Der 4800H sollte zu Black Frirday 1100€ zuhaben sein.
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Wie das?
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Wie das?
Zu so einem Angebot von einem AVC 4800 konnte ich auch nicht widerstehen.
1299 mit Gutscheincoupon dann 1156.
Der soll meinen Marantz SR 7009 ersetzen.
Ich gehe davon aus dass ich keinen nennenswerten Unterschied hören werde.
Eine Marantz Cinema 40 hätte ich auch günstig (nicht ganz so) bekommen können.
Allerdings verschwindet der im Schrank und da ich keine Unterschiede zum AVC 4800 erkennen kann, griff ich zum Denon.
Eins kann ich sagen, der SR7009 ist optisch wertiger gebaut. Der Cinema 40 finde ich auch schön.
Der 4800 sieht wie eine abgespeckte Variante des A1H aus, auf dem ersten flüchtigen Blick.
Ist denn die Messung zu WF eine eigene?
Hi, schau mal eine Seite weiter vorne, da hatte ich den Link gepostet.
Messt ihr eigentlich nur eine Position im Kino?
ich ja.
Du bist herzlich eingeladen um es mir zu zeigen!
Challenge angenommen
So einen Versuch werde ich auch machen.
Allerdings geht das bei meinen Armlehnen nicht (zu weich) daher überlege ich mir eine Aufhängung mit 3 Stahlseile (wie Nils das auch erwähnte)
Das Mikro stand etwas schief nach links?(0,25°)
Die beiden C stehen so nicht sauber übereinander und leicht nach rechts (0,25°) guckend.
Das geht besser
Die üblichen Dienste habe ich auch einmal durch.
Spotify, datenreduziert dennoch gut klingend.
Tidal, klingt besser (ich kann den Unterschied hören)
Amazon HD ähnlich Tidal
ATV fand ich auch gut
Qobuz klanglich am besten
Die Unterschiede waren hörbar, auch teils deutlich besser.
Größte Entäuschung war Amazon HD. Mit der App bin ich überhaupt nicht gut zurecht gekommen.
Dennoch bin ich bei Spotify geblieben.
Beste App, beste Anbindung (connect) mit Abstand den besten Suchalgorythmus.
Zum Musikhören reicht mir das allemal.
Sonst habe ich auch Musik auf dem NAS in pcm oder lossless.
Alles anzeigenHabt ihr mal ausprobiert, ob bei einer simplen Subtraktion/Addition dasselbe herauskommt wie bei Pro Logic?
Also:
L = Li - 0,5 x Ri
C = 0,5 x (Li + Ri)
R = Ri - 0,5 x Li
Das wäre ja in einem frei routbaren DSP (oder sogar Linux-Rechner) problemlos umsetzbar.
darüber hatte ich auch mal nachgedacht.
Soviel ich weiß ist dass der Prologic dsp das über einen Komparator in Verbindung mit einem Mixer macht. (macht ja auch so Sinn)
Da habe ich auch eine Frage.
Wenn du den AVR für FW auf Prologic gestellt hast, wieviele Kanäle hast du konfiguriert und wieviele sind im Betrieb?
So wie ich das verstehe gehst du, für zB linke Seite, mit FL und SL rein und saugst dir die Monoanteile raus, sprich Center der dann FWL ist.
Aber Prologic entzieht dem 2 Kanalsignal ja noch mehr Informationen für die Surroundkanäle.
Ist der AVR dann auf Dolby3Stereo eingestellt? Kann er das?
Sonst gehen dir ha Informationen verloren.
Das mit den Studios und deren Abmischungen ist ein guter Punkt. Denn da gibt es nicht einmal DBAs. Niemand weiß wie dort die Basswiedergabe gewesen ist. In einem dem Kino ähnlichen großen Raum im Far Field wird die NHZ auch trotz wenig Problemen mit Moden wohl höher sein als im Freifeld. Und in einem kleinen Studio (zB für Netflix und co) hat man dann noch Moden...
Da sitze aber auch "Nerd's" wie wir die auch gern ein Blick drauf haben und kennen die Problematik allzu gut.
Lando möchte mehr Headroom durch andere bzw. größere Subs erreichen, nicht durch das Wavegoarming.
Ja, ein paar der 18N862 rein und der Ärger (der nicht freiwilligen Zuhörer) ist vorprogrammiert.
Alles anzeigenIch glaube diese Tests führen zu nichts.
Ich glaube ich kann aber recht unkompliziert hinten die Reduzierung auf 2 mit WF testen. Das wird natürlich bis zum Release dauern. Muss ich natürlich aus dem Gedächtnis vergleichen, aber mein Kino kenne ich ja.
Ich grübel mal weiter.
Ich würde mir dennoch noch ein wenig Feedback zu 4 15 Dayton vs 2 BMS 18 freuen
Insbesondere in Bezug auf Allround Chassis.
Dann besuche uns Mal hier in OS.
Jan hat ja 4 Dayton als SBA. Ferdi hat 4 BMS als SBA, bei mir 4 Monacor als SBA usw.
Ganz kompakt könntest du mehrere Leute besuchen und ein bisschen vergleichen. (klar sind unterschiedliche Räume)
Ok, dann die Idee von Schauki weitergeführt.
Wenn man das vordere Gitter als ein Sub betreibt bzw per ext DSP jedes Chassi in der Laufzeit perfekt auf dem Hörplatz einstellt (die oberen Subs sind minimal weiter als die unteren)
Dasselbe hinten auch.
Und dann als WF 2 Kanal aus der Trinnov.
Zumindest zum Testen.
Äh nein .... das wäre bei WEITEM nicht mehr verhältnismäßig.
in unserem Hobby? Da ist kaum etwas davon
ah... vergessen zu erwähnen.. das ist auch raus
im Sinne von, du hast eine A32 geordert?
Die Antwort auf die Titelfrage habe ich, vielleicht:
Guckt mehr Filme!
Duck-und-weg
Drehen des Mikros in der von mir verlinkten Mikrofonspinne habe ich ehrlicherweise noch nicht probiert sondern immer den Ständer mühsam verdreht. Nach leichtem Lösen der Halteschrauben lässt sich das Mikro darin nicht minimal drehen?
Nope, ist durch die Gumminoppen bombenfest.
Ich denke, die Verwendung einer Mikrofonspinne zur Befestigung des Mikros ist zur Reduktion einer Anregung durch Luftschall bei höheren Messpegeln und tiefen Frequenzen schon sinnvoll.
Die im Lieferumfang beiliegende empfinde ich allerdings als suboptimal. Ich kann diese empfehlen:
Die hatte ich auch und gegen die originale wieder getauscht da ich das Mikro nicht drehen kann (das Stativ zu versetzen ist mühseliger)