Christonic Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 11. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
348
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
13
Punkte
1.803
Profil-Aufrufe
160
  • Wie im anderen Thread angeregt, hier Mal der technische Aufbau der JVC D-ILA Lichtwege, der sich mit der N-Serie maßgeblich geändert hat. In diesem ersten Teil erstmal der klassische LCOS Aufbau, der so seit dem HD1 dokumentiert wird:

  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    ok, besten Dank 👍
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Also auch 1,4V oder 0,7V kann ich einfach ausprobieren, kaputt geht da nix am Speaker?
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    Kleines Update

    am Wochenende habe ich dann auch endlich geschafft das Podest fertig zu bauen.
    wie auch nicht anders zu erwarten hat es am Ende alles gut gejuckt . Aber egal jetzt ist es erstmal fertig und ich bin glücklich.
  • Christonic

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Ein Ruhrpottkellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Den Ground/Lift-Schalter kannst du einfach ausprobieren. Der verhindert Brummen oder Störgeräusche. Stereo passt. 1,4V oder 0,77V ist abhängig vom Ausgang deines Vorverstärkers. 0,77V ist empfindlicher / lauter als 1,4V.
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte die Apart Deckenlautsprecher ja vorübergehend an meinem vorhandenen T-Amp S150 betreiben - könntet ihr mir sagen, wie man hinten die Schalter dafür setzen muss? Also ich nehme an „Ground“, „Stereo“ und „1,4V“ ?
    Ich hatte bei der alten
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    Weil ich gerade so durchflutet von Zufriedenheit bin, hier der aktuelle Kinoanblick



    Wenn die Winkel für die Mains mal fertig sind, näht meine Partnerin noch Vorhänge mit einem Ausschnitt für die Mains die dann alles darunter und darüber auch…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Treffen im Raum Braunschweig verfasst.
    Beitrag
    Das hört sich ja mega interessant „exotisch“ an ( Ägyptenstil) - und das kann man schon irgendwo auf Youtube bestaunen?
    Mensch, schade dass ihr teilweise so verstreut in Deutschland/Österreich wohnt :opi:
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    Interstellar


    Quelle: AppleTV Movies
    Format: 4k HDR 21:9
    Audio: Dolby Digital 5.1
    Bild: gut (2) - manche Szenen, zb. auf der Farm-Terasse tw. unscharf
    Ton: gut (2) - oft nervende Musik
    Film: befriedigend (3) (rein subjektiv!)
    Ruckelfrei: 100%
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Mein verbessertes Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Also mir gefällts auch echt gut, die Bilderauswahl passt gut zusammen 👍
    Mich würd auch interessieren, wo man für so große Formate die entsprechenden Bildquellen bekommt.
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Crossinstallation Dolby Atmos + DTS:X verfasst.
    Beitrag
    Danke fürs Verlinken! Ich mag deinen pragmatischen, praxisbezogenen Ansatz-sollte man bei unserem Hobby öfters so machen. Ich tendiere eher dazu, im Vorhinein zu viel theoretisch machen zu wollen 🙈
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    Auf Seite 5 ist mein Setup erklärt.
    Etwas runter scrollen.
    Deckenlautsprecher Platzierung
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema DukesPalace 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Wow, gefällt mir auch optisch sehr gut - wobei ich an der Front persönlich eher zu weniger „Schnickschnack“ ( Figuren...) tendiere - aber bei anderen find ich das meistens cool :boss: Ich mag insgesamt den Terminator-Anstrich und das Bild ist natürlich eh…
  • Christonic

    Hat mit Haha auf den Beitrag von mordsfilm im Thema DukesPalace 2.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Schreiner (ver)zweifeln immer an den Gewerken anderer.
    Das gehört zu ihrer Jobbeschreibung.
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    Woll :)

    Mir fehlen da tiefergehende Infos zu. Bin so mehr der Praktiker und probier
    alles aus, statt stundenlang Abhandlungen, Formeln und ausschweifende Theorien zu studieren. Das macht mich müde.
    Für mich hat es funktioniert, nur die Quintessenz der…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Crossinstallation Dolby Atmos + DTS:X verfasst.
    Beitrag
    Hömma, Ruhrpott kann ich dir aber sowat von geben wenne wills - daran soll et nich scheitern ne?:sbier:

    Aber heißt das, DTS ist es mehr oder weniger egal, wie man die Speaker platziert? Die müssen doch eine Art Referenzposition definiert haben...
    Aber ich…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Crossinstallation Dolby Atmos + DTS:X verfasst.
    Beitrag
    Hey zusammen, ich hoffe es ist ok wenn ich diesen Thread nochmal hervorkrame. Ich bin auch derzeit dabei, mir vernünftige Positionen für meine Deckenspeaker zu suchen ( ich werd wohl so bei 45 bis 50Grad Elevation landen ).
    Ich wollte mir auch mal das…
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    Der 7. Sinn - Folge 438: Aquaplaning
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Christonic)

    Es dürfte sich um die hier handeln:zwinker2:
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von DoXer)

    So habs rausgesucht, es ist ab 09:05

    (Zitat von Christonic)

    Ja irgendwo gabs sowas, finde ihn aber gerade auf Anhieb nicht.

    Gruß Jan