Sindor Schüler

  • Mitglied seit 6. Oktober 2020
Beiträge
80
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
71
Punkte
476
Profil-Aufrufe
310
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Cinepunk 2022 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe ein black backing drauf und die Ls nackt da sieht man den silbernen Hochtöner der Dali nichtmehr aber ohne alles würde ich auch nicht machen
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Die HKV Heimkino Galerie verfasst.
    Beitrag

    Mein Kellerkino: The Compressed Force

    Größe & Sitzplätze
    • 3,85 x 2,93 x 2,15 m (11,3 m2)
    • 3 Stk. Kinostühle


    Leinwand
    • 2,60 m breite 16:9 Selbstbau Leinwand mit Elite Screen Acousticpro UHD Tuch

    Projektor
    • JVC DLA-X35B


    AV-Receciver, Endstufe & DSP
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Die Compressed Force entsteht verfasst.
    Beitrag
    Habe jetzt nochmal mit dem Sub rumgespielt. Das Alignement Tool ist super danke für den Tip.

    Soll ich bei dem Verlauf das SBA bis 100 hz laufen lassen oder bei 80 hz trennen. Was meint ihr?
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema DBA im Raumtrenner möglich/sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Das ist eine gute Frage. hast du Bedenken, dass das SBA durch das Loch der Tür nicht funktioniert und deswegen den Raumtrenner vorgesehen?

    Diesbezüglich kann ich Entwarnung geben. Habe bei mir auch ein "Loch" in der Dämmung mit 60 cm…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Die Compressed Force entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas,

    ja genau das ist der Grund ich will die Shaker nicht sehen und so sieht es echt cool aus wenn die schlanken Hohlprofile aus dem Podest "rauswachsen".
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Die Compressed Force entsteht verfasst.
    Beitrag
    So nun ist es endlich soweit. Der Bau ist nun offiziell abgeschlossen, naja fertig werde ich wohl nie sein es geistern schon einige Ideen für Qality of life Verbesserungen im Kopf herum.

    Meine Stühle konnte ich am Sonntag von meinem Kumpel abholen und…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmer-Kino mit DBA verfasst.
    Beitrag
    Ok also ich habe die Filter für den Sub über den LFE Kanal Kanal 4 bei REW ermittelt. Darauf habe ich meine 40 hz Mode mit der nx entzerrt. Dieses Signal habe ich dann mit den Messungen (Abstände) an die Front angeglichen.
    Habe aber keine neuen Filter…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmer-Kino mit DBA verfasst.
    Beitrag
    Ja genau so habe ich es gemacht meine Front Speaker sind am weitesten weg darauf habe ich das SBA jetzt eingestellt. Die Entfernung habe ich im AVR geregelt. Die Filter und Lautstärke des Subs habe ich direkt an der Behringer nx 3000d geregelt. Das ist…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmer-Kino mit DBA verfasst.
    Beitrag
    Ja genau, das ist ein guter Plan ich komme immer mehr drauf, dass man da einfach sehr viel probieren kann. Letzte Woche war das für mich alles noch eine komplette Black Box und jetzt merke ich, dass man einfach drauf los messen kann und jede…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmer-Kino mit DBA verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich bin auch gerade dabei meinen Sound einzustellen. Welche Glättung hast du denn da eingestellt?

    Bitte skaliere doch mal die LS von 40 bis 110 db. Bei so einem großen Bereich sieht man sonst nicht wo die Probleme liegen, das habe ich auch…
  • Sindor

    Reaktion (Beitrag)
    Der Bass sieht doch wirklich super aus.
    Die anderen können hier bestimmt besser helfen.

    Mit hat dieses Video Tutorial für das REW Alignment Tool sehr geholfen.
    Ich würde bis 80Hz um ca. 5dB mit dem Tool glätten.
    Welches DSP setzt du ein? Schau doch…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Die Compressed Force entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    danke für den schnellen Input. Gleich alles erledigt:

    Hier der angepasste Wasserfall

    Ich habe den Tiefpassfilter jetzt einfach mal auf 250 hz hochgedreht. Wo soll der denn hin?

    Und hier nochmal die Front mit anderer Skalierung:


    Ich habe…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Die Compressed Force entsteht verfasst.
    Beitrag
    So habe jetzt mal die Messungen so wie aufgetragen erstellt.

    Hier der Sub:



    Habe auch schon ein bisschen mit dem Sub Absrand rumgespielt und habe mal die Front gemessen:
    Alles zusammen:


    Center:


    Front links:


    Front rechts:


    So wie es aussieht…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Die Compressed Force entsteht verfasst.
    Beitrag
    Noch habe ich bei der Tür noch keine Dichtbänder eingebaut das muss ich noch machen. Bei mir ist der Schallschutz an der Tür aber nicht so wichtig weil noch ein paar Türen zu den Wohn und Schlafräumen sind knd es egal ist wenn der Schall vom Kino in…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Die Compressed Force entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ok das mache ich dann heute Abend. Soll ich die Filter nochmal rausnehmen oder einfach so wie es jetzt ist nur lautet?

    Ich glaube nicht das ich einen Tiefpass Filter drin habe aber das kontrolliere ich auch noch

    edit:

    hatte einen Tiefpassfilter bei…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Die Compressed Force entsteht verfasst.
    Beitrag
    Nach dem Bau komme ich jetzt in die Region wo ich nicht so sattelfest bin.
    Habe jetzt mit den Einstellungen begonnen.

    Das war der Sub ohne alles:


    Mit 2 Filtern ist das jetzt der Stand:


    Meine nächste Frage ist jetzt wie binde ich das sauber an die…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    gestern Mad Max Fury Road im frisch fertig gewordenen Kino gesehen. Der Wahnsinn wie sa über den ganzen Film alle Kanäle ausgefahren werden:thumbup:
    Cooles Popcornkino der Film Hirn aus und Sub an.
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Die Compressed Force entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ja bin super zufrieden! Habe mir gestern noch Mad Max fury road angesehen, das war der Hammer :poppy: Dankeschön werde ich machen sobald die sessel drin sind :thumbup:
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Die Compressed Force entsteht verfasst.
    Beitrag
    So jetzt ist es soweit die Macht wurde in 11,2 m² gepresst :yoda:

    Jetzt bin ich mit dem Bau bis auf die Stühle fertig. Die müsste mein Kollege aber am Wochenende mitbringen.

    Ich bin so glücklich nach rd, 4 Jahren des Träumens, lesens, der ständigen…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmerkino im Schwarzwald verfasst.
    Beitrag
    ich habe alle an 1 Ausgang und die nx3000d läuft im bridge modus.
    Wie viel Platz hast du denn für die Dämmung?