Christonic Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 11. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
532
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
42
Punkte
2.757
Profil-Aufrufe
507
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    So, "Der Hobbit 1" zeigt tatsächlich mehr Details, es sieht aber irgendwie auch ein bisschen "wachsig" aus. So als ob ein Schärfefilter drübergejagt wurde. Die Ausschnitte sind auf 8k hochskaliert, damit man es besser beurteilen kann.

    Blu-ray:


    UHD:

  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    Luther

    Quelle: Netflix

    Serie: 1
    Bild: -
    Ton: -

    Ruckelfrei: 100%
    Artefaktfrei: 100%

    Alter Schwede! Habe die Serie zufällig angeklickt und hänge jetzt fest,
    Lange nicht mehr so was spannendes gesehen. Kommt spannungsmäßig nah an 24 ran...

    Wer…
  • Christonic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lando2081 im Thema Cats Kellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Preisunterschied ist kaum erheblich. Daher wäre hier meine Devise besser haben als brauchen, wenn man den Platz zum Stellen hat.
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Ah ok, also ich habe im REW gestern nur 1.Summe Center
    2. Summe Reversed Sub
    mit dem reinen Subwoofer Verlauf „verglichen“/betrachet.
    In der Rechnung fehlt noch
    3. Center Small , Sub aus ?😬

    Sicherheitshalber: L und R brauche ich aber nicht parallel…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Heute habe ich dann mal versucht, die Ankopplung des Centers an das DBA zu verbessern. Das ist mir mäßig gelungen, am besten sieht es halt immer noch aus, wenn man das Reverse-Subwoofer Signal nimmt :/ Zusätzlich habe ich am Speaker Amp den High…
  • Christonic

    Hat mit Haha auf den Beitrag von cat54 im Thema Cats Kellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und noch ein Puzzle-Teil:



    Habe gestern Abend meiner Frau erklärt, dass in der Endausbaustufe 11 von diesen Dingern im Rack sein sollen sowie eine noch unbekannte Anzahl weiterer Verstärker für das DBA in Kombination mit voraussichtlich 12…
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    Am Wochenende habe ich endlich drei Fehler an der Front ausgemerzt und damit diese endgültig fertiggestellt.

    Zum einen fiel mir ein, dass ich mir die Tipps aus dem Forum besser einprägen soll. Hat Thorsten mich doch vor Wochen darauf hingewiesen,…
  • Christonic

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Ein Ruhrpottkellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mir ging es eher darum, ob einer verpolt ist. Das eine ist ein shelving Filter und das andere scheint ein "normaler" EQ oder Highpass-Filter zu sein. Du kannst auch mol probieren in wie weit dieser Low-Frequency Cut die Phase dreht. Sprich schau mal ob…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Ah ok, aber das sieht wohl korrekt aus.

    Zu den Filter am Center: werd ich checken 👍
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Oh stimmt, diese Kombination hatte ich nicht probiert :) Interessehalber: Macht so eine Room Kompensation etwas anderes, als in einem bestimmten Frequenzbereich ( die Mitten?) den Pegel rauszunehmen? Also anders als der Regler am Amp für…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Die letzten Tage habe ich wieder ein wenig an der Front herumexperimentiert, da mir die Musikwiedergabe ja schnell bei etwas höheren Lautstärken zu anstrengend war. Wie vorgeschlagen habe ich die BR-Schlitze an LCR nun wieder geöffnet, und alleine…
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    Uff... fast fertig... geworden
    4 Stunden verlegen... Das Ergebnis ist aus meiner Sicht der Hammer.




    Jetzt muss die Erhöhung weiter begradigt
    werden. Danach kann sie auch gestrichen werden.
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Cats Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Sieht vielversprechend gut aus :) Und Daumen hoch zum Ansatz "Nägel mit Köpfen" mit den b300 , das wird was :woohoo: Freue mich schon auf die Baufortschritte hier!
  • Christonic

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Heimkino in Gotha reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Für die Messfetischisten ein kleiner Teaser für euch, den Rest bereite ich dann morgen auf. Heute bin ich echt zu müde.

    Begonnen haben wir mit dem DBA und der Ist-Zustand sah wie folgt aus:



    Nach ein wenig Drehen hier und ein bisschen Stupsen dort,…
  • Christonic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Heimkino in Gotha reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Heute bzw. gestern war ich nun auch einmal bei Norman. Nachdem wir wie üblich eine Weile geschnackt haben, begaben wir uns in die heiligen Hallen. Absolut hervorragend, was mit so pragmatischen Mitteln für einen cleane Höhle geschaffen wurde. :respect:

    Nachdem…
  • Christonic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von sandt1 im Thema Heimkino in Gotha reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Einen schönen guten Morgen in die Runde.

    Schon vor längerer Zeit konnte ich Martin davon überzeugen, dass er sich unbedingt mal den Weg über die BAB 4, die Autobahnabfahrt Gotha und den Weg zu mir ansehen müsse, da dies ein besonderes Highlight…
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    auf Empfehlung von Propman im Bluray Thread:

    Ghosts Of War

    Quelle: Apple TV FHD - 4,99€
    Format: 21:9
    Genre: Horror
    Film: 2
    Bild: 1-2
    Ton: 1-2

    Ruckelfrei: 90%

    Endlich mal wieder ein gelungener Horror/Grusel Film.
    Ohne die Empfehlung hätte ich mir…
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Taxidriver)

    Deswegen habe ich ja das Beispiel gebracht...
    Wobei ich nicht recht verstehe worauf du hinaus willst. Wo fängt "gut" an und wo wird es "besser".
    Eine Endstufe mit mehr Leistung kann diese meist nur ab gewissen Pegel ausspielen.…
  • Christonic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Black Box im Thema Ein Ruhrpottkellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Zusammen,

    Chris du genießt hier auch 24/7 live Support per Ferndiagnose. :respect:
    Finde es echt klasse wie hilfsbereit und geduldig hier einige Mitglieder sind.
    Ist echt ein tolles Forum hier. :sbier:

    Lg Micha
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Hey Micha,
    ja da hast du auf jeden Fall Recht! Ich bin auch mega dankbar für jede Rückmeldung und jeden Tipp :sbier: So als Halbwissender wäre man aber wirklich mit der Heimkino-Konfig an dem Punkt recht überfordert, womöglich hätte ich sonst schon aufgegeben:opi: