es kann ja nicht sein dass wir das sehen und du nicht. ist dieselbe Webseite die wir auch aufrufen
Beiträge von braz
-
-
Bei mir geht es immer noch nicht , weder Microsoft noch Audyssey finden bis jetzt eine Lösung und können sich das erklären . hab Audyssey mal sreenshots geschickt mal sehen was raus kommt.
die Felder für paypal und klarna sind ziemlich blass. Stelle den Kontrast von deinem Monitor si ein dass du das sehen kannst
-
Bei mir ist der Unterschied nicht groß. Ein paar db vielleicht, aber nichts was meiner Handlung bedarf.
-
Moin und Danke.
Den Punkt "Disable Auto Leveling" ist DER wichtigste Punkt in der ganzen Geschichte. Denn das ist das was in Vergangenheit bzw ohne die Software die Geräte dann falsch machen.
(hätten die Hersteller auch als Messoption im AVR integrieren können dann hätte man sich nicht Jahrelang darüber geärgert)
Da muss ein Häckchen bei allen LS gesetzt werden.
Diesen Punkt am besten mit großen, roten Buchstaben versehen.
-
Das mal versucht?
Auf Heos bzw spotify abspielen dann Eingangspegel dieser Quelle.
-
Also, den AVC 4800 habe ich jetzt grob eingerichtet.
Klanglich legt er gegen dem Marantz SR 7009 eine gute Schippe drauf.
Er hört sich sonorer, dynamischer und auch wuchtiger an. (Endstufenleistung auf Papier ist gleich)
Was ich noch nicht begreife, dass ich VOG und Center Hight nicht mehr konfigurieren kann wenn ich 4 DeckenLS bereits definiert habe. (beim Marantz ging das)
Ebenso keine Spur von Front Wide (auch wenn ich sich nicht einrichte)
Einer eine Idee?
-
-
Wie geht denn DLBC/ART bei nicht Storm?
-
Der 4800H sollte zu Black Frirday 1100€ zuhaben sein.
Du kannst dir jederzeit DLBC/ ART anhören,hast du REW Erfahrung?
Wie das?
-
Zu so einem Angebot von einem AVC 4800 konnte ich auch nicht widerstehen.
1299 mit Gutscheincoupon dann 1156.
Der soll meinen Marantz SR 7009 ersetzen.
Ich gehe davon aus dass ich keinen nennenswerten Unterschied hören werde.
Eine Marantz Cinema 40 hätte ich auch günstig (nicht ganz so) bekommen können.
Allerdings verschwindet der im Schrank und da ich keine Unterschiede zum AVC 4800 erkennen kann, griff ich zum Denon.
Eins kann ich sagen, der SR7009 ist optisch wertiger gebaut. Der Cinema 40 finde ich auch schön.
Der 4800 sieht wie eine abgespeckte Variante des A1H aus, auf dem ersten flüchtigen Blick.
-
Ist denn die Messung zu WF eine eigene?
-
Hi, schau mal eine Seite weiter vorne, da hatte ich den Link gepostet.
Messt ihr eigentlich nur eine Position im Kino?
ich ja.
-
Du bist herzlich eingeladen um es mir zu zeigen!
Challenge angenommen
-
So einen Versuch werde ich auch machen.
Allerdings geht das bei meinen Armlehnen nicht (zu weich) daher überlege ich mir eine Aufhängung mit 3 Stahlseile (wie Nils das auch erwähnte)
-
Das Mikro stand etwas schief nach links?(0,25°)
Die beiden C stehen so nicht sauber übereinander und leicht nach rechts (0,25°) guckend.
Das geht besser
-
Die üblichen Dienste habe ich auch einmal durch.
Spotify, datenreduziert dennoch gut klingend.
Tidal, klingt besser (ich kann den Unterschied hören)
Amazon HD ähnlich Tidal
ATV fand ich auch gut
Qobuz klanglich am besten
Die Unterschiede waren hörbar, auch teils deutlich besser.
Größte Entäuschung war Amazon HD. Mit der App bin ich überhaupt nicht gut zurecht gekommen.
Dennoch bin ich bei Spotify geblieben.
Beste App, beste Anbindung (connect) mit Abstand den besten Suchalgorythmus.
Zum Musikhören reicht mir das allemal.
Sonst habe ich auch Musik auf dem NAS in pcm oder lossless.
-
Habt ihr mal ausprobiert, ob bei einer simplen Subtraktion/Addition dasselbe herauskommt wie bei Pro Logic?
Also:
L = Li - 0,5 x Ri
C = 0,5 x (Li + Ri)
R = Ri - 0,5 x Li
Das wäre ja in einem frei routbaren DSP (oder sogar Linux-Rechner) problemlos umsetzbar.
darüber hatte ich auch mal nachgedacht.
Soviel ich weiß ist dass der Prologic dsp das über einen Komparator in Verbindung mit einem Mixer macht. (macht ja auch so Sinn)
-
Da habe ich auch eine Frage.
Wenn du den AVR für FW auf Prologic gestellt hast, wieviele Kanäle hast du konfiguriert und wieviele sind im Betrieb?
So wie ich das verstehe gehst du, für zB linke Seite, mit FL und SL rein und saugst dir die Monoanteile raus, sprich Center der dann FWL ist.
Aber Prologic entzieht dem 2 Kanalsignal ja noch mehr Informationen für die Surroundkanäle.
Ist der AVR dann auf Dolby3Stereo eingestellt? Kann er das?
Sonst gehen dir ha Informationen verloren.
-
Das mit den Studios und deren Abmischungen ist ein guter Punkt. Denn da gibt es nicht einmal DBAs. Niemand weiß wie dort die Basswiedergabe gewesen ist. In einem dem Kino ähnlichen großen Raum im Far Field wird die NHZ auch trotz wenig Problemen mit Moden wohl höher sein als im Freifeld. Und in einem kleinen Studio (zB für Netflix und co) hat man dann noch Moden...
Da sitze aber auch "Nerd's" wie wir die auch gern ein Blick drauf haben und kennen die Problematik allzu gut.
-
Lando möchte mehr Headroom durch andere bzw. größere Subs erreichen, nicht durch das Wavegoarming.
Ja, ein paar der 18N862 rein und der Ärger (der nicht freiwilligen Zuhörer) ist vorprogrammiert.