Beiträge von braz

    Moin


    nach 2 Wochen Nutzung des Denon sind mir doch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.


    Zu Einem, das Heos Modul unterbricht manchmal den Spotify Connect und lässt sich schwer wieder verbinden. Finde ich weniger gut.


    Zum Zweiten, der Klang ist mir im Hochton etwas doch zu viel. (vielleicht wäre der Marantz C40 doch der geeignetere für mich)

    Werde aber dies bzgl. noch mit target Kurven herumspielen.

    Aber wird das gut funktionieren? Ich bin da ja kein experte, aber die BS Lautsprecher stehen ja schon weit auseinander. Habt ihr da keine Bedenken, dass die mit einem Signal gut im Remapper funktionieren? Auch bzgl Phase für die dann erzeugten Phantomschallquellen im Remapper?

    Demnächst habe ich ein bisschen mehr Zeit und werde das testen. (ich müsste dafür gar nichts umstecken denn ich kann einfach das Signal routen /ist das genial :byebye: ) und halt neu messen.

    Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen habe ich per MultEQ-X eine neue präzisere Messung gemacht (Denon 4800).

    Jetzt höre ich seit ein paar Tagen so und kann sagen dass mir das gut gefällt. Lediglich den Sub Pegel etwas nachgestellt.

    Ich höre auf Reference da mir der Hochton beim Denon doch etwas präsenter ist (als beispielweise beim Marantz)


    Auch Dank an Nils Nilsens für den Tip mit dem Abschalten des Auto-Leveling!


    Das Bass-timing zw LS und Sub's finde ich auch ziemlich gut getroffen.


    Ich habe flat eingemessen ohne jegl. Eingriff in target curve. lediglich die Filter weichen dem Vorgeschlagenen etwas ab (ich kenne meine LS und weiß was diese an Leistung verlangen und was der Denon zu geben vermag)

    Daher war das für mich auch ein Test um auch zu sehen mit was ein Newbie konfrontiert wird wenn er so etwas angeht. (ich stelle sonst meine Geräte manuell ein)

    Aber hier, das kann ich so stehen lassen, gefällt mir.


    Also meinetwegen, Feuer frei!

    So, Kaffee ist fertig, Musik läuft. Ich sitze gut, jetzt möchte ich auch etwas dazu schreiben.


    Über den Besuch bei Olli habe ich mich im Vorfeld schon sehr gefreut.

    Dazu gibt es mehrere Gründe.

    Olli ist ein Spitzengastgeber. Auch beim "nach dem Essen sehen" verliert er nicht den Kontakt zu seinen Gästen.


    Ein begandeter Koch ist er auch.

    Beim "nach dem Essen sehen" bin ich im in der Outdoor Küche kurz gefolgt und er fragte dann ob wir zuerst Kino oder Essen? Da sagte ich, "wenn du mich jetzt so fragst nach dem ich rieche was hier so kocht, ganz klar, Essen! Aber da fragst du besser die Anderen, denn meine Sinne sind jetzt manipuliert und ich kann nicht mehr klar denken!"


    Das Haus, zumindest der Wohnbereich der ein sehr großer Raum ist, der Wohnzimmer, Esszimmer und Küche befasst, wurde mit viel Geschmack für Film, Musik und Spiele eingerichtet.

    Es wirkt nicht überladen aber man kann sich fast verlieren.

    Überall gibts was zu bestaunen, vor allem schön mit Licht in Szene gesetzt.


    Hier haben wir die meiste Zeit verbracht.

    Beim Essen waren wir fast still mampfend.

    Es hat einfach zu gut geschmeckt. Aber sobald wir das Sättigungsgefühl gespührt haben, waren wir wieder Wortbereit.

    Es gab viele Interessante Gespräche und wie immer auch ordentlich zu Lachen. (T34)


    Zum HK kann ich immer wieder sagen, Hut ab. So viel Liebe zum Detail. Genial!


    Platz genommen, die neuen Sitze sind Klasse. Toller Sitzkomfort, fühlen sich edel an, geben aber nicht das Gefühl als müsse man eine Decke vor dem Sitzen zum Schutz überziehen. Sie fühlen sich vertraut angenehm an.

    Filmschipsel laufen. Der NZ8 (der den N7 ersetzt hat) läuft mit Filter hohem Lichtmodus. Das Bild ist perfekt, Punkt.


    Beim Ton hat sich nicht so viel geändert, ausser ein paar Endstufen wurde ausgetauscht und es gab gefühlt etwas mehr Schub durch die Latsprecher. Die B&W spielen auf sehr hohem Niveau fein auflösend und räumlich, und ja, auch laut.

    Auch Kickbass und Druck waren mehr als ausreichend vorhanden (um es milde auszudrücken)

    Technik hin-oder-her, das "feeling" des "Dark-Room" ist einzigartig genial. Man möchte da erstmal gar nicht aufstehen um woanders zu sein. Hier wird Film gelebt.


    Lieber Olli, ich möchte mich auch einmal herzlich bedanken für diesen denkwürdigen Abend. Es war nicht das letzte Mal :big_smile:

    :sbier:

    Bei mir geht es immer noch nicht , weder Microsoft noch Audyssey finden bis jetzt eine Lösung und können sich das erklären . hab Audyssey mal sreenshots geschickt mal sehen was raus kommt.

    die Felder für paypal und klarna sind ziemlich blass. Stelle den Kontrast von deinem Monitor si ein dass du das sehen kannst

    Moin und Danke.


    Den Punkt "Disable Auto Leveling" ist DER wichtigste Punkt in der ganzen Geschichte. Denn das ist das was in Vergangenheit bzw ohne die Software die Geräte dann falsch machen.

    (hätten die Hersteller auch als Messoption im AVR integrieren können dann hätte man sich nicht Jahrelang darüber geärgert)


    Da muss ein Häckchen bei allen LS gesetzt werden.


    Diesen Punkt am besten mit großen, roten Buchstaben versehen.