Beiträge von bernhard.s

    Ich finde, dass du vollkommen falsch an diese Serie heran gehst. Zunächst mal sprechen wir von einer Romanverfilmung und zwar von einer ziemlich guten Romanverfilmung, in der im Film die Handlung fast gleich ist wie die Romanvorlage.

    Das ist dann natürlich eine schlüssige Erklärung....:!:

    Ewig lange, teils belanglose Dialoge, ständig sind alle notgeil, und teilweise auch noch ziemlich niveaulos ....

    Wenn ich auf Sky mal rein gezappt habe, wurde auch immer nur gelabert. Das hat dann am Ende auch dazu beigetragen die Serie nicht zu schauen.


    Danke für deinen Beitrag, das bestätigt mich darin, mit der Serie nicht anzufangen.


    Wie ich oben schon schrieb, für mich hatte das beim ansehen immer B-Movie-Charakter und hat micht nicht gereizt.



    Action gibt es es dann in den rund 10std einer Staffel für insgesamt 10 Minuten.

    Das schreckt mich dann am Ende zusätzlich ab.


    Offensichtlich waren die Schauspieler dann irgendwann so teuer, dass es für mehr Action am Ende nicht reicht.....:!::?:

    Gibts News ab wann MadVR kostenpflichtig werden soll? Einen gewissen Obulus zahl ich auch gern aber letzte Freeware erstmal sichern bevor da am Ende doch ne 0 zu viel dran steht! ;-)

    Nach meinem letzten Wissensstand von einem Heimkino-Freund, der das auch in den englischsprachigen Foren verfolgt, wurde das von madshi zurückgenommen, da die Bezahl-Software in Konkurrenz zum ENVY stünde.....:!::?:


    Was genau jetzt stimmt weiß ich nicht.


    Ich würde eine Bezahlversion kaufen und halte das oben genannte Argument für nicht zutreffend...:!:


    ...diese Diskussion sollte man aber ggf. im madVR-Thread führen.....:!:

    Bedienungsanleitung Seite 23 unten:


    Zitat

    Wenn diese abgeschlossen ist, können dem Ergebnis mehrere Punkte hinzugefügt werden.

    Was aber nicht zwingend eine deutlich wahrnehmbare Besserung des Klangs mit sich bringen muss.


    Ich habe noch nie gelesen, dass jemand eine Mehrpunkteinmessung beim AM 2.0 gemacht hat.............was natürlich nicht heißt, dass man es nicht ausprobieren kann......:!:


    Ich habe nur einen Referenzplatz und sehe hier bei mir die Erforderlichkeit nicht.


    Edit:


    Wie ich oben schon schrieb, ich würde mal Axel direkt fragen, der kann dir ganz bestimmt was dazu sagen, vielleicht auch ob sich der Aufwand lohnt..........das geht so sicher am schnellsten....:!:

    Mit dieser Folie sind meine Lautsprecher und mein Raumteiler foliert:


    Oracal 970RA Schwarz Matt


    Die ist sehr dünn und lässt sich auch recht gut verarbeiten. Ich habe noch Reste und ein kleines Test-Sample könnte ich zuschicken.


    Die oberfläche ist eher seidenmatt und hat noch leicht wahrnehmbare Reflektionen.



    Die hier habe ich neulich anstelle von DCFix-Samt empfohlen:


    MacTac Black Velvet


    Damit hat mir mein Folierer mal einen SVS PB13 Ultra foliert.


    Die ist aufgrund des Samtstruktur natürlich dicker.

    Ich glaube nicht, dass Videobuster das irgendwas steuert, der Aufwand wäre aus meiner Sicht viel zu hoch.


    Ich habe vor einigen Wochen nach geschätzt 5 Jahren erstmals einen Film mit niedriger Priorität erhalten.


    Auch ich habe ein günstiges Abo, 5,99 Euro für zwei Filme pro Monat, leihe aber fast immer mindestens 2 mal zwei, zuletzt sehr oft auch 3 - 5 mal zwei.


    Auf meiner Wunschliste sind immer 12 - 24 Filme, auf der Merkliste sind allerdings 250 Filme.


    Immer wenn ich denke "jetzt wird es langsam eng und mir fällt nichts neues mehr ein" entdecke ich was interessantes im TV oder bei den Neuerscheinungen und füge das meiner Wunsch- oder Merkliste hinzu.


    Zulezt hängt die Rücksenung aber auch oft bei der Post und es dauert zwei bis drei Tage, da gleiche gilt für die neue Zusendung.


    Mit gefühlt 350 Filmen aus meiner Sammlung, die ich noch nicht gesehen habe, sehe ich das aber auch entspannt.


    ....und Blockbuster brauche ich nicht unbedingt in der Erscheinungs-Woche, oft schaue ich diese erst nach 6 - 12 Monaten.


    Außerdem lohnt sich das Warten auch, weil der Film nach einiger Zeit dann doch noch als UHD in den Verleih kommt.

    So wie es aussieht, würde Octane ja aus USA liefern, da hätte man ( wenn man nicht ein "von der Stange-Modell" über Amazon nimmt) u.U. auch das Problem mit den hohen Lieferkosten oder?

    Ich habe 2018 über


    https://www.usa-importservice.de/


    Subwoofer von Power Sound Audio importiert.


    Ich denke mal dass das preislich die attraktivste Möglichkeit für Sofas/Sitze sein dürfte.


    Die ganze Abwicklung war vorbildlich.

    Tja......jeder hat da halt ein anderes Medien-Konsum-Verhalten.


    Mein Konsum liegt bei ca. 85/15% TV/Filme, wobei ich über TV/VU+ keine Filme schaue.


    In Heimkinoforen sind ja durchaus die "(Privat)-TV-Hater" recht häufig zu finden, ich schaue mir am Abend nach einem langen Arbeits- und Trainigstag zum "runter kommen" lieber Nachrichten/Dokus, Info-Sendungen, etc. an.


    ....und wenn was langweiliges oder Werbung kommt, dann zappt man halt mal....:!:


    Das ist jetzt aber zu viel OT.....:sbier:

    fast 3x beim ersten Teil eingeschlafen, aber geschafft. Teil 2 und 3 dagegen waren um Welten besser und haben mich sofort gefesselt.

    Heißt "Teil" Episode oder Staffel.....:?:


    3 x in einer Stunde einzuschlafen würde ich dann nämlich anders interpretieren als 3 x während 10 Episoden.....:!:


    Ich tue mir auch schwer Serien zu schauen......und vor allem solche bei denen ich von Anfang an weiß, dass ich 70 oder 80 Episoden schauen muss.


    Bei The Walking Dead habe ich nach 2 oder 3 Epsioden von Staffel 2 aufgehört.


    Wenn ich bei Sky mal in GoT gezappt habe, dann hatte ich immer so eine Art B-Movie-Feeling. Als ich das mal im HiFi-Forum geäußert habe, habe ich richtig fett verbal auf die Mütze bekommen.......:big_smile:


    Ich hatte mal Staffel 1 - 7 von Sky auf Festplatte, habe das aber wieder gelöscht.


    Die Blu-rays sind ja auch bei Videobuster verfügbar.


    Am Wochenende habe ich mal wieder eine Serie anfgefangen:


    His Dark Materials


    Das hatte ich auch schon von Sky vollständig auf Festplatte.


    Die Blu-ray hat ca. die 3,5 bis 4-fache Datenmenge pro Episode im Vergleich zur Sky-Aufnahme. Das sieht man auch.


    Ich habe Samstag und Sonntag 3 Episoden geschaut und denke mal ich werde bis Sonntag mit den 8 Episoden durch sein.


    ...und dann noch mal "Der goldene Kompass" zum Vergleich.

    Dann muss ich die LS ja direkt hinter der Leinwand an die Wand stellen. Ist das Akustik nicht schwierig ?

    Mein Wohnzimmerkino ist fertig und eine AT-Leinwand war da nicht möglich. Es kann schon sein, dass die Klipsch-LS dafür wenig geeignet sind. Ich kenne mich damit zu wenig aus, es sollte jedoch genug Leute hier geben, welche dazu was sagen können.


    Wenn du eine breitere Leinwand installierst, dann müssen die LS ja aber trotzdem zumindest sehr nah an die Seitenwände....!?


    Ich würde sowas lieber einmal richtig planen und umsetzen, als hier jetzt aufgrund des vorhandenen Equipments zeitnah irgendwelches Kompropmiss-Stückwerk durchzuführen, evtl. auch andere Lautsprecher für die Front einplanen.


    Wenn die Kohle evt. dafür momentan nicht reicht, dann eben lieber noch etwas warten....:sbier:

    Mit dem schon vorhandenen Platz hinter der Leinwand wäre für mich eine AT-Leinwand, die fast die ganze Breite einnimmt (wenn der Projektor das hergibt) selbstverständlich.


    Dann noch eine schwarze Stoffbespannung (MVEL22, TBV, Adamantium) an den freien Bereichen der Frontwand und den ersten 2 - 3 Metern der Decke (ggf. auch Seitenwände) und das ganze sieht sehr aufgeräumt und clean aus:!:


    ...ich bin mir sicher das werden die 101 von 100 Usern hier vorschlagen.....:sbier: