Beiträge von M-K

    Also das Elite Screens habe ich direkt aus dem offiziellen Shop als Probe bestellt, der Gain auf dem mitgelieferten DatenBlatt also die Tabelle ist auch ein anderer wie in dem Shop dargestellt.

    Es glitzert, ich hatte damals nochmal per email angefragt warum das Datenblatt ein anderes ist wie im Shop...keine Antwort


    Von Kauber das Tuch ist sehr dünn hat kein schwarzes Backing und auf der Oberfläche gibt es so Einbuchtungen.


    schau mal hier hatte ich Fotos eingestellt, man erkennt da "halbwegs" was drauf

    Stewart wirklich so gut?

    Guten morgen, es sind mehrere Threads hier im Forum vorhanden für Filme (Kino Auswertung und Heimkino Auswertung).

    Wenn du das möchtest werde ich in Zukunft dann den alten Beitrag nutzen und hoch holen.


    Den Film gibt es nicht im Verleih aktuell, nur zum Kauf wie andere Vorab Releases

    Film: 8/10

    Überdrehte Action Komödie mit netten Gewalt Spitzen, Film wird nicht jedermanns Sache sein...es gibt kaum ruhige Momente

    Hat mich aber positiv überrascht


    Bild: 8/10

    Trotz Datenreduktion filmisches Bild, ähnelt Suicide Squad vom Look, Farben sind aber nicht so entsättigt.

    Spitzenlichter gibt es in Leuchtmitteln


    Ton: 8/10

    Nichts wildes, wird auf Disc bestimmt etwas dynamischer daher kommen, viel Musik Score

    Halben Monat nach Kino Start, bei iTunes in 4K HDR verfügbar.

    16,99€ , günstiger als ein Besuch im Grosstadt Kino

    Typischer Vin Diesel No brainer


    Film: 6/10

    Bild: 9/10

    Ton: 7/10

    Film: 7/10

    Nette Komödie die paar nette Lacher hat.

    Einmal schauen reicht....hat uns aber unterhalten

    Was mich immer wieder stört bei den deutschen Komödien, es wirkt wie abgelesenes Theater

    Leute die der Fäkalsprache abgeneigt sind die sollten den Film nicht schauen :)


    Bild & Ton ohne Wertung / Leihgabe iTunes am tv geschaut


    Da hast du recht aber wenn’s dir nach Deutschland importierst biste auch , bei einer Summe wo man direkt auf Stewart gehen kann.


    Über eine Vorstellung der Screen Research Produkte von beckersounds würde ich mich trotzdem freuen, wenn er die Zeit findet :)

    Die Zwei

    Ja ich hatte das volle Abo gratis seitens Mercedes, ich denke es wird da auf das Genre ankommen ob es ein Zugewinn gibt beim Klang.

    In meinen Genre (Hip Hop, RNB, Elektro) war das aber nicht der Fall, bin aber auch erst Mitte 30 vermutlich haben die älteren Herren hier eh ein anderen Musik Geschmack :D

    Die Stewart Cima Serie findest du fast in jeden Online Shop mit Preisen.

    Bei normaler Größe und der Custom Serie Studiotek 100, kann man ca. 50% der UVP der Cima Serie aufschlagen *grob*, lieber etwas mehr

    Und Herr Lulay macht da auch gute Arbeit, die Marke zu etablieren.


    Screen Research hat nur Beamer4U im Online Shop, oder ich suche falsch :dribble:

    Ich weiss nicht wie Exklusiv diese Marke ist, aber wenn ich nirgendwo als Kunde drüber Stolper kann ich auch kein Interesse dafür entwickeln oder Infos sammeln :)

    Auch Screen Research hat unterschiedliche Serien. Ich habe grad einem Kunden eine Rahmenleinwand mit dem neuen AT Tuch in 3,4 Meter breite und Scope Format für

    2300 Euro angeboten. Insofern bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Das mag sein, da die Produkte Online aber nirgendwo "verfügbar" sind, rufe ich als Kunden den Namen gar nicht in mein Gedächtnis.

    Zudem kann man als Kunde oder Foren Beitrag nur das als Referenz nehmen was man auch im Internet öffentlich findet.


    Du kannst ja mit guten Beispiel voran gehen und die Produkte mal vorstellen, würde mich als Foren Beitrag wirklich sehr interessieren.

    Also das der Sound beim Apple TV schlecht sein soll stimmt nicht.


    Es gibt Filme wie der neue Joker, Mission Impossible - Fall Out, Friedhof der Kuscheltiere, Ad Astra usw die klingen grandios und haben auch Dynamik wie es sich gehört.

    Natürlich gibt es dann auch wieder Filme die tot komprimiert sind wie der neue ZombieLand.


    Ich sehe das Ding eher wie eine Videothek wo man mal leiht bevor man die Disc kauft, oder wenn es nen Schnapper gibt für unter 10€ in 4k kann man mal zuschlagen. Die gesamte Harry Potter Reihe in 4k hat mich damals 29,99€ dort gekostet, und auch dort ist der Sound gut :)


    Auch wenn ich per PCM zuspiele von meinem PC als Server mit INFUSE Pro erkenne ich da kein Unterschied ob da nun PCM im Display steht oder DTS von Scheibe.

    Man kann auch alles schlecht reden.


    Das ding kostet 160€,

    bietet eine grafisch sehr gute Oberfläche in der Apps, ist schnell und tut was es soll, und schaltet sogar auf die richtige Frequenz um.



    Und zum Thema Tidal, das hatte ich für 12 Monate gratis von Mercedes Benz.

    Auch in meiner Musik Sparte gab es einige "Master" , der Unterschied war aber so gering das ich dafür kein Aufpreis zahlen würde.

    Weder im Auto oder zuhause kam der Aha Effekt.

    Die Idee von Kauber das sie auch just in Time produzieren fand ich sehr gut, das angeforderte Muster des deutschen Vertriebes gefällt mir allerdings nicht.

    Es ist nicht 100% Glatt und hat Einbuchtungen (Poren) , die ggf wenn man sehr nah an der Leinwand sitzt bei hellen Szenen auffallen könnten.

    Dazu ist die Folie sehr dünn, und hat kein schwarzes Backing


    siehe hier da hatte ich Fotos von der Oberfläche gepostet

    Stewart wirklich so gut?



    Die von Andy genannten Marken sind alle bei uns erhältlich ;)

    Ok hab heute wirklich ein Shop gefunden der Screen Research anbietet, liegt aber deutlich oberhalb der Stewart Cima Serie.

    4K Version


    Film: 5/10

    Was ein Müll , entweder ist die deutsche Synchro so Müll aber das ist Trash wie er im Buche steht


    Bild: 8/10

    Schärfe ist sehr gut , Bild wurde komplett verfremdet mit überzogenen Kontrasten, Film Korn sehr sichtbar , CGI peinlich


    Ton: 8,5/10

    Der Film hat sehr sehr viel Bass, musste bei mir runter drehen, nervt mich auch irgendwann

    Es gibt viele Effekte hätten aber weitaus dynamischer erklingen können, Center Spur is auch etwas leiser


    Viel Bass macht für mich keine Referenz

    Hallo Andy deine von dir erwähnten Firmen sind leider so gut wie bei keinen Händler verfügbar zumindest für uns normalos nicht.


    Ich spreche da eher von den üblichen Marken elitescreens, kauber, Vsx, ws spalluto,etc)


    Da ist die CIMA Serie schon vorzuziehen und bietet für das Geld wohl die meiste „Qualität“ *imo*


    Liegen die Firmen die du erwähnt hast preislich eher bei der Cima Serie oder eher bei der Studiotek Variante?

    Als normalo wäre mir der Aufpreis von Cima zu Studiotek auch nicht wert, auch wenn das Studiotek doppelt so dick ist und wohl nochmals neutraler, was man mit dinA4 Mustern so bewerten kann

    Genau so sieht es aus , hatte vor längerer Zeit mal hier geschrieben das ich fast alle Muster durch habe, der Leinwände die hier verfügbar bei uns im Land sind.

    Jeder Hersteller andere Oberfläche und keine kam an Stewart heran.

    Aus Kanada gibt es wohl eine Alternative vom

    Preis als Import aber ähnlich der Cima Serie

    Bei Stewart macht doch nur eine Studiotek 130 microperf. am meisten Sinn, für alles andere gibt es genug Alternativen.

    Also wenn du mir eine Leinwand sagen kannst die nicht AT ist und ein Gain von 1 hat, die das gleiche Ergebnis wie die Studiotek 100 oder die günstigere Variante Cima mit dem Tuch Neve hervor zaubert, wäre ich dir sehr verbunden :)

    Habe den Apple 4K auch seit Release.

    Auch Streamen übers Netzwerk funktioniert (Blu Rays), und die Qualität ist sehr gut.

    Für den Preis was die Kiste kostet war’s eine sehr gute Investition.

    Bei iTunes gibt es auch manchmal den ein oder anderen schnapper in 4K, manchmal mit schlechter Ton Spur und manchmal auch mit sehr guter sogar Apple exklusiver Tonspur.