Behringer für meine Subs von Cinemike verbessert

  • Servus,


    durch Andi bin ich auf meiner Suche für den wahnsinnigen Klang auf den Behringer gestoßen. Dank Dir Andi für Deine guten Ratschläge :boss:


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/IMG_0424.JPG]


    Ich habe mir einen ULTRA -CURVE PRO zugelegt und angeschlossen.
    Es erfolgte jedoch gleich eine Ernüchterung :huh: solange der Behringer mit der Anlage verbunden war hatte meine Anlage keine richtige Dynamik mehr und von der Feindynamik kaum zu sprechen. Der Bass war zwar besser, aber mit zu viel Verlust am Klang. Das ganze über XLR angeschlossen.


    So sprach ich mit Cinemike und habe meinen Behringer verbessern lassen.


    War dann schon auf das Ergebnis gespannt und siehe da, es war nicht nur das Cinemike Emblem auf dem Teil. Der Klang war jetzt schon viel besser aber nicht gut genug. :choler:


    Das lag aber wieder selber an mir :mad: , denn ich wollte meinen Behringer so schnell als möglich zurück und Cinemike machte erst eine gut bezahlbare Sparversion.
    Leider nicht gut genug :huh: Also wieder zurück zu Cinemike und nun ist alles gemacht was geht und meine Subs spielen jetzt richtig gut und gleichen meine Raummoden aus.


    Ich habe keine Verschlechterung mehr im Feindynamik - Bereich fest stellen können, jetzt passt der Behringer, dank den Cinemike Änderungen zu meiner Anlage. :woohoo:


    Besonders bei der, Michael Jackson Blu Ray This is it, kommt der Bass viel druckvoller und ausgewogener. Bei Terminator 4 hatte ich immer etwas an Bassdruck vermisst, da ich bei 50 Herz ein Loch und bei 43 und 70 Herz ordentliche Raummoden, also Überhöhungen habe.
    Mit dem Behringer habe ich die Subs fast im Frequenzgang liniar hin bekommen.


    Jetzt fliegen die Flugzeuge und der Raumgleiter so mit richtig viel Druck durch meinen Raum und wenn das Haus zusammenstürzt, dann rasselt es nicht nur Steine sondern ich denke es macht sich so eine Abrissbirne bei mir am Haus zu schaffen. :laugh:


    Auch als der Truck von den zwei Motorräder verfolgt wird und die Autos von dem Truck zur Seite geschoben werden, da war vorher nicht los, jetzt geht es richtig zur Sache. Ich bin voll Beeindruckt was Moden verursachen und wie gut es immer noch weiter geht, wenn die Moden in den Griff gebracht werden.


    Den Behringer kann ich all denen empfehlen, die sich wie ich, mit Raummoden ärgern und herumschlagen müssen.


    Ein hoch auf die Technik und ein Armutszeugnis für meine teure Vorstufe von Denon die das nicht kann und einfach eine Schlappe Ausstattung hat, es aber scheinbar nichts besseres gibt. :sad::tire::rofl:
    So hat die ganze Surround Welt den Knall noch nicht gehört. :ah:
    Schade eigentlich :huh::dry:


    Gruß Mad Ralph :mad:

  • Es freut mich, dass Du so gute Fortschritte mit dem Behringer machen konntest.
    Der Behringer ist einfach ein Preis-Leistungssieger.

    Das es nichts Besseres gibt will ich jetzt nicht sagen.
    Deutlich besser schätze ich die Leistung dieses Gerätes ein.


    Audiovolver


    Die Jungs von Audiodata sind auch auf der High End 2010.
    Gerne würde ich mir den neuen Audiovolver II auf dem Messestand mal anhören.
    Wir können gerne zusammen hingehen, wenn es Dich interessiert.
    Frage dort aber besser nicht nach den Preisen. :dry:


    Damit liebäugle ich ich schon eine ganze Zeit. Aber als Selbstbau PC Lösung mit Acourate.
    und die Homepage des Entwicklers Dr. Uli Brüggemann


    Hier noch ein PDF von einem Workshop



    Gruß Andi

  • Servus,


    habe gestern meinen Behringer wieder von Cinemike bekommen mit der nun Finalen Entwicklungsstufe. :woohoo:


    Es ist schon wirklich bemerkenswert wie meine Anlage jetzt klingt und keine Feindynamikverluste mehr hat. :cheer:
    Durch den nicht getunten Behringer, wohl der Behringer nur für den Frequenzgang der Subs, also bis 120 Herz LFE zuständig ist, hatte er meine Anlage sehr müde und belegt nicht frei, es hörte sich wie hinter einem Vorhang an, verunstaltet. :huh:


    Behringer getunt und nun ist es wie wenn ich Stereo höre. Die Anlage hat keine Handbremse mehr angezogen. :laugh:
    Ich bin begeistert, welchen Zugewinn ich im Bass durch den Behringer habe. Durch die Absenkung der Raummoden kommt mehr Präzision, gesteigerte Durchhörbarkeit, bessere Sprachverständlichkeit, einfach sagenhaft, viel mehr Spaß, habe ich nun beim Hören.


    Jetzt könnte ich bei meinen Subs etwas besseres gebrauchen, da diese durch die gesteigerte Performance mit meinem Rest nicht ganz mitkommen.


    Gruß :mad: Mad Ralph

  • Den Audiovolver II hab ich zufällig auch bei mir rumstehen, das Kistchen macht schon ganz erstaunliche Sachen, ist aber leider nur Stereo-tauglich - und wäre für's reine Bass-Management echt ein bisschen oversized (und auch ein bisschen zu teuer).
    Aber angesehen davon wird daraus mit dem nächsten Update, das Anfang Juni kommen soll, ein prima Netzwerkspieler!
    Und darauf freu ich mich schon!
    :cheer:

  • Hallo HiDee


    Ich gratuliere Dir zu Audiovolver II. Ich konnte mich in der letzten Woche auch von der Qualität der Software überzeugen. Die Softwaree "Acourate" von Dr. Uli Brügggemann kann mit einiger Bastelei auch kostengünstiger im PC verbaut werden.


    Sicher wäre der Audiovolver II nur für die Korrektur des LFE viel zu schade. Hier untscheidet sich die Qualität eben deutlich vom Behringer. Der Beringer ist eben nur ein normaler, parametrischer Equalizer. Bei einer Korrektur mit FIR Filtern gibt es praktisch für den linken und rechten Kanal jeweils 12000 Schieberegler. :dry: Die Korrektur erfolgt unter Berücksichtigung von Raumreflexionen zeitrichtig.


    In Verbindung mit einem PC lässt sich die Software auch schon jetzt für 5.1 und mehr einsetzen. In diesem Bereich gibt es derzeit nur Pioniere. An deutschspracchige Informationen kommt man nur schwer ran. Auf Grund der großen Rechenleistung von FIR Filtern wäre die Latenz (Verzögerung) des Tones im Vergleich zum Bild zu groß. Aus diesem Grund gibt es nur die Möglichkeit entweder nur minimalphasige Filter zu verwenden (nicht zeitrichtig) oder das Bild mit einem Softwareplayer (fd show) zu verzögern.


    Die Korrektur durch die FIR Filter lässt sich auch direkt in Musik einrechnen.
    So kann die Auswirkung der Filter mit einem handelsüblichen Player probegehört werden.


    Ich werde mir heute "Acourate" für 340.- € bestellen.



    Gruß Andi

  • Hallo Frieder,


    ich habe den ja bei Dir, vor Deinem Umzug, im Wohnzimmer Stereo spielen gehört und das Ding war ja sagenhaft. :woohoo:


    Ich denke auch für den LFE Kanal ist der Behringer echt gut.


    Gruß Mad Ralph

  • Hallo auch,


    nur für den LFE gibt es imho aber schönere / einfachere Geräte, die dass auch können.
    Zum einen wäre da der wohl bekannte SMS von Velodyne...


    Dann gibt es noch den Antimode 8033. Interessant an diesem Gerät: Vollautomatisch und arbeitet auf Zeit und Frequenzgangebene. Soll sehr sehr gut sein das Teil.


    Auch das Gerät von SVS soll nicht schlecht sein.
    In jedem Fall sind all diese Lösungen rein für den LFE Userfreundlicher.


    Gruß
    Nilsens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!