Cinemagic Heimkino

  • Ja ist denn heut schon Weihnachten :dancewithme


    Heute ist dem Emotiva XPA 5 bei mir eingetroffen :zwinker2:


    Die Versandzeit aus den USA ist echt der Hammer. Letzte Woche am Donnerstag um kurz vor 20 Uhr per Paypal bezahlt und heute nach 6 Tagen bereits geliefert :zwinker2:
    Das nenne ich mal schnell :respect:


    Die Emotiva war auch echt sehr gut mit einem Doppelkarton und ausreichend Polster verpackt. Zudem machte das Auspacken ähnlich wie beim Oppo richtig viel Spass.






    So morgen Abend wird dann alles angeschlossen und eingestellt :dancewithme


    lg
    Markus

  • Fred Charly


    Bei Emotiva zahlst du nur die Endstufe und den Versand


    Zoll und Steuer erledigt (UPS oder DPD oder Fed Ex je nachdem mit was Emotiva gerade versendet) für dich und kassiert es dann beim abliefern direkt bei dir an der Türe


    Also total easy!


    Einfach Emotiva anschreiben, die sagen dir dann an welche Paypal Adresse das Geld mit Versand geht (Vorsicht Paypal rechnet Euro/Dollar etwas schlechter um als eine Bank)
    Dann Geld einzahlen und meistens 2 Stunden später hast schon eine Sendungsverfolgungsnummer!
    Ca. 5-7 Tage später steht (oft nach Ankündigung) der Versender vor deiner Tür bringt dir den Verstärker oder was immer du bestellt hast und kassiert Steuer und Zoll direkt von dir (Höhe liegt je nachdem was du bestellt hast zwischen 100 und 180 Euro)
    Du brauchst dich also um nix weiter kümmern als die Kohle da zu haben


    Zu den Kosten:


    Mit allem drum und dran kostet das Gerät welches in den USA 1000 Dollar gekostet hat bis es hier ist 1000 Euro und um die 100-180 Euro Zoll, Steuer usw. Kommt natürlich auch aufs Gewicht des Geräts an! Aber bei den XPA Endstufen legst immer so um die 150 Euro hin, bei kleineren oder CD Playern sowie Vorstufen natürlich weniger


    ABER Vorsicht, wie bei allen Herstellern gilt auch für Emotiva nicht alles ist so Supertoll wie ihre Endstufen und auch nicht so genial was Preis-Leistung angeht
    Willst z.B. nen guten CD-Player günstig haben kannst direkt beim Hersteller der Emotiva und Advance Acoustic Endstufen ( Chinesische Fa. Tone Winner) den neusten/besten deutlich günstiger kaufen:


    Hier mal ein Link dazu:


    http://www.china-hifi-audio.co…player-24bit-384khz-p-223



    UND es gibt je nach Gerät noch viele andere Möglichkeiten guten Sound günstig zu bekommen! Auch Emotiva AV Vorstufen und Lautsprecher würde ich ehr nicht verbauen, da gibt's bessere Alternativen
    Die Endstufen jedoch sind TOP für den Preis (gerade die XPA Serie)



    Ach ja noch was: Die Endstufen findet ma nicht direkt von Tone Winner zu nem noch günstigeren Preis!
    Hab schon gesucht wie blöde aber das gibt's leider nicht
    Und Vorsicht die 3 und 5 Kanal Amp´s der XPA Serie brummen und rauschen oftmals auf einigen Kanälen(seltsamerweise nicht auf allen) was durch die richtigen Kabel aber verhindert wird! Nieder kapazitives Kabel sind da nötig! Hat aber nix mit teuer zu tun, es gibt auch günstige die das können!


    Markus ich hoffe es macht nix das ich für dich geantwortet habe
    UND: Ganz viel Spaß mit deinen neuen Babys, ich bin fast sicher das du gar nicht mehr aus deim Kino kommst die nächsten Tage/Wochen/Monate :byebye:

  • Sabber Sabber Sabber *auch haben will* B)


    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich beim Auspacken gerne dabei sein B)
    Glückwunsch zu deinem neuen Baby. Gibst du eigentlich deinen Audiokomponenten auch Mädchennamen, so wie Soldaten ihren Gewehren? :big_smile:


    Grüße
    Rolf

  • Ach ja hast du evtl. den Typen gesehen als er dir das teil angeliefert hat??


    Ich finde das ja sooo Geil!


    Die kotzen immer ab und fragen als erstes:


    WAS ZUM GEIER IS´N DA DRINNEN!


    Das mit einem schönen verdrehen der Augen und einem kräftigen Buuuhhh beim ablegen!


    Um die 40 Kilo lügen nicht

  • @JJ


    Muss man sich über Leute lustig machen die als Paketzusteller tätig sind?


    Kann mir gut vorstellen das dieser Job kein Zuckerschlecken ist.



    Über dich macht sich auch niemand lustig, wenn du deine Pillen eingeworfen hast und ab und an die Sätze und Satzstellung verdrehst.




    Gruß
    Christian

  • Na Danke,
    ich würde erst mal nachfragen wie das gemeint war und nicht gleich alles schlecht auffassen oder ins schlechte Licht rücken
    Das ganze ist lustig gemeint und auch mein UPS Mann bricht jedes mal vor lachen fast weg wenn wieder so ein "Sick Part" aus den States in Germany aufschlägt! (Ist ein US Boy aus Miami der hier Pak. ausliefert)
    Erst letzte Woche haben wir in seiner Mittagspause die zweite hälfte von Enders Game angeschaut
    Glaub also mal das es kein Lustig machen über ihn war


    Also für alle die mit Ironie nicht so ganz firm sind und es soziopolitisch korrekt brauchen:


    Ich JÜRGEN HELD mache mich NICHT über Paket Lieferanten lustig und der Beitrag war ironisch gemeint!


    Ich zeig ihm bei der nächsten Lieferung auch mal den Beitrag und schreibe euch was er dazu gesagt hat!
    Evtl. bringe ich ihn sogar dazu selbst zu antworten!


    Mache dann zu beleg auch Bilder damit mir keine Lügen unterstellt werden!
    Mist heute Nachmittag war er da!

  • Ach ganz vergessen!!


    Wir haben einen Betrieb zuhause und da hab ich sehr sehr oft geliefert
    Und in meinen beiden Lehrberufen auch oder ehr noch viel mehr und schwerere Sachen


    Ohjee ich habe nen Beitrag über mich selbst gemacht
    Und bei mir waren 40 Kilo oft wenig Gewicht


    Brauch ich jetzt Therapie?


    Aber ich schreibe es in Zukunft dazu wie es gemeint ist! Kann ma ja wirklich falsch auffassen

  • Guten Morgen Zusammen.



    JJ123


    Oh ja unsere Zusteller brechen fast auch immer vor lachen zusammen wenn sie Zustellungen von 40kg und auch mehr haben...... :zwinker2:



    Dann hast du bei dir haben einen glücklichen Zusteller erwischt, wenn er Zeit für einen halben Film hat....



    Die Realität sieht aber meist anders aus, im Stückgut-Bereich hast du meist 12 - 19 Zusteller und 5 - 9 Abholungen, denn ein leerer LKW ist ein schlechter und kostet Geld.



    Bei den Paketboten ist die Anzahl der Zustellungen meist um einiges höher plus Abholungen.


    Pausen können sich meist weder der Stückgut- noch der Paketfahrer erlauben auch wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, da ihnen immer die Zeit und Disposition im Nacken hängen. Lade- Standzeiten werden in diesem Bereich gerne als Pausenzeiten genutzt obwohl es nicht zulässig ist.


    Eine Pause ist in diesem Bