CrownK2 Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 20. November 2014
Beiträge
290
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
1.473
Profil-Aufrufe
21
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von amila)

    Hinten nochmal Absorber würde ich auch machen. Aber wenn soviel Fläche absorbieren, dann relativ breitbandig. 10cm Material und 10cm Luft sollten es schon sein. Bei der Kombination hat sich ein Längstbezogener Strömungswiderstand…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Da kann man echt was tolles daraus machen, siehe Andy_Cres sein "Wohnkino" welches Bild- und Tontechnisch die meisten dedizierten Heimkinos in Grund und Boden spielt:big_smile:

    Kommt denn auch ein 2x6 DBA in Frage? Also 3 Subs breit 1/6, 1/2, 5/6 und 2 Subs hoch…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von amila)

    Meinst du eine Hushbox? da musst du aber auch Zuluft reinkommen lassen, nicht unbedingt an die Raumlüftung angeschlossen, aber Lüfter (Silent Lüfter) für Zuluft müssen schon rein. Die Abluft kannst du dann mit den Flachkanälen…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Planung Heimkino / Zockerheiligtum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Steini)

    Das reicht alle male aus Steini. Die erwähntest was von max. 3000€ für die Lautsprecher, was selbst mit DBA und 7Stk. 2 Wege LS locker realisierbar ist und da ist evtl. sogar schon das Holz Material mit drin.
    Ein paar Quaderformige…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Planung Heimkino / Zockerheiligtum verfasst.
    Beitrag
    Wenn du ein Handwerker bist dann spricht wirklich nichts gegen Selbstbau, fertige Bausätze gibt es wirklich gute. Schau dich mal in den Bauthreds so um was oft und erfolgreich so verbaut wurde. Der Vorteil, du kannst die Gehäuse zumindest in der Tiefe…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Stimmt Andy, es ist ja ein Wohnzimmer, habe direkt immer Keller im Kopf beim Heimkino:beated:
    Also schließe ich mich der Frage an, warum Lüftung?

    Die Raum Maße und vor allem die Höhe sind toll und dann noch ein DBA:respect:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    so weit liest es sich gut, nur die 7cm für Lüftungsrohre sind bei dem Raumvolumen viel zu wenig, bei jedem Raumvolumen. Oder habe ich das falsch interpretiert? Weil 125er Rohre und Lüfter sollte es schon sein.
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Planung Heimkino / Zockerheiligtum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Steini, dass war auch nicht irgendwie abwertend oder provokant von mir gemeint.
    Ich finde es nur erstaunlich wie groß die Preisdifferenzen sind und hier ist es keineswegs Asozial, ganz im Gegenteil, harmonisches Dorfleben, mit naher…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Planung Heimkino / Zockerheiligtum verfasst.
    Beitrag
    Ein Reihenmittelhaus für 500.000€:silly:
    Das bekommt man hier in Wassenberg (Kreis Heinsberg) eine Villa:rofl:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andreas 33)

    Okay, etliche Messungen und Erfahrungen haben ja gezeigt, dass man mit der Aufstellung vom "theoretischen Ideal" abweichen kann und trotzdem gute Ergebnisse erzielt. Wenn auch nicht optimal, aber um Welten besser als ein SBA oder…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Andreas 33
    Lässt du die Sub's als DBA laufen?
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    ja okay, zum drauf setzen einfach ducken geht ja auch. Wenn man einmal sitzt, der Film läuft und wenig Restlicht vorhanden ist, nimmt man es wahrscheinlich kaum mehr war.
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Geht ja um eine 2. Sitzreihe auf Podest.
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Also Lautsprecher technisch hast du ja großzügig dimensioniert:woohoo:
    Ob du damit Referenzpegel hinbekommst:rofl:

    Die 2. Sitzreihe kannst du mit 2,13m Raumhöhe ehrlich gesagt getrost vergessen. Dazu noch akustische Maßnahmen und Atmos Speaker?
    Leider nein:think:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Es beginnt - The Void verfasst.
    Beitrag
    wie viele Fasern sind das denn?
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Planung und Bau von Alpis CINEMA verfasst.
    Beitrag
    Drück dir das mal am Limit rein:big_smile:
    Ab. 3min. geht's mit Schlagzeug dazu los.

    youtu.be/8ShNeBeDmLc
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alpenpoint)

    Ja genau und an 80/90 Hz aufwärts sind ja eh absorbtive Maßnahmen geplant. Wenn das dann mit dem Fertigen Raum, Schallschutztür und Sitzmöbel in den ersten 2 Längstmoden nochmal besser wird, bin ich echt zufrieden. Musik hört…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alpenpoint)

    Naja ein gut funktionierendes DBA sollte im gesamten Raum, mindestens aber in einem sehr großen Bereich gleich messbar sein. Sitzen werden ich knapp 1m weiter zurück, da sieht es aber identisch aus.
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Ja das hat andere Ursachen. Habe jetzt mal paar Sitzpolster und Matratzen in den Raum gepackt und sehe schon deutliche Verbesserungen ab 80Hz aufwärts.
    Bin auch guter Dinge wenn mal alles fertig ist.
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alpenpoint)

    Immer in der Raummitte. Klar hab ich auch im ganzen Raum gemessen. Konzentriere mich aber erstmal auf die ersten 2 Längstmoden.