Beiträge von bernhard.s

    Geht das schon wieder los.....:?::yoda:


    Madshi hatte sich bei beisammen.de mal ganz klar geäußert...:!:


    Die Verwendung durch die Händler wurde bis 113b ganz klar geduldet.


    Da alle Händler klar bekannt sind, könnte er ja auf Unterlassung klagen.................macht er aber bisher nicht.


    Die einfachste Lösung wäre endlich eine Bezahl-Software, ggf. mit einem fetten Aufschlag für gewerbliche Nutzer.


    Das würde ich auch sehr begrüßen.


    Jede weitere Diskussion dazu ist überflüssig...:!:

    So unterschiedlich sind Geschmäcker

    Tja, das kann ich nur bestätigen.


    Gestern ging es irgendwo um Watchmen..........die Blu-ray habe ich nach der ersten Sichtung wieder verkauft.



    während ‚Train to Busan‘ einfach nur genial ist und sich über die Zeit retten wird

    Da fehlt......"nach meiner Meinung"........:zwinker2:


    Ich denke ich werde mir den irgendwann auch mal wieder anschauen. Das Ende von Train to Busan gefällt mir jedenfalls sehr gut.


    Soweit ist ja 5,5 von 6,5 nicht weg.


    Viele denken immer alles unter 7 wäre eine schlechte Bewertung.


    Für mich ist 5 Durchschnitt und alles unter 5 dann halt unterdurchschnittlich.


    Eher schlecht würde ich alles unter 4 von 10 sehen.


    Am Ende ist das halt alles immer wieder recht individuell und halt auch mal "tagesformabhängig".......:sbier:

    Peninsula  (UHD)


    Film 6,5/10

    Bild 8/10

    Ton 6/10


    Nachdem ich den Trailer hier gesehen hatte, habe ich mich auf den Film gefreut. Das sah nach hollywoodmäßiger Action aus.


    Bei Train to Busan war ich zwiegespalten. Den habe ich eher auf der Liste "nicht mehr schauen". Ich hatte aber irgendwann im TV noch mal reingeschaut. Dem würde ich höchstens 5/10 geben.


    Die Story des Nachfolgers gefällt mir gut. Einzelne Charaktere haben mir gefallen, vor allem die beiden Mädels stechen irgendwie als Highlight raus, aus meiner Sicht etwas mehr diejenige die den SUV "gekonnt durch die Straßen lenkt".


    Das Bild war gut. Am Ende findet halt viel im Dunklen oder in Innenräumen statt. Die Durchzeichnung war einwandfrei, so richtig extrem Dunkelszenen gab es aber auch nicht. Im Gegenteil, die Nachtszenen schienen immer etwas hell.


    Der Ton ist - für einen Action-Film - enttäuschend unauffällig. Die Subs haben kaum zu tun.

    So ein Schnäppchen ist das auch wieder nicht.

    Der knappe Markt macht halt die Preise, und da der X7900 offensichtlich jetzt abverkauft wird, wird es dann auch keine neuen Geräte mehr geben.


    Irgendwann bekommt ihn der Verkäufer auch für 3000 Euro los, so lange sich der Markt nicht beruhigt und es neu keine Alternativen gibt.


    Wenn er die Kohle nicht dringend braucht, dann kann er das abwarten.



    Da würde ich lieber nochmal 500 drauflegen für einen nagelneuen.

    Wenn der Preis realisierbar ist, dann ja........andererseits wird der TE dann ja auch mal eine gewisse Preisgrenze einhalten wollen.....:!::?:

    .....bei Geräten in der Preisklasse fahr ich lieber selber hin eh ich da so ein fake Angebot habe

    Das mache ich auch immer so....:!:


    Mein X7000 ist von einem Kollegen aus dem HiFi-Forum.


    Dem hätte ich zwar getraut, aber alleine schon wegen dem Transportrisiko ist mir das zu heikel.



    Also der Markt mit gebraucht Geräten ist ist echt dünn ich schaue jetzt schon bis 2500 aber auch da kaum etwas...


    Ich weiß, das nutzt dir nichts, aber desegen schrieb ich am Sonntag bezüglch des X5000 von Lars ".......

    Bei deinen Suchkriterien würde ich mir ganz schnell den hier sichern:


    Mein neuer Vorschlag:


    500 Euro draufpacken und ganz schnell den hier holen:


    X7900



    ....der ist nicht so weit weg von dir....:!:

    Meine Vermutung wäre, dass die Teile auf der Oppo-Technologie beruhen....:!::?:


    Auch die Preisstaffelung und die Ausstattung (Analog-Sektion bei teuren Modell) deuten darauf hin.


    Am Ende wäre es begrüßenswert, wenn die Oppo-Technologie weiter entwickelt wird und für die, welche keinen HTPC nutzen wollen/können, auch eine Art HDR-Optimizer/Tonemapping-Funktion bei einem Player weiter entwickelt wird.

    Mit jvc habe ich mich bisher garnicht auseinander gesetzt, sind die echt so gut?

    Also ich würde z. B. nie im Leben einen Sony kaufen.............Stichwort: (nicht auszuschließender) Kontrastverlust......:!:


    Am Ende muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.


    Mein X7000 ist fast 4,5 Jahre alt und läuft mehr als 5000 Stunden ohne Probleme....:!:

    Terminator Salavation (Teil 4) ist der Terminator, den ich am häufigsten gesehen habe.


    Ton- und Bildtechnisch als Blu-ray immer noch ganz weit vorne und die Tankstellen-Szene ist immer Bestandteil bei Vorführungen von meinem Bild- und Ton.


    Vor allem die Charaktäre die von Sam Worthington und Moon Bloodgood dargestellt werden gefallen mir sehr gut. Die letztgenannte spielt sonst leider nur in Serien, welche ich nicht schaue. Die hätte ich gerne öfter in Filmen gesehen.


    Terminator 1 und 2 sind natürlich Klassiker und die kann man auch immer wieder sehen.


    Terminator Salvation ist für mich so wie eine Art eigenständige Story/Ableger im Terminator Universum und steht für mich den beiden ersten Teilen in nichts nach.


    Hierfür sind halt auch am Ende immer die modernen Möglichkeiten der Film- und Tricktechnik, die 2009 zur Verfügung standen, verantwortlich.


    Am Ende ist es wie bei Star Wars. Die Nostaligker unter den Filmfans werden immer Episode 4 - 6 als die besten ansehen, ich schaue mir lieber die neuen an.....:sbier:

    Naja, wenn ich das so lese ist das ja eher kein Schnapper

    So sehe ich das auch.....:!:


    Aus Interesse habe ich das heute morgen mal ausgerechnet:


    Wenn man 2000 Euro für 3% Effektiv-Zins auf 2 Jahre finanziert, dann fallen 62,24 Euro an Zinsen an.


    Das heißt für das, was er in 4 Monaten an Miete zahlt, könnte er sich bei Finanzierung ggf. jetzt schon den TW9400 nachhause stellen ohne einen finanziellen Nachteil zu haben.....:!:

    Ich habe mir für die Übergangszeit, bis ich mir einen Epson 9400 zusammengespart habe...

    .....für das Sparen muss man ja am Ende auch irgendwie monatlich Kohle aufwenden.....:!:

    Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Bin eher der Gebrauchtkäufer...

    So hätte ich das auch gemacht......ein Gebrauchtgerät (älteres LCD-Modell oder JVC HD350) für 300 bis 500 Euro......:!:


    Das kann man dann wieder verkaufen, wenn der Epson da ist..........oder als Ersatzgerät vorhalten, falls der Epson mal zum Service muss.

    Aber WARUM frag ich mich schreibt man dann etwas dazu wenn es einen doch gar nicht interessiert?

    An Ende habe ich auf einen Off-Topic-Beitrag von einem Member reagiert......aber lassen wir das einfach, sonst ist noch mehr Off-Topic.......und der Wunsch nach einem Beitrag-Ignore-Butten gehört ja eigentlich auch woanders hin.......:sbier:

    Ich dachte bei der Erstellung dieses Threads an orchestrale Soundtracks und nicht an Songs.

    Dann sollte man den Threadtitel entsprechend anpassen.


    OST - Original Soundtrack ist nun mal jede Art von Filmmusik und nicht beschränkt auf "orchestral".


    Man kann meinen Beitrag oben dann gerne löschen.

    ...viele Filme entfalten ihre Wirkung erst mit dem richtigen Soundtrack. Manchmal fällt mir schon während des Films eine hinreißende Musik auf und nachher besorge ich mir den Soundtrack.

    Ich habe Judgement Night zwar das letzte mal vor 4 oder 5 Jahren gesehen........der steht mal wieder auf der Watchlist..........ich würde das oben zitierte aber für diesen Film 100% bestätigen......:!:


    Ohne den Film würde ich das Lied gar nicht kennen.




    Insofern stellt sich mir diese Frage nicht wirklich:


    aber ich dachte zumindest, dass es in diesem Thread eher um Score als um Songs geht.

    Schön ist relativ bzw. individuell......:poppy:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.