CrownK2 Meister

  • Mitglied seit 20. November 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.880
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
446
Punkte
9.881
Profil-Aufrufe
1.115
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Radschi)

    Du Fuchs, dass passt natürlich:respect:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Aber wohin? Ich blick nicht durch:beated:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Bleiben die Subs da stehen? Hab ich was verpasst? War nicht ein 6+6 geplant?
    Selbst bei 4+4 passt das doch nicht:think:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Der Kampf um jeden Zentimeter oder auch: "Der Sarg" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pillepalle123)

    Wie dick ist das Projektionsglas?:waaaht:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Kann man selbst abwägen, ob es nötig ist.
    https://hebeanlagen.info/rueckspuelfilter/
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Da wird empfohlen den alle 2 Monate zu Spülen. Habe auch einen, vergesse es aber immer:beated:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Das sieht nach einem Rückspülfilter aus.
    Lässt der sich unten aufdrehen zum auslassen?
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Planung Heimkino im Neubaukeller verfasst.
    Beitrag
    Ich würde hier auf 6+6 gehen, auch wenn die hinteren nicht exakt gespiegelt installiert werden können, funktioniert trotzdem:)
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Der Kampf um jeden Zentimeter oder auch: "Der Sarg" verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das ist genial geworden:respect:
    Vermutlich noch besser, wenn die Scheibe nicht und dort noch Absorber wären.
    Die gratis Houscurve ist klasse, von 150Hz-20Hz mit 10db ansteigend, genau mein Geschmack:big_smile:
    Ich bin aber auch von CB ausgegangen und fand den…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Der Kampf um jeden Zentimeter oder auch: "Der Sarg" verfasst.
    Beitrag
    Achjo stimmt, die Raumlänge, da war was:big_smile:
    Passen die 364cm Abstand Leinwand - Objektiv von den Werksangaben denn?
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Der Kampf um jeden Zentimeter oder auch: "Der Sarg" verfasst.
    Beitrag
    Warum eigentlich so ein riesen Fenster:think:
    Liegt das daran, dass sonst die Bildunterkante nicht ausgeleuchtet wird?
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Der Kampf um jeden Zentimeter oder auch: "Der Sarg" verfasst.
    Beitrag
    Die LS kenne ich irgendwo her:big_smile:
    Was hast du da für LS an der Decke? Da sind doch auch die The box 10-250 drin:waaaht:

    Packt deine Bedämpfung wie geplant die 1. Längstmode? Die liegt ja vorteilhaft hoch.
  • CrownK2

    Reaktion (Beitrag)
    Was länge währt...


    Mir ging das Unkrautvlies aus, daher habe ich teilweise auf Folie zurückgegriffen... Alles hinter der LW wird noch geschwärzt oder schwarz verkleidet. Die Rahmen mit der Verlattung habe ich für erste Messversuche abgenommen, ich…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema "CineTube" verfasst.
    Beitrag
    Den Strom für die Spots hole ich aus der Raummitte, wo eigentlich die Zimmer Erleuchtung hängt. Von da gehe ich einmal nach links und rechts zum Fries.
    Die Zuleitungen der Spots untereinander lege ich so weit wie möglich nach außen in dem Fries, so…
  • CrownK2

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Kniff im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es ist alles im Lot, aber krumm und schief :mad: Hört sich erst einmal blöd an, ist aber so... :byebye:
  • CrownK2

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Tagesziel für heute erreicht. Das vordere Ständerwerk ist nahezu fertig. Es fehlen im Grunde nur noch 2-3 Stützen zur Rückwand, damit nichts aufschwingt. Im nächsten Step beginne ich das hintere Ständerwerk oder baue die Subgehäuse. Mal schauen :)

  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Latenight)

    Doch der ist konisch:big_smile:Glaube so 30-40cm Raumbreite Unterschied von vorne zu hinten.

    Edit: sind doch nur 14cm Differenz:beated:
  • CrownK2

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blacksub im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Greetz Euch

    Es gibt wieder mal ein Update, dieses mal ca 4 qm groß.

    Ich vermelde: Podest fertig :big_smile:



    Das Podest ist gefüllt mit Isover TP1 und an der Rückseite offen in der Hoffnung das es noch etwas zur Tieftonabsorbierung beiträgt.

    Noch die…
  • CrownK2

    Beitrag
    (Zitat von Auro77)

    Nun ja, wie es mit allem im Leben so ist, kauft man sich mit einer Entscheidung immer einen Preis ein den man zahlen muss, egal wie und wofür man sich entscheidet:big_smile:

    Vermutlich würde ich in Zukunft maximal 25cm Aufbauen und somit nur…
  • CrownK2

    Beitrag
    (Zitat von Auro77)

    Dann ist ja alles Prima:respect:
    Klar auf 30° und Center L+R mit Gerzon Matrix wäre vermutlich noch ein Tick besser, aber hey:big_smile:


    (Zitat von Auro77)

    Das würde ich jetzt im Nachhinein auch keinem empfehlen, die DBA Subs vorne und hinten so weit…