Beiträge von Viktor

    Hallo Marco,


    Sollte das Bild der Wirklichkeit entsprechen wäre das schon ganz schön weit von der Serie weg..... (Serienstreuung hin oder her)

    Ich hatte einen N5 (nicht NP5) und bei dem waren die Ecken nicht sichtbar aufgehellt.


    Ich würde versuchen über Deinen Händler eine Lösung zu erarbeiten:


    War der Vergleich bei JVC oder bei dem Händler? (warst Du bei dem Vergleich anwesend ?)

    Ich habe mein Kinoraum schon mehrere Tage gelüftet aber der Geruch nimmt leider nicht ab.

    Hat mir noch jemand einen Tipp was ich noch tun könnte?

    Sollte die Reklamation sich schwierig gestalten......

    Der Geruch wird verschwinden, ich habe die günstigste auffindbare motorische Leinwand als Maskierung gekauft und verbaut und hatte wochenlang den Geruch (sobald die Leinwand ausgefahren war-auch nur ein kleines Stück), das verschwindet schon irgendwann-

    Hallo Olli,


    Ich kann die IOTVAX AVXP1 wirklich empfehlen, ich habe 2 Stück davon. Die sind sehr unproblematisch, rauscharm, pegelfest. Ich hab die damals neu gekauft, würde aber auch vor einem Gebrauchtkauf nicht zurückschrecken..lediglich das Gewicht ist erschreckend: "Eisenschweine" .

    Zu den 170W: An den Nubert Nuvero 14 (WIrkungsgrad sehr lausige 83 dB) in Fullrange bei extremsten Pegeln habe ich die mal zum clippen gebracht....aber das ist kein normales Szenario.


    Weiterhin ist das Logo recht hell und ohne die hauseigene Vorstufe schwierig zu dimmen (irgendwo hab ich noch die Anleitung).

    Sehr interessante Fragestellung, auch ich habe mein Kino im Keller und das Hauptargument dafür ist die maximale Entfernung zu den Schlafzimmern…insbesondere die Kinderzimmer.

    Wir bauen dieses Jahr an, ebenerdig..aber das Kino bleibt im Keller. Das fühlt sich inzwischen richtig an.

    Auslaufmodelle haben einen anderen Preispunkt.


    Die Revolution ist (für mich!!) ausgeblieben bei der Nachfolgegeneration, bzw. der Fokus wurde auf Dinge gelegt welche aktuell nicht so wichtig sind für mich-

    (und die aktuelle Generation ist tatsächlich eher "Form folgt Funktion", ein Designaward werden die Sonys eher nicht gewinnen, ist für mich tatsächlich nicht unwichtig)


    (auch wenn es keinen dedizierten Nachfolger für den 890er gibt, GLASKUGEL ALARM: wird dieser auch sehr bald auslaufen )

    Nur: Warum sollte man nun noch einen 890 kaufen?

    Der 7000 soll sehr scharf sein, also vermutlich nahe an einem 890, dazu deutlich mehr Licht und einige weitere Vorteile (z.B. leiser) - und das für deutlich weniger €.

    Warum kauft sich jemand ein auslaufendes Modell eines Fahrzeugs, wenn das Nachfolgemodell angekündigt und vorgestellt ist?

    Ich hätte den 7000er gerne gesehen (um zu vergleichen) momentan bin ich überglücklich mit einem (neuen) 890er, und da kann ich mir (aktuell) gut vorstellen, den länger als 3 Jahre zu behalten.

    Die Garantie werde ich gegebenenfalls kurz vor Ablauf der 3 Jahre ordern. (Ich behalte meine Geräte aktuell nicht so lange, zumindest die letzten und da ist JVC mit seiner nicht übertragbaren Garantie raus für mich!)

    Meine bisherige Erfahrung war bisher gut, allerdings war es ein klarer Fall: Gerät geht nicht an... wie weßhalb warum oder was die Ursache war habe ich nie erfahren. Aber nach der Meldung beim Sony Prime Service und 3x EMails damals mit "Natasha" hatte ich 2 Tage später einen VW760 zugestellt bekommen und konnte in Ruhe den defekten zurückschicken...


    Ich empfand es damals als richtig tollen Service.


    .....aber wir sind inzwischen wirklich ganz ordentlich off topic.


