Christonic Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 11. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
448
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
22
Punkte
2.317
Profil-Aufrufe
277
  • Christonic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von doraxe im Thema The Mandalorian (Serie) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So wirklich überzeugt hat mich die Serie bislang eher nicht. Vom technischen Niveau her wie die Star Wars Filme, also hochwertig. Die Handlung war bislang eher... sagen wir, durchwachsen...

    Einzelne Storys, die es in anderen Genres/Filmen in dieser Art…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Ja die letzten Tage waren tatsächlich für meine Verhältnisse recht produktiv, was das Thema Akustik angeht 😬 Bisher sträubte ich mich immer ein wenig davor, weil das mit den Messungen für mich nicht wirklich intuitiv zu verstehen ist. Aber so,…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - (weit?) über zwei Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    Ja, scheint so - allerdings schlägt bei mir „empirisch ermitteln“ oft um in „Jugend forscht (mit Konsequenzen)“ 😆
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Christonic)

    Nein
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - (weit?) über zwei Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beckersounds)

    Danke für die Aufklärung, über genau das bin ich scheinbar bei meinen Messungen des DBA wohl auch gestolpert. Kann man mit den üblichen Multimetern überhaupt die Impedanz messen oder muss man mit der Annäherung an die…
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    Wo fange ich an?
    I've done it!!! Gestern gab es die ersten Töne...

    Aber der Reihe nach. Ihr habt mich (zum Glück) wuschig gemacht mit der Idee, auf die Parallelschaltung der Subs zu verzichten. Also habe ich gesern kurz nachgerechnet und sehe da: mein…
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    So, nun wieder ein Stück weiter.

    Das Rack ist angekommen und macht einen guten Eindruck. Ich glaube, 3-5 kg zusätzlich wird es locker vertragen, es wird ja auch nicht täglich bewegt. Die Technik ist nun eingebaut und die XLR-Kabel (noch keine LS…
  • Christonic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CrownK2 im Thema "The Tube" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wie zeitaufwendig das Zuschneiden der ganzen Gummi Pads ist, kaum was geschafft von 7:30-11Uhr.:beated:
    Die seitlichen Hölzer sind nur zwischen gesteckt, bekommen morgen noch Bautenschutzmatte zwischen Wand und Holz und wird dann an die Wand verschraubt.





  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Okedo, wird gemacht :)

    Ansich find ich das mit der Knete echt nicht schlecht, ich hab nur bedenken dass die so hart austrocknet und dann mit der Zeit in den Speaker bröselt *grübel*

    Anbei mal ein paar aktuelle Schnappschüsse-aber Achtung,…
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    So die Herren, ging natürlich wieder bissl weiter. Speaker soweit fertig verleimt.



    Dann rundherum geschliffen, bis auf die Front, da plane ich noch etwas mit Umreifungsstahl. Immer wieder Wahnsinn wie sehr so ein kleiner 2mm Radius die Haptik…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Hey Martin, irgendwas muss ich beim letzten Mal beim SBR anders gemacht/verbockt haben, sorry für die Verwirrung.
    Aber umso beruhigter bin ich, dass die Hochtöner sich doch alle ähnlich verhalten.
    Ich habe fast komplett ringsum die Behrinher 2031A. Am…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Heute war es mal wieder eine längere Grundlagen-Messreihe.
    Es ging darum, die BR Schlitze zu verschließen und zusätzlich für die Front die EQs an der Endstufe der Speaker zu nutzen um zu sehen, sie sich diese Kombination verhält. Da kommen…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Gar nicht so blöd eigentlich! Dann noch mit Gewebeband abkleben, müsste doch für den Test ausreichend sein. Danke :)

    Edit: nochmal nachgeschoben: würd es nicht sogar ausreichen, den Schlitz ausschließlich mit Gewebeband zuzukleben? Die Luft kann…
  • Christonic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DerFrange im Thema Ein Ruhrpottkellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Blöde Idee:
    Eventuell wäre Knete ja eine Möglichkeit um die ungewöhnlich geformten Bassreflexöffnungen zu verschließen?
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Ach so, die haben wirklich nur vorne die Schlitze, und die hatte ich verschlossen.

    Nur zur Sicherheit gefragt: Die Polung der Tops passt nun?
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Naja „sauber verschlossen“...wie das eben so wird, wenn man versucht ein paar Socken in die BR-Schlitze zu stecken :think:Man bräuchte so ein leicht elastisches Gummimaterial, um die permanent vernünftig zu schließen.
    Ich versuche es nachher nochmal für FR…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Hab leider heute nicht ganz so viel geschafft wie ich wollte, also alle Mains+Surrounds mit geschlossenem Bassreflex messen.
    Habe nun mal exemplarisch den Bassreflex des SBR und FL verschlossen und gemessen. Dabei habe ich einmal am SBR die Schlitze mit…
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Forum,

    heute habe ich das Holz bestellt für die 4 Subs die es nun werden.
    Dabei bin ich über folgendes Programm gestoßen, was ggf. für den ein oder anderen sehr interessant sein könnte und ich habe hier im Forum noch nichts dazu gefunden.
    Es…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Hehe ok, ich werd nachher mal ein paar alte Socken suchen :respect:
  • Christonic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CrownK2 im Thema Ein Ruhrpottkellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von steinbeisser)

    Dem schließe ich mich an, sehr wertvolle Beiträge und Arbeit die er da leistet.:respect: