesagt: soll ich jetzt all‘ meine HdR-Sammlerfiguren neu (in bunt) anmalen?

    Catch the Killer


    Film 8/10 …die erste Hälfte ist klasse (8,5/10), sehr spannend, dann wird es zunehmend psychologischer, bleibt aber interessant (7/10)

    Bild 8/10 …meistens sehr gut, tolle Kamera, mitunter wirkt es überschärft bzw. zu glatt

    Ton 8,5/10 …wenn es zur Sache geht stimmt der Ton

    Ich liebe ja den South Park Film - der ist in beiden Sprachen genial…


    … und war nicht sogar ein Song oscarnominiert?