    Ab wann sind denn die XW bei den Händlern zu begutachten?

    Demzufolge hätten dann Kellerkinos ein tendenziell höheres Risiko als Dachbodenkinos. Wäre interessant, ob sich das mit praktischen Erfahrungen Betroffener bestätigen lässt.

    Ich habe die Frage nach den Driften schon mal gestellt, da Sony leider niemals sich offiziell dazu geäußert hat ist es quasi unmöglich objektiv an die Sache ranzugehen.

    Ich habe versucht aus einem sehr langen AVS Thread schlau zu werden, aber das ist leider ein Sammelbecken für diverse Probleme...


    PS: ich schätze alle Menschen, auch die Voreingenommenen! Ich gehöre schließlich auch dazu :zwinker2::zwinker2::zwinker2:

    Ganz kurz und auch das letzte Statement von mir dazu:


    War ja klar! Ich spreche lediglich für mich und nicht für andere, stelle aber mit Verwunderung fest wie schnell es sofort zu Diskussionen um obskure Bildvergleiche von Facebook kommt und damit 50 Posts die alle mehr oder weniger das Gleiche abhandeln. (und weil mein Post KEIN STÜCK BESSER ist, lasse ich es dabei bewenden)



    Habe ich geschrieben, besser? Nein

    Habe ich es live gesehen ? Nein

    Kann ich irgendwas beurteilen im Moment ? Nein, und möchte ich auch nicht weil es anhand des vorhandenen Materials einfach nicht geht-

    Wo zum Geier ist da voreingenommen- ?


    Ich freue mich über den technischen Fortschritt, und auch mir ist es egal welcher Projektor bei wem wie hängt.... Jeder soll mit seinem Produkt glücklich werden- ich hatte sowohl Sony als auch JVC mit allen Vor und Nachteilen.


    Schöne Grüße

    Kann es sein das so mancher JVC Besitzer einen ausgesprochen starken Beschützerinstinkt seinem Gerät gegenüber hat?

    Seit auftauchen der Vergleichsbilder wird darüber geschrieben, wie falsch das Gerät eingestellt war….es werden in Kürze dutzende Tests/Vergleiche auftauchen..aber selbst dann hilft nur ein live Vergleich.

    Selbst wenn der aktuelle Vergleich grottig sein sollte ist es doch toll, was das Gerät um das es hier eigentlich geht für UVP 5999€ liefert!

    Das gehört definitiv nicht hierher und wurde sicher rauf und runter diskutiert, aber ich wüsste gerne ob jeder der von der Degeneration und der Panelproblematik, vom Driften an den Sony Geräten spricht/schreibt davon betroffen ist/war?


    Es gibt keinen Thread wo nicht sofort dieser Sachverhalt angesprochen wird (als würde ich niemals kaufen Argument)...mich würde einfach interessieren ob sich das im Laufe der Jahre aufgebaut hat und generell jeder (auch x90er Reihe) Sony im Geschriebenen einfach driftet, (auch ohne eigene Erfahrung) oder es von Händlern aussagekräftige Statistiken gibt, welche das belegen ?



    Die ersten 4K Sonys sind von 2014, das sind jetzt 8 Jahre bereits, ist es wirklich so, dass sich an der Panelproblematik nichts geändert hat im laufe der Zeit?


    Kann sehr gerne ausgelagert werden, da es sich hier um den Thread für NEUE SONYs handelt.

    Doch, die neuen Epson und JVC. Und die PS5 sowie die Xbox Series X haben auch Games, die 120fps unterstützen. Und dann wären da noch die beliebig leistungsstarken PCs. Also im Jahr 2022 einen Beamer für 15k€ noch mit HDMI 2.0 rauszubringen geht gar nicht.

    Grafisch aufwändige Spiele sind in 4k und 120fps von der playsi 5 NICHT möglich..darauf habe ich es bezogen, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

    Ich möchte auch keine falschen Infos verbreiten.


    Im Jahr 2023 kommt den Nachfolger...der kann dann vielleicht HDMI 2.1 . Für Sonys Verhältnisse ist das eine ganze Menge an Änderungen, im Vergleich zu den letzten Jahren.

    Viel interessanter für mich ist die Schärfe...im 5000er ist das Objektiv definitiv ein Rückschritt.

    Warten wir mal tests und Sichtungen ab....