Beiträge von Schnuppi1973

    Grüß dich!

    Als erstes würde ich den Center wieder verkaufen wenn möglich und mir den gleichen KEF wie für FR und FL holen.

    Es ist immer besser in der Front gleiche LS zu haben. Der ist ja auch noch sau teuer dein Center:dribble:

    Wenn ich richtig gesehen habe, möchtest du auf ein 5.1 Layout gehen. Dafür reicht der Denon alle male!

    Du könntest sogar in der unteren Ebene 7 LS aufstellen und an der Decke 2 LS für Atmos oder unten bei 5 LS bleiben

    und 4 LS an der Decke. Alles bekommt der Denon in den Griff. Wenn du mehr als 9 LS verbauen möchtest kannst du immer noch Endstufen dazu packen.

    Der Denon 4700 kann ja 11.2 verarbeiten bei 9 internen Endstufen.

    Aber wichtig ist, dass alle LS gleiches Modell oder wenigstens gleicher Hersteller. Die Subwoofer sollte man auch nicht von verschiedenen Herstellern zusammen würfeln.

    Auch hier gilt gleiches Modell. Kannst ja erst mit 2 anfangen und dann schauen ob es passt.

    Zum Thema Akustik gibt es hier die Grundlagen, die du dir in Ruhe durchlesen solltest. Nur bitte nicht komplett mit Stoff oder sogar Teppich zu kleistern.

    Damit dämmst du den Raum tot.

    Ich habe ihn gestern geschaut nach mehr als 2 Montate Wartezeit auf Lieferung vom großen A.

    Was soll ich sagen, ich fand ihn schlecht, sehr schlecht. Total verwirrend und manche Kampfszenen kann man nicht ernst nehmen.

    Ich hatte 5-6x das Bedürfnis den Film aus zu machen, habe aber "leider" bis zum Schluss geguckt. Totaler Murks meiner Meinung nach.

    Schade...

    Stimmt, auf den ersten Blick nicht gesehen, dass die Trennwand nicht ganz durchgeht.

    Bei einer Sitzreihe würde ich persönlich aber nur ein SBA machen. Spart auch Geld...

    Abgesehen davon, dass ich auch ein SBA machen würde und die Rückwand um die Tür herum dämmen würde OHNE diese Trennwand,

    wie kommst du denn in den Kinoraum rein wenn die Trennwand drin ist? Laut Zeichnung ist nur diese eine Tür im Raum und wenn danach die

    Trennwand kommt dann kannst du gar nicht in das Zimmer eintreten, oder sehe ich das falsch?...

    Dein Tempo ist beeindruckend.

    Wenn du fertig bist kannst du bei mir weiter machen. Ich schätze du bist dann in einer Woche fertig bei mir:rofl:

    Du kannst das Kabel an den Anschlüssen anlöten oder mit Flachsteckhülsen verbinden.

    Ich habe es bei mir mit Flachsteckhülsen gemacht und zusätzlich ein wenig verlötet damit es für meinen inneren Monk besser hält.

    Flachsteckhülse:

    Nur Venus wirkte männlich, bzw. war sehr muskulös, ihre Schwester war sogar ganz nett anzuschauen :opi:

    Mich würde auch interessieren welches Isobond du da gekauft hast.

    Das deckt doch eigentlich nur die Tiefen ab und wirkt nicht breitbandig, wenn ich mich nicht täusche...