Beiträge von blacksub

    Abend, leider hat das mit deinem Bild nicht funktioniert.


    ACHTUNG, Provisorien halten oft verdammt lange :rofl: stimmt’s Die Zwei ?

    Du hast wahrscheinlich einen Tippfehler drin mit der 3,6m LW oder? Weil weiter unten schreibst es ist bei 2,6m leider Schluss.

    Ansonsten so nen 3m breites Bild ist einfach genial. Deshalb immer das maximale umsetzen, Maskieren geht immer!

    Deshalb auch ruhig für die Zukunft die LW etwas größer bauen wenn möglich.


    Ja beim Film ist der Center (Phantomcenter) der wichtigste Kanal aufgrund der Abmischung.


    Und zu deiner Aussage mit den LS, wie sagte einmal jemand „das Bessere ist des guten Feind“


    Welche LS hast du den aktuell?

    Zu deinen verlinkten Kinosesseln kann ich leider nichts sagen, aber ich habe mir welche aus nem Kino organisiert und finde den Sitzkomfort sehr gut.

    Also für die 2. Reihe sicherlich eine gute Investition.


    Im Zweifel bestellen und Probesitzen.

    Naja, das der Adamantium Acoustics der Gewinner schlecht hin ist was die Absorption von Streulicht angeht ist ja längst kein Geheimnis mehr. Wäre immer meine erste Wahl bei der Verkleidung von Absorbern im Bereich der LW!


    Also Joe, :thumbup: für dein Umbau vom Deckensegel mit Adamtium. Der Gewinn an Immersion wird riesig.

    Moin

    Bei der Entwicklung deines LS kann ich leider nichts beitragen, außer das se optisch schon was hermachen:big_smile:


    Bei den Anschlüssen würde ich immer zu Speakon greifen. Tolles System, alt bewährt und passen auf nahezu jede Endstufe aus dem PA Bereich.

    Naja der Platz der Speaker beeinflusst die Leinwand ja nur bedingt, dann ziehst die Leinwand einfach mit :big_smile:

    Das passt dann aber alles nicht, ich brauche die 2. Reihe aufgrund der vielen Personen bei uns. Der Abstand von der 1. Reihe liegt schon so bei nur ca 3m, die LW soll ca 3,2m 16:9 werden. Noch näher ran wird mir zu gedrückt.


    Seitlich werden ja vermutlich noch Absorber eingeplant. :think:
    Man würde dann ja zwischen den Lautsprecher durchschauen, wenn sie näher am Sitzplatz sind.

    Das müßten dann eher schlanke lange Lautsprecher sein, wie sie der Squeezeman verlinkt hat.

    Selbstverständlich kommen noch Absorber an die Seitenwände. Ein schlanker LS wird es auch nicht werden (wahrscheinlich die HKV1615) und noch zudem soll kein LS später sichtbar sein.


    Hallo Frank


    Ja die Aufstellung in den Ecken regt den Bass stark an, ich werde aber auf ein SBA gehen und somit auch viel Energie aus dem Raum dadurch nehmen können. Nur wer es ausprobiert kann später auch sagen ob’s klappt:zwinker2:

    Wenn alles garnicht funktioniert kann ich immer noch trennen.


    Ich bin guter Dinge das mein geplantes Setup das gut umsetzen wird.

    Nach DE werde ich eher nicht kommen.

    Das ist schade. Aber vielleicht komme ich ja mal in deine Nähe:mad:


    Übrigens war DH in meiner Jugend immer ein Traum! Leider aufgrund meiner Örtlichkeit (Topographie) nie wirklich möglich. Und dem finanziellen Aspekt.

    Aber ansonsten jeden Kippel hier um die Ecke mitgenommen :big_smile:

    Heute noch wenn’s die Zeit zulässt mit meinem Canyon Torque ab und zu.


    Und ich bin sehr gespannt auf deinen geplanten Umbau:big_smile::respect:



    Grüße Mario

    Nur mal lauf gedacht. :think:

    Wenn man Standlausprecher nimmt so könnte man die Main näher an den Hörplatz heranziehen und dadurch dadurch das Stereodreieck vergrößern. Das gleiche gilt auch für die Surroundlautsprecher. Die Lautsprecher kämen dann etwas aus den Ecken raus.
    Für die zweite Sitzreiche wäre das dann aber weniger zuträglich. Vielleicht sind meine Bedenken auch unbegründet und es passt so.

    Hierbei wird das Bild aber leider sehr klein.

    Oder hab ich hier einen Denkfehler?


    Zum anwinkeln, schaut sehr gut aus was die da gebaut hast.

    Aber zu den Front wide benötige ich auch wieder einen fähigen Receiver un spätestens dann kommt wieder der Finanzminister ins Spiel :beated: Der ist nämlich jetzt schon teilweise kritisch am schauen

    Ganz Maßstabsgetreu ist diese Zeichnung nicht, aber schon sehr ähnlich.

    Mein Problem ist die Breite des Raumes (am Sitzplatz nur 3,06m Rohmaß), das klappt mit den angedachten LS nicht (mindestens 21cm Aufbau), die bauen zu sehr auf und ich sitze sehr nah dran.

    Die SR sollen ja im Stereodreieck gestellt werden deshalb war ich guter Dinge das es klappt.


    Edit: Der Raum ist ca 5,8x3,2m