Beiträge von Viktor

    Dann müssten sie aber konsequenterweise 120Hz bei 4K unterstützen.

    … das tut bis dato kein aktuelles Modell. Weiterhin gibt es die PLayStation 5 nicht her. Erst die nächste Generation eventuell, aber bis dahin gibt es Nachfolger der jetzt bald vorgestellten Projektoren.

    Morgen wissen wir mehr, bis aussagekräftige Tests nachfolgen wird es aber dauern.

    Ich bin gespannt.

    Danke für Deine Ausführungen, ich sehe Du hadt Dir das wirklich genau überlegt.


    Ich habe ebenfalls einen MediaPc von MS Tech, (richte bitte Grüße von mir aus), die Trinnov Updates machen dem MediaPC nicht soo viel aus.

    Das schöne an der Trinnov ist ja, das man sich den Klang nach seinem Geschmack einstellen kann aber das wirst Du schon alles wissen, es führen viele Wege nach Rom ;)

    Sehr schöner Plan! Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch das höherwertige Modell genommen (dann gibts kein, was wäre wenn ich das bessere…).



    Bei den DACs ist aktuell sehr viel Bewegung, vor allem was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, gerade in dem von Dir verlinkten Forum wurden sehr viele getestet, dabei schneiden die „klassischen“ Geräte oft nicht wirklich gut ab.


    Ich verfolge Deinen Umbau schon länger und bin wirklich gespannt wie das Ergebnis sein wird- Du hast mal die Trinnov (vorerst) ausgeschlossen, kostentechnisch wäre es vermutlich auf eine ähnliche Summe hinausgelaufen?

    Wirklich interessantes Gerät, der Test ist sehr positiv ausgefallen und die Begeisterung scheint riesig! Nach dem Lesen des Artikels hab ich lang überlegt, wo mir sowas fehlt…am Ende nirgends.


    Ich freue mich auf Deine Erfahrungen, meinst Du, dass die nochmals bessere Version „etwas bringt“ ? Wirst Du die 2 vergleichen?


    Schöne Grüße

    Ich finde der 7000er ist ein richtig spannendes Gerät und legt die Lichtleistung in den Vordergrund...die Güte des Objektives bleibt abzuwarten ebenso der Vergleich zum JVC NZ8...ansonsten zeigt die Vorstellung Sonys Fokus aufs Gaming / Wohnzimmer...allein dass beide "neuen" Geräte in weiß zu haben sind, und "Gamer" Modi verfügbar sind wird klar wo die Reise hingeht.


    Der 5000er wird wie bereits formuliert direkte Konkurrenz zum Epson 12000, sowohl vom Preis als auch den Daten...wobei der Epson mehr bietet vom Datenblatt her.


    Glaskugelmodus aus.

    Das klingt nach Lampe…bei 1200 Stunden kommt das vor. Ich würde das zuerst probieren, was kostet eine Ersatzleuchte momentan?


    Manchmal tritt das Flackern zunächst im niedrigen Lampenmodus auf, und lässt sich durch den Betrieb im hohen Lampenmodus kurzzeitig „beheben „.


    Viel Erfolg 👍

    Ich hatte mir jetzt mal schnell bei Amazon den Topping E50 DAC und zwei von den Spezialkabeln TRS-XLR liefern lassen.

    Ich habe mal den Dreier-Vergleich mit eigener Einmessung gemacht.

    Trinnov DAC

    Mein 11€ RCA-DAC (der mittlerweile 14€ kostet)

    Topping E50

    Vielen Dank für Deine Beobachtungen, ich werde so ziemlich genau die gleiche Konstellation mit meinen Subwoofern testen, wobei es mir um das verhindern von "PLOPP" Geräuschen, beim Samplerate umschalten geht :).

    Sollte meine Motivation über Ostern groß genug sein versuche ich auch mal den Topping E50 an den Fronts.


    Schöne Grüße,

    Viktor

    Spielt das eine Rolle wie der Sony wird?


    Die Entscheidung den np5 zu nehmen wurde getroffen weil dieser überzeugt hat…oder?


    Bei diesem Hobby wird es immer etwas Neues, etwas anderes, etwas Besseres geben.

    Dieses Phänomen wurde nämlich bei dem letzten Favoriten, dem Schiit Modius Dac beobachtet.

    Doch, das klicken/ploppen gibt es tatsächlich, jetzt wo Du fragst.

    Ich habe mich eher gewundert, aber es nicht mit den DACs in Verbindung gebracht (bzw. das mit „muss wohl so sein“ abgetan)

    Vermutlich ein Frevel, funktioniert aber wunderbar, getestet mit diversen Subwoofern:


    Ich wollte die 4 zusätzlichen Kanäle an meiner ALtitude 16 ausprobieren und habe provisorisch aus Interesse die:

    "FiiO Taishan D03K Digital Analog Wandler" für faszinierende 23€ das Stück bestellt und nachdem die Rückgabefrist verstrichen war ausprobiert...es geht (und ist immer noch provisorisch verkabelt 1x optisch und 1x per Coax).


    Schöne Grüße,

    Viktor

    Auch ich würde für Deinen Einsatzzweck eine VU+ 4K empfehlen, diese würde tatsächlich alle von Dir angesprochenen Punkte abdecken (ich kenne die Boxen allerdings nur mit dem VTI Image), und hat man sich mal an die Umschaltzeiten gewöhnt ist es schwer was anderes dauerhaft zu akzeptieren.


    Die Einrichtung ist Plug & Play, entsprechendes Image (zB. VTI) auf einen USB Stick -> booten -> installieren -> Sender einrichten fertig!


    Die Möglichkeiten hinterher (z.B. Streaming auf ein beliebiges Gerät im Netzwerk (Handy oder MediaPC mit MadVR) , die Box nach Deinen Wünschen anzupassen & mit Zusatzfeatures zu versehen sind grenzenlos (wenn auch nicht unbedingt notwendig)