Beiträge von John Buckner

    Aber dann braucht man doch wieder neue Aktivlautsprecher, z.B. Genelec, (bzw. bei Passivlautsprechern wahrscheinlich entspr. Endstufen?).

    Daher nicht wirklich interessant, wenn man mit seinem set up zufrieden ist.

    Ich würde gerne im Wohnzimmer ein kleines Stereo Setup mir aufbauen, irgendwann mal

    und dafür die Trinnov vom Kellerkino nützen!

    Klar gibt s dafür auch eine andere Möglichkeit, aber mit Dante über s Netzwerk wäre es relativ einfach!

    The Trip - Ein mörderisches Wochenende


    So eine Art Slasher aus Norwegen mit Noomi Rapace. Eigentlich auch Home-Invasion. Oder doch eher Mordkomplott? Keine Ahnung, ist alles irgendwie verwurstet. Macht aber viel Spaß! Erzeugt durch einige harte Szenen echte Lacher und hat mich gut unterhalten! Eine klare Empfehlung an Freunde des schwarzen Humors und überzogener Gewalt!


    Film: 2

    Der hat mir auch gut gefallen!

    Klare Empfehlung !


    Darum geht es vordergründig nicht :zwinker2: ….ich versuche gerade das Problem mit der Trinnov Einmessung zu lösen….. der reelle Azimuth Winkel sind 24 Grad und der Abstand Messpunkt Center sind 360 cm.

    Und die Trinnov zeigt Azimuth ca. 18,5 und Abstand zum C 422 cm. an. Der Abstand zu den Mains stimmt auch nicht und hat die gleiche Toleranz. :dribble:




    Harry, ich glaube du hast das ganze

    noch nicht verstanden! Der Azimuth hat

    nichts mit dem einwinkeln deiner

    Lautsprecher zu tun!


    Die 18.5 Grad sind deine realen Winkel (siehe meine Skizze)von deinem Stereodreieck (Front R/L zum Hörplatz), dass hat auch deine

    Trinnov vollkommen richtig gemessen!


    Die Abstände ,,Distance m"

    in der Trinnov, passen nicht immer mit den realen Abständen überein, dass ist normal! ( ist bei mir auch so)

    Das ist nur eine Umrechnung vom tatsächlichen gemessenen delay (ms)!


    Deine Trinnov und das Mikrofon

    haben alles richtig gemacht!

    Die Distance (m) passt meistens nicht genau, was in der Trinnov angegeben wird, dass wird nur umgerechnet vom tatsächlichen gemessenen Delay!

    Aber Azimuth und Elevation, sind eigentlich ziemlich genau!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Zeitstempel 6:10 bis 14:45 geht

    es um das zukünftige update von Trinnov!

    Alle momentanen Infos, werden von Markus gut erklärt!

    Für mich sieht es so aus, dass der Trinnov Ansatz bei einer Installation mit einem gut funktionierenden DBA keinen darüberhinausgehenden signifikanten Vorteil bringen wird.

    Das denke ich auch! Aber vielleicht bei Neuinstallation der Komfort der automatischen Einmessung mit Berechnung!

    Ja, da hat sich schon einiges getan in deinem Kino! Kann mich noch gut erinnern, als

    ich das erste Mal bei dir war, meine Winter 2017/2018( damals beide noch ohne Forum), du wolltest

    mir einen gebrauchten Sony vw 550 aufdrehen, wahrscheinlich sogar mit

    Kontrastverlust :waaaht::zwinker2:!

    Mit dem Kauf hat es nicht geklappt,

    aber Dank Ebaykleinanzeigen ist eine super Freundschaft entstanden!


    Winter 2019/2020 stand dann der nächste Besuch in seinem Kino an, damals noch mit der Nad m17 und Nubert, Bild war damals schon top, nur im

    Ton war noch sehr viel Luft nach oben!

    Als er dann ein paar Wochen später bei

    mir war, bestellte er sich kurzerhand auch

    eine Trinnov Altitude 16 und brachte seine Akustik auf Vordermann :)


    Mittlerweile hat Viktor ein super Kino,

    in Bild sowie Ton ein Erlebnis!

    An der Optik wurde in letzter Zeit auch noch gefeilt!


    Grüße Daniel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke das Missverständnis liegt möglicherweise darin, dass wir hier bei uns bei einem DBA immer gleich an mit Subwoofern vollgepflasterte Wände denken. Das neue Trinnov-Feature fasst den Begriff DBA aber viel weiter (und im Grund eigentlich auch korrekter).

    Insofern sehe ich da keinen Gegensatz.

    Klar wird es wahrscheinlich über das

    normale DBA als Array Wand hinaus gehen ! Aber für die vollgepflasterte Wand

    wurde auf der ISE Werbung gemacht!

    Wird auf jeden Fall spannend

    Das bezweifle ich. Das Thema ist dort ja durchaus bekannt und es wird sich aus Gründen dagegen entschieden. Wie meine Vorredner sollte man nicht auf den Trugschluss kommen, dass die da hinterm Mond leben und wir die einzige Wahrheit gepachtet haben. Es gibt auch neben dem DBA andere Wege sehr gute Kinos zu bauen.

    Dann entwickelt Trinnov das neue Feature, ohne das sie im Amerikanischen Heimkinomarkt eine Chance damit haben!?

    Da hat wohl Trinnov seine Hausaufgaben nicht gemacht :zwinker2:

    :rofl:

    Ja, definitiv.

    Poser gibt es überall. Der Markt in den USA ist schlicht riesig und es sind halt die auf Protz gemachten Installationen, die in den sozialen Medien die meiste Beachtung bekommen.

    Darüber aber auf die generelle Qualität der Installationen speziell in den USA zu schließen, wäre zu kurz gesprungen.

    Ich sage ja nicht, dass alle eine schlechte Qualität in der Installation haben! Ich meine nur, dass sie halt noch hinter uns liegen,wie in so vielen Sachen, zb. wenn ich den Hausbau mit unserem vergleiche,

    da liegen Welten dazwischen