Christonic Profi

  • Männlich
  • aus Gelsenkirchen
  • Mitglied seit 11. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
742
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
109
Punkte
3.892
Profil-Aufrufe
995
  • Christonic

    Hat mit Danke auf den Beitrag von LuxTux im Thema Hushbox Grundlagen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Christonic)

    Hallo Chris,

    das sieht nach dem aller einfachsten Aufbau aus: einen NTC mit 2 Kabeln verbunden.
    Dieser Temperaturveränderliche Widerstand hat bei 25°C seinen Normwert, der sich mit einer exponentiellen Kurve senkt wenn die…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Standardmäßig laufen die Lüfter ab 45 Grad auf 100% meine ich, aber die Grenze kann man selbst einstellen :)
  • Christonic

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Skintilla im Thema Hushbox Grundlagen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mein Punkt war, wenn du weißt, das 30° eigentlich 40° sind, dann ist das ja halb so tragisch.
    Kannst ja einfach ausprobieren, wenn du noch so Litze hast. Ein normal Langen anschließen und einen Verlängerten.
    Ich hab in meiner PC-Grabbel-Kiste auch so…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Ja stimmt, hast ja Recht! Manchmal kann es so einfach sein - also verlängern und dann mit dem Original quasi „eichen“. Danke für den Tipp :respect:
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Original ist das 72cm lang, ich bräuchte aber locker das doppelte, weil ich die Lüftersteuerung eigentlich im Technikraum installieren wollte 😬 Aber klar, es geht nicht um die Nachkommastelle, nur sollte das eben nicht 30 Grad messen obwohl bereits…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mir die Lamptron CM430 Lüftersteuerung zugelegt, und prinzipiell ist das mir der Temepraturfühlung eine tolle Sache. Aber wie so oft, sind die Kabel an den Fühlern einfach viel zu kurz.
    Weiß jemand, ob man die einfach verlängern kann oder…
  • Christonic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wie doch die Zeit vergeht.
    Heute war schon wieder Weihnachten! :freu:


    Da Stand doch glatt eine Palette mit ziemlich viel Zeugs vor der Haustüre als ich nach Hause kam.

    Eine halbe Stunde und ein Liter Schweiß später liegt ziemlich viel Zeugs im HK :shock:


    Die…
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    NOP1050 Der Support-Mitarbeiter hat ihn in einer Mail zitiert, direkten Kontakt hatte ich nicht.

    Christonic - Das "Problem" tritt nur auf, wenn du ein x.x.4 Setup fährst und die hinteren Höhenlautsprecher als "Dolby Enabled Speaker" definierst.
    Ich…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Yamaha CX A5200 - Merkwürdiges Routing? verfasst.
    Beitrag
    Hört sich wirklich nicht so besonders "supportive" an, also ist nicht abzusehen dass das noch gepatcht wird?
    Zum Verständnis nochmal: Das Problem tritt nur auf, wenn man ein X.1.2 -Setup fährt?
    Welche Heli Demo meinst du eigentlich, dann höre ich mir…
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    Ich integriere ja momentan in mein Wohnzimmer so etwas wie ein Kino.

    Das erste war der Beamer und die Leinwand. Als nächstes kommt die Hushbox dran.

    Daran wollte ich euch teilhaben lassen.

    Vorüberlegungen:

    Wie gross soll die Box werden?

    Ich…
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    Ein Mitglied einer FB Gruppe konnte es bei sich Nachstellen. Hat mich erst für bescheuert gehalten, mit mir zusammen am Telefon getestet und ist nun wie ich baff.

    Mach nen Ticket bei Yamaha auf.
  • Christonic

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Skintilla im Thema Hushbox Grundlagen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ähm, es sieht so aus als wurden da die Temperatursensoren eingestöpselt werden. Du kannst an den beiden 3 Pin Anschlüssen sowohl Lüfter mit 3 Pin als auch 4 Pin anschließen.
    Dann kannst du entweder sagen, okay ich regel die Lüfter so hoch wie möglich…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Shirt "Das Beste am HEIM ist mein KINO" verfasst.
    Beitrag
    Ich sags mal so: reich werde ich damit nicht ;) Das Therapie-Shirt ist ja erst seit heute online, das andere habe ich 3 mal verkauft...
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Danke für den konkreten Vorschlag :thumbup: Werde dann wohl auch auf die 140mm Lüftergröße wechseln :)
    Aber noch eine Frage: Die Lüftersteuerung hat ja nur einen PWM ( 4-Pin) Steckplatz, aber drei 3-Pin Plätze. Die Steuerung reguliert dann aber auch die Lüfter…
  • Christonic

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Skintilla im Thema Hushbox Grundlagen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde folgendes kaufen:
    Netzteil: https://www.reichelt.de/navilo…39wzPzlGZkgcaAvJ7EALw_wcB
    Steuerung: Netzteil wird hier angeschlossen und versorgt bis zu 4 Lüfter mit Strom. Hat einen manuellen Modus und einen Automatikmodus. Uuuuund eine…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Shirt "Das Beste am HEIM ist mein KINO" verfasst.
    Beitrag
    Hey zusammen,
    es gibt ein kleines Upgrade - für diejenigen, die es gerne etwas plakativer mögen :byebye:


    Affiliate-Link: Shirt: Ich brauche keine Therapie - ich muss nur ins Heimkino

    Bitte keine Diskussion darüber, ob die Lautsprecher an der Stelle da Sinn…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Danke Euch :)
    Automatische Lüftersteuerung bei Temepraturwechsel wäre natürlich super, aber ich denke ich werde für den ersten Versuch erstmal bei den einfach Sachen bleiben. Und wenn ich über die Spannung regulieren kann, reicht das ja erstmal.
    Nur zur…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Hey zusammen, ich bin auch gerade dabei, mir meine Komponenten für die Hushbox zusammenzsuchen.
    Ich brauche nun zwei Lüfter, die von vorne am Beamer die Luft in Richtung zweier AluxFlexrohre pusten.
    Dieser hier von beQuiet soll ja ganz ok und auch leise…
  • Christonic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von LuxTux im Thema Verstärkung aus Hessen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo meine lieben Heimkino Fetischisten B)

    Ich möchte der Netiquette Genüge tun und mich mal hier vorstellen.
    Da ich selber ein Forum betreibe mit anderem Schwerpunkt, kann ich den Wunsch sehr gut nachvollziehen. :respect:

    Behaimatet im Hessenländle bei…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Masters of the Universe: Revelation verfasst.
    Beitrag
    Jochen, poste doch bitte nicht so kostspielige tolle Dinge ja? 😆

    Ich hatte damals auch eine ziemliche Sammlung an Mastersfiguren - die habe ich dann mal „freiwillig“ auf einem Flohmarkt verkauft, weil ich mir den GameBoy leisten wollte. :cray: