Beiträge von M-K

    Das Sound Design war doch super, auch der Score.
    Würde mich mal interessieren ob der Sound bei Apple besser ist weil sie eventuell den core der Atmos Spur nehmen oder der dts Ton auf Scheibe.
    Aktuell ist die Scheibe aber viel zu teuer da es nur nen steelbook gibt.


    Ich steh auch auf Action geballer aber den Film fand ich keineswegs langweilig, Pitt macht sein Job hervorragend

    Film: 8,5/10
    Ruhig,intensive erzählte SciFi Reise.
    2,99€ zum leihen bei ITunes (heute noch)
    Wird auf Disc gekauft


    Bild: 7,5/10
    Auf alt getrimmt, düsterer Look, Film Korn


    Ton: 9/10
    Keine Ahnung was Apple als Core nimmt, eventuell die Atmos Spur, es scheppert gewaltig.
    Der Sound des Filmes ist super passend zur Stimmung

    iTunes 4K hdr


    Film: 8,5/10
    Sehr guter Film...Problem ist nur man wird ihn nicht mehrmals schauen.
    Man sollte nur Abstand zu den Batman Verfilmungen nehmen.
    Arthouse Kino ist der Film aber nicht.
    Ich hoffe es kommt eine Fortsetzung.
    Die Schauspielerische Leistung ist auf top Niveau


    Bild: 8,5/10
    Für Streaming sehr gut, sehr filmisch gestaltet
    Film Korn ist auch vorhanden.
    Schwarzwert könnte besser sein und leider 16:9


    Ton: 8,5/10
    Deutsch Dolby Atmos....der Musik Score erklingt sehr dynamisch und der Bass drückt.
    Eigentlich ein sehr gelungender Mix für das Genre und besser als so mancher Action Klopper

    Mach doch einfach einen Thread auf, welcher die Panel Thematik behandelt.


    Die Ingenieure werden sich schon was dabei gedacht haben, und wenn es dich aus technischer Sicht so stark interessiert dann sende doch eine Anfrage an die JVC Presse stelle, und falls sie dir antworten könntest du das Ergebnis präsentieren.
    Dann wäre jeder schlauer ,den das Thema interessiert und man hätte eine fundierte Antwort.


    Aber Hobby Ingenieurs Foren Diskussionen, wieso weshalb warum bringen niemanden was....das endet nur in endlosen Diskussionen und jeder meint er wäre der schlauste.


    Zitat

    Könnte ja mal Hr. Hess fragen. Vermutlich hatte ich das schon mal und habs vergessen, weil ers wahrscheinlich auch nicht wusste.


    Da du ja sehr sensibel zu seien scheinst, was Polemik angeht, solltest du deinen Schreibstil auch mal überdenken.
    Denn du stellst den Mann hier öffentlich als unwissend dar ;)

    Ich persönlich finde 4096 x 2160 auch fragwürdig.
    Ob ein Höherskalieren von 21:9 Material von 3840 auf 4096 etwas bringt (außer kein Licht zu verschenken) darf bezweifelt werden.


    Im Film Betrieb wirst du kein Schärfe Unterschied ausmachen ob UHD zugespielt wird oder 4K.
    Egal ob Sony Beamer oder JVC.


    Wozu also dann die unnütze Diskussionen hier?
    Oder muss man sich sein FullHD Gerät weiter schön reden :)

    Wie hoch ist denn der Straßenpreis des NX9?


    Aufjedenfall keine 13,5k :rofl:
    Ich denke mal die normalen 0-12% Skonto auf die UVP.
    Beim N7 sind es bei den meisten Händlern 5-9%, damals als ich meinen kaufte und da liefen sie nicht so gut, dank negativ Presse und Vermarktung diverser Tunings einer anderen Marke :rofl:

    Zitat

    Nein, das ist nicht deutlich nah... Das sind immer noch Unterschiede wie Tag und Nacht - mal abgesehen davon, dass nicht jeder einen JVC N5 hat.


    Sony wird definitiv nachziehen, selbst der AG9 oled macht ein sichtbares Tonemapping bei Hdr10 zuspielung.


    Der Unterschied Tag wie Nacht unterschreibe ich nicht, da viele User sich das Bild in madvr zusammenstellen so wie es ihnen gefällt, ob das noch mit originalgetreuer Wiedergabe zu tun hat?
    Ich habe bislang auch nur ein HTPC gesehen bei jemanden auf nen Projektor.


    Ich sage aber mal so ein JVC kommt dem Sony AG9 oled in Sachen Bild Look sehr ähnlich.

    Ich glaube nicht das, das Produkt erfolgreich wird oder überhaupt auf den Markt kommt.


    Die nächsten Sony Projektoren werden vermutlich auch ein „Tone Mapping“ beherbergen und JVC wird vermutlich auch weiter tüfteln für ihre kommenden Produkte.


    Grobi, wie angemerkt im ISE Video fliegt wohl nach Japan und wird vermutlich da bestimmt was neues sehen können.*wäre wünschenswert*


    Also wer ist dann bereit soviel Geld zu investieren?


    Die Möglichkeiten die das Gerät bietet hin oder her.
    Meist ist der solvente Kunde gar nicht daran interessiert das beste raus zu holen oder es juckt ihn gar nicht, so wie die meisten Händler erzählen wenn man sich mal mit ihnen unterhält.


    Ich denke der „ortonormale“ heimkinofreak wird weiterhin auf madvr setzen auch wenn es irgendwann eine Lizenz Gebühr kostet.
    Verstehe ich eh nicht warum dies gratis ist.


    Ich wünsche es madshi trotzdem eventuell seine Idee an einen global Player verkaufen zu können, soviel Hirnschmalz und Zeit sollte belohnt werden.

    Wenn die Schärfe stört:
    Auf DVD wirds noch mehr OldSchool Film like ;)


    Es geht nicht um die Schärfe sondern um die Bewegung, es wirkt einfach „billig“ wie mit Camcorder gefilmt.


    Wenn man so eine Technik im Kino einführen möchte, warum dreht man dann nicht in Cinemascope?

    Habe den Film gestern geschaut, und fand das HFR grauenhaft.
    Eventuell liegt es auch daran das der Film nicht in Cinemascope abgedreht worden ist.
    Es wirkt wie eine billige Fernseh Produktion von ARD oder wie alte B Movie filme aus der Videothek.


    Vielleicht würde das ganze in Cinemascope gut aussehen

    Ich hatte mal in dem Französischen Shop angefragt ob die auch nach Deutschland versenden und ob es ein besseren Preis gibt.
    Sehr überraschend


    [hide]Hello,
    Yes we can ship to Germany. To calculate shipping costs, simply register on our site, and place the product in the basket.
    My price would be € 3,769.00 excluding shipping costs.


    Cédric[/hide]


    Die frage ist nun warum sind die Geräte bei den deutschen Anbietern dann so viel höher ausgepreist

    Gibt es schon einen Preis?
    ARCAM macht grad mit seinen AV Prozessor eine Aktion. Zufall?


    Bei den Bugs die die neuen Arcams aktuell haben müssten sie den Erstkäufern eigentlich Schmerzensgeld zahlen :rofl::big_smile:
    Was sich die verantwortlichen dabei gedacht haben sowas auf den Markt zu bringen, bleibt wohl immer ein Rätsel.
    Als Verbraucher finde ich sowas erschreckend, und sollte rechtlich verboten werden.

    Zitat

    Irgendwas zwischen € 5-6.000 für eine popelige Rahmenleinwand ohne Schnickschnack...


    Ich finde die Preise auch maßlos übertrieben...wobei sie wirklich die beste Qualität liefern.
    Aber da die Leute es kaufen und der Absatz vermutlich stimmt, wird es nie eine Preisreduktion geben :D


    Des Weiteren sollte man sich bei so einer Anschaffung fragen was ist wenn es in 2-4 Jahren keine Projektoren mehr gibt, glaube kaum das JVC/Sony weiterhin in der Consumer Sparte bleiben auf Dauer.
    Verwunderlich jedoch finde ich das kein Hersteller es schafft solch eine "Folie" zu liefern wie Stewart.

    Moin, ich habe den Panasonic 9004 seit erscheinen in Deutschland und vorher hatte ich den Oppo 203.
    Beide Player liefen/laufen Problemlos..
    Ein paar Features waren beim Oppo besser, manches bei Panasonic (Tone Mapping) ist aber nun auch hinfällig bei JVC dank Frame Adapt HDR.


    Bedauerlich finde ich aber das es damals nicht geklappt hat, das die Distributoren Oppo in der Player Sparte weiter führen.
    Es gab mal ein Artikel dazu.


    Sollte irgendwann kein Player mehr erscheinen werd ich wohl den Beamer aufgeben.


    Streaming ist schön und Apple liefert mit die beste Qualität, trotzdem fehlt es da immer noch an Datenrate, vor allem beim Ton.


    Das neuste Grobi Video von Sony von der Hausmesse, dort sagt der Herr das es ein deutsches Ding sei eine Scheibe haben zu wollen.


    Verständlich, denn Deutschland hat auch ein sehr schlechten Breitband Ausbau.
    Ausserdem hat man ein Produkt was man in den Händen halten kann, für Sammler nicht uninteressant.
    Schlimmer jedoch sitzen in den Entscheidungsträger Positionen keine Freaks, sondern Kaufleute denen die Qualität eh nicht juckt, siehe älteres Video von der Zeitschrift "Video" wo sich ein Deutschland Chef "amüsiert und unverständlich zeigt" auch über ein Grobi Video bzgl des Tones 3D Fassung/2D Fassung.


    Home Cinema wird dann irgendwann interessant bleiben für die besser betuchten die Zugang zum Server der Film Studios haben. *imo*

    Das Scene hatte ich auch bevor ich es mir versaute mit Kleber Rückständen. :unsure:
    Für das Geld was es kostet eine glatte Kaufempfehlung.


    Elite Screens, Kauber oder Hivilux Proben hatte ich hier.
    Für kein Geld der Welt würde ich die Leinwände mit den Tüchern kaufen.
    Bei eBay gab es letztens das Tuch von Hollywood Screens auf Rolle.....eine Nahaufnahme des Verkäufers zeigte auch keine glatte Oberfläche.
    Die Tücher werden wohl auf Rolle auch für den Selbstbau verkauft.
    Nur Proben sendet man nicht heraus :rofl:


    Das Scene ist glatt wie ein Kinder Popo.
    Die Produktbilder bei Gerriets zeigen einen gelb Stich, dies ist aber nicht so, es ist eher kälter im Weiß

    Die genau % Angabe ist natürlich geschätzt, aber das hast du richtig gelesen :D
    Kannst du ja mal bei dir zuhause ausprobieren.


    Ob das jetzt mit der Güte (schlecht oder gut) bei dem bei mir verbauten objektiv zustande kommt keine Ahnung.
    Es sind aber nur 4ftl gewesen was bei der Iris 2-3 Stellungen sind, für mich vernachlässigbar, für Leute mit Riesen Leinwand Eventuell Ma verschiedene Zoom Stellungen ausprobieren.


    Ich behaupte auch nicht das es bei jedem Projektor so ist ;)

    Nein da hab ich mich falsch ausgedrückt Sorry, auch in der Zoom Stellung macht er mehr licht bei 17:9 als bei 100% Zoom.
    Der Unterschied waren glaube ich ca 15 Nits was 4,5 ft/l sein dürften im vergleich zu 100%Zoom.


    Bei meinem Gerät ist also bei 80-90% Zoom die meiste Lichtausbeute zu generieren egal ob 16:9 oder 17:9

    Nein den BT709 Farbraum habe ich Bisher nicht angerührt, das Dreieck ist voll im soll laut der Messungen....ob dies stimmt kein Plan.
    Bei Frame Adapt kann man eh nichts Kalibrieren an Farben.



    Probiere doch mal bei deinem Gerät das 17:9 Panel falls du es nicht nutzt, bei meinem Gerät habe ich bei ca 80% Zoom mit 17:9 mehr Licht als bei 90-100% Zoom mit 16:9.
    Dachte immer man hätte bei 100% Zoom das meiste Licht. Bei meinem gerät ist es aber eher bei 80% der Fall.
    Da ich aber viele 16:9 Serien gucke belass ich es dabei hab ja genug Reserven :)


    Mein N7 war auch Baujahr 05/2019 und im Juni/Juli hatte ich den bekommen. Nach 180std war er beim Gamma auf 2.09 gedriftet im Eco und high gleich.