Beiträge von Schnuppi1973

    Ich habe da mal eine Frage an die Akustikexperten...

    Eignet sich das Isover SSP2 als Absorber für Decke und Wand für die Erstreflektionen?

    Der längenbezogene Strömungswiderstand liegt hier bei 11.000 und ist fast gleich Basotect.

    Für das eventuell bekanntere SSP1 gilt der gleiche Strömungswiderstandswert.

    Das schöne an dem SSP2 ist, dass die mit schwarzen Filz kaschiert sind und auch noch günstig.

    Das Einzige was mich stört ist, dass es das leider nur in max. 5 cm Dicke gibt.

    Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungswerte zu dem Isover.

    Hast du eventuell einen Link zu diesen tiefen Profilen?

    Das wird dann allerdings zu spät sein, denn im Oktober ziehen wir um in unser neues Heim - privat und mit der Firma - einmal quer durch die Republik. :opi:

    Die IRS steht hier noch bis zum letzten Oktober-Wochenende, dann baue ich die ab. :beated:

    Darf man fragen wohin umgezogen wird? Was wird dann aus deinen Kino?:beated:

    Du wolltest ja auch schon lange vorbei gekommen sein, um dir den mal anzuschauen. :poppy:

    Ich kann aus einem direkten 1:1 Vergleich heraus sagen, dass unser Stoff (ohne Wertung) blickdichter ist.

    Das erklärt auch warum der Stoff von takeoffmedia unter 1DB nur dämpft.

    (Auch ohne Wertung)

    Aber der Preis ist mit 55€/lfd. Meter schon heftig. Der einzige Vorteil ist die 3 Meter Breite.

    Meine Gehäuse haben sogar nur ca. 42 Liter

    Ich habe die Alpine SWG1244 verbaut und vor ein paar Tagen angeschlossen und getestet. Die brauchen sich nicht vor deutlich teureren Chassis verstecken. Top Preis-Leistung.

    Edit...

    Hier ein Bild der selbst gebauten Subs mit den Alpine


    Wie du siehst brauchen die auch kein sehr großes Gehäuse, was sehr praktisch ist wenn man eventuell nicht zu viel Platz hat

    Ich kann dir mal aus meiner gemachten Erfahrung berichten nachdem ich bei mir im Raum alle Lautsprecher plus SBA angeschlossen habe. Ich habe mir auch zum Ausprobieren eine Outdoor Leinwand für kleines Geld besorgt.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe die Front provisorisch unter der Leinwand stehen in ca. 60cm Höhe Hochtöner. Diese sind abgewinkelt zum Hörplatz, also geneigt nach oben zum Hörplatz. Ich kann dir sagen, dass das sehr gut funktioniert. Ich würde das an deiner Stelle auch so Ausprobieren.

    Ihr habt mich überzeugt. Zur Seite klappen scheint doch nicht die beste Lösung zu sein, sodass ich mir das mal mit den Klappkonsolen genauer anschauen werde.

    Dazu kommt noch der Einwand von Mankra. Du hast vollkommen recht, ich würde mir die Leinwand vor die Rübe hauen wenn ich diese zur Seite ausklappe.

    Vielen Dank für die Tipps!:respect::sbier:

    Hallo an alle,

    Ich möchte meine Leinwand klappbar gestalten um an das dahinter liegende Fenster zu kommen damit ich Lüften kann. Hat jemand einen Vorschlag für Scharniere die unsichtbar sind? Die sollen nicht sichtbar sein wenn man vom Sitzplatz auf die Leinwand schaut. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.:sbier:

    Ich kenne mich zwar nicht all zu schlecht im Star Wars Universum aus, aber warum es keine AK47 geben soll ist mir unklar.

    Könntest du mir das bitte einmal erläutern?

    Naja, Star Wars spielt ja wie man im ersten Satz lesen kann bevor der berühmte Vorspann abläuft, in einer weit entfernten Galaxis.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es dort auch einen Mann namens Kalaschnikow gegeben haben soll, der das Kaliber 765 in Laser geändert haben soll.

    Oder der Erfinder diese Waffe in Andor hat rein zufällig das gleiche Design getroffen...

    Für mich zählen Blaster in groß und klein zu Star Wars und keine Waffen, die deiner AK47 zu verwechseln ähnlich sind.