Beiträge von blacksub

    Ist ja gut, ich ergebe mich :rofl:

    Ich habe es mir leichter vorgestellt.


    Ausserdem erschließt sich mir der Sinn einer Korrektur von der Korrektur von der Korrektur nicht

    (Audyssey>A1>REW), wenn es sich perfekt anhört.

    Ich habe ja auch nicht gesagt das ich korrigieren möchte, lediglich sehen wie die Amplitude aussieht. Oder sieht man die später im Menu irgendwo?

    Danke Michael, aber benutze bitte nicht das Wort "final", dabei bekomme ich immer Schweißausbrüche :rofl:

    Das Gefühl "fertig" zu sein wird noch lange auf sich warten müssen. Ganz sicher werde ich immer wieder Dinge ändern, tauschen oder verbessern und Spaß daran haben. Gehört für mich momentan noch dazu.


    Euch allen nochmal vielen Dank für die vielen Positiven Feedbacks, mir gefällt es auch sehr gut. Verstehe nur nicht warum ich das so lange vor mir hergeschoben habe :beat_plaste

    Die Türe ist keine klassische Schallschutztüre wie hier öfter verbaut wird. Wie genau man dieses Modell nennt kann ich dir leider nicht sagen, selbe Modelle werden aber gerne in Mehrfamilienhäusern als Wohnungseingangstüre verbaut. Sie hat schon eine Absenkdichtung und die verstärkten Beschläge.



    Das Türblatt schätze ich so auf 40kg, mehr wird’s nicht sein und ist schon sehr massiv. Die Schrauben haben alle super gezogen. Das Türblatt ist ca 40mm stark und ich habe Schrauben genommen die ca 35mm im Material fassen.

    Türe läuft jetzt schön satt, man merkt das zusätzliche Material, jedoch nicht nachteilig.

    Herzlich willkommen Heinz :sbier:


    Danke für Deine Vorstellung, hier bei uns bist du auf jeden Fall gut aufgehoben.

    Wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen, Lernen und neue Menschen kennenzulernen.


    Grüße nach Österreich

    Mario

    So, Projekt Türe ist nun abgeschlossen. Was habe ich noch gemacht?


    Es war ja die ganze Zeit schon eine 10cm dicke Platte Basotect auf das Türblatt geklebt und mit einem Reststück Adamantium provisorisch abgedeckt. Hat ja jetzt fast 2 Jahre seinen Zweck erfüllt, jetzt durfte es aber gerne etwas hübscher werden.

    Der Plan dazu war schon lange in meinem Kopf, nur zur Umsetzung hatte ich einfach keine Lust.


    Das Design von der anderen Wand sollte sich natürlich spiegeln auf der Seite mit der Türe. Deshalb hat auch der blaue Streifen genau seinen Startpunkt auf Höhe der Türecke.


    Die Türe sollte also eine Abkastung bekommen gefüllt mit Basotect.

    Hierzu habe ich mir einen Rahmen auf das Türblatt geschraubt und direkt noch eine professionelle Versteifung des Türblattes vorgenommen :rofl:



    Dann den Rahmen außen herum noch so aufgedoppelt das ich auf eine Tiefe von 10cm komme und das ganze mit Basotect gefüllt und Unkrautvlies verschlossen. (Um den Pfusch zu verstecken :zwinker2: ) Außen auf den Kasten habe ich 3mm MDF geschraubt und so mit dc-fix beklebt das man auch keine Schrauben sieht.




    Dann "nur" noch schnell die Klemmleisten dran. (Die Schräge fehlt noch da hab ich leider vergessen ein Bild zu machen)



    Und dann flott den Stoff eingespannt. Das dauert echt nie lang, nur die Vorarbeiten halten auf.







    Und fertig :dancewithme






    Und jetzt die Totale von der Kinoseite her mit geschlossener Türe. Ich finde es super. <3









    Mal sehen was ich noch so finde. (Ja der Teppich liegt schon auf der Kinodecke bereit :zwinker2: )

    Was macht man bei schlechtem Wetter? Genau die aufgeschobenen Dinge im Kino erledigen.


    Was stand noch an? Ich wollte noch eine zweite Dichtungebene bei der Kinotüre da diese etwas verzogen war und nicht vollständig angelegen hat. Zudem musste ich ja noch meinen hässlichen Stoffabschluss zur Türe hin hübsch bekommen.




    Hierzu habe ich mir Leisten geschnitten die die neue Dichtung (selbstverständlich in Schwarz) entsprechend aufnehmen und gleichzeitig den Stoff sauber abdecken.




    Damit das auch hübsch aussieht habe ich die Leisten mit DC fic Velours beklebt. Aber so das man die Schrauben später nicht mehr sieht.






    Nach dem verschrauben habe ich den DC fix über die Schrauben geklappt und in die Nut für die Dichtung gesteckt. Somit hält der DC fix zu 100% und sieht super sauber aus.



    So sieht es dann fertig aus. Ist schwierig einzufangen mit der Kamera.





    Den flachsten den ich auf anhieb finden konnte war 1mm stark, dadurch ist dann natürlich auch die Haftkraft eingeschränkt. Das ließe sich aber durch die Anzahl in den Griff bekommen.


    Alternativ vielleicht Einhänger an den Seiten um in die Löcher der Rackschiene einzuhängen?