Online

Sindor Anfänger

  • Mitglied seit 6. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
8
Karteneintrag
nein
Punkte
45
Profil-Aufrufe
14
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines kleinen Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harald

    sehr schön sollen ruhig auch in Österreich ein paar gute Kinos zuhause stehen :respect:. Sieht spannend aus bei dir da setze ich mich auch mal dazu.

    So habe mal den Entwurf der Front auf die neue Planung angepasst.



    Ich finde so kommt keins der…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines kleinen Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    Danke für das Angebot aber ich glaube ich bin mit der Planung wie ich derzeit auf dem Weg bin ganz gut zufrieden.

    Schön langsam nimmt meine Planung formen an und ich werde immer mehr motiviert dann auch mal irgendwann mit dem Bau zu Beginnen. Aber die…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines kleinen Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    So die Front wurde auch nochmal durchüberlegt.

    Da man in einem kleinen Raum um jeden Zentimeter kämpft habe ich mir nochmal über die Leinwandabmessng Gedanken gemacht und bin bei der Hochzeit einer 16:9 und 21:9 Leinwand rausgekommen.

    Dadurch kann ich…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines kleinen Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    Habe mal die Planung der Rückwand ein wenig vorangetrieben.

    Passt das so mit der Bedämpfung. Im Bereich der Türe komme ich durch die Schräge nur noch auf 15 cm Dämmmaterial. Soll ich da in der Ecke dann die Rückseite auch in der gleichen Neigung…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines kleinen Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    Die Rückseitige Bedämpfung könnte ich in dieser Form natürlich beliebig erhöhen. Es muss hald immer auf die Türzarge zulaufen.
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines kleinen Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    Bezüglich DBA Selbstbaulautsprecher...

    das wird sicher einmal alles kommen, aber das ist ein Thema für später. Irgendwann in ferner Zukunft werde ich wahrscheinlich eine meiner zwei Garagen in ein Kino verwandeln da habe ich dann einen Raum mit 3,2 m…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines kleinen Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    wie ihr schon bereits festgestellt habt ist das mit der AT Leinwand nicht so leicht. hatte ich schonmal drin in der Planung bis dann der Beamerabstand berechnet wurde :beated:. Dadurch dass ich die Leinwand ganz zur Wand rücke hole ich die maximale…
  • Sindor

    Hat das Thema Planung meines kleinen Kellerkinos gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich möchte mich und meinen Plan kurz vorstellen.

    Mein Name ist David und ich komme aus Österreich, genauer aus Saalfelden im Bundesland Salzburg. Ich bin 30 Jahre alt und habe seit 13.5. eine kleine Tochter. Filme schaue ich schon immer gerne…