Online

CrownK2 Profi

  • Mitglied seit 20. November 2014
Beiträge
997
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
166
Punkte
5.180
Profil-Aufrufe
432
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Bau- und Planungsthread Kino in der "Holzkiste" verfasst.
    Beitrag
    Hallo Flo, klasse Keller:respect:
    Wie ist denn die Beschaffenheit der Rückwand im Kino?
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines Heimkinos/Umbau Akt Nr. 3 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von heimkinofan)

    Bis auf den Einwand bezüglich Kosten, blicke ich irgendwie nicht durch den Post und stehe auf'n Schlauch.
    Geplant ist erstmal ein SBA oder?
    Dieses muss massiv bedämpft werden.
    Wie kommst du auf die 20cm Dämmung mit 20cm Abstand…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit DBA, Baubericht komplett verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robert81)

    Bei 30Hz ohne Druckkammereffekt. Ab 45Hz 120db und höher. Unter Berücksichtigung des Xmax. natürlich.
    Irgendwie sind deine Angaben etwas bedenklich:big_smile:
    In meinem Raum habe ich 124db bei 30Hz gemessen, kurz vorm Clipping.
  • CrownK2

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Zusammen

    Augustiner hat mich gebeten meine Koaxiallautsprecher für den Surroundbereich hier vorzustellen.
    Einige kennen mich vielleicht noch aus einem anderen Heimkinoforum. :sbier:

    Die Lautsprecher wurden für den Surroundbereich und Atmos/DTS:X…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Club-Cinema verfasst.
    Beitrag
    Schöne Arbeit Airmotion:respect:
    Vor allem die Coaxe unter 15 Grad bei 2m Entfernung. Bin jetzt kein LS Entwickler Spezialist, aber das sieht sehr brauchbar für Decken LS aus.

    Solche Dokumentationen, wo es mal in die Materie LS Entwicklung geht, sind einfach…
  • CrownK2

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Airmotion im Thema Baubericht Club-Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Franz,

    wie immer tolle Arbeit:respect:

    Das mit dem Lautsprecherpuzzel bei Dir, ging mir, nach Fertigstellung und Vermessen, auch so.
    Ich weiß gar nicht, wie oft ich überprüft habe, ja keinen Fehler zu machen.:laugh:
    Und dann das Verpacken :angry:
    Mal so gedreht mal…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Planungsthread erstes Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frank,

    bei der Leistung der Chassis kannst du mit WinISD simulieren, bei welchem Volumen und wie viel Leistung es sein Xmax erreicht.

    Steht das Podest denn direkt vor den unteren Subs, oder ist da noch Abstand?
    Natürlich wird das einen Einfluss…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Dann dunkel, dass beißt sich sonst irgendwie und macht den Raum zu hell.
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines Heimkinos/Umbau Akt Nr. 3 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von heimkinofan)

    Wenn dann mit Porösen Material was in der Schnellezone wirkt, dann aber dick genug. Bei Platten/Folienschwingern müsste die Wand dahinter massiv und schallhart sein, weil diese ihre Wirkung im Druckmaximum haben.

    Wenn es möglich…
  • CrownK2

    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Klasse, du Fuchs:rofl::respect:
  • CrownK2

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab deshalb meine alte 'Aussendienstler-Frage' von damals immer noch parat und nutze sie auch, selbst wenn es manchmal nur ein bluff ist.

    Egal, wo in D /A/CH das Ding steht: ''Bin Aussendienstler und voraussichtlich nächste Woche in der Nähe,…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yooda)

    Zeig mal mehr von den Böden und weniger von der Wand:opi:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema GALERIE eurer DIY LAUTSPRECHER verfasst.
    Beitrag
    Da ich meine Eltern heute besucht habe, gleich mal ein Bild von meinen ersten DIY Lautsprechern geschossen. Sind mittlerweile 22 Jahre alt und klingen noch fantastisch. Mit jungen 14 Jahren gebaut.
    Verbaut sind ein Visaton G25FFL und ein hochwertiger…
  • CrownK2

    Reaktion (Beitrag)
    Ich nehme immer Multiplex und Holzschrauben - weniger Aufwand und hält bombenfest.
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Bauthread bzw. Bauplanung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schnuppi1973)

    Dafür sind hier sehr arrangierte und kompetente Kollegen an Board und ich wohne auch nur 60km entfernt von dir und immer gerne Hilfsbereit:big_smile:
  • CrownK2

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von CrownK2)

    Erster Blick in deinem Thread geworfen, steht bei Seite 23, das Foto und ich bekomme eine Gänsehaut :dribble:
    Unter dem Teppich in meinem Raum sind die gleichen hässlichen Fliesen wie bei dir:shock:
    Wenn nicht identisch, dann aber so gut wie.
    Ich geh…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Bauthread bzw. Bauplanung verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen,

    noch jemand mit einem schmalen Raum:big_smile:
    Du bist nicht zufällig mein Nachbar?:rofl:
    Mein Raum ist fast identisch, 590x275x230, Türe auch links nur etwas weiter zur Raummitte etwa 1/3 und Fenster auch hinten nicht ganz mittig.

    Bin…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Ich fühle mit dir, mein Beileid:rofl:
    Super Arbeit die du hier vorstellst, hast vermutlich lange Geduld gehabt, bis es jetzt für dich "auf'n Punkt" Spielt:respect:
  • CrownK2

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Erst mal Gratulation zum neuen Fortschritt und Deinem Bericht darüber. Deine Beiträge und die Hilfe in anderen Threads sind für unser Forum eine große Bereicherung. :respect:
    Mich würde Deine Einschätzung interessieren. Würdest Du sagen, dass…
  • CrownK2

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Ein Ruhrpottkellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da ich heute eh dran war und um das Ganze für dich und andere greifbarer zu machen, habe ich das hier einmal kurz demonstriert (Laufzeit des DBA ist noch nicht final, aber darum ging es heute nicht).

    Hier einmal eine Messung des linken Speakers + Sub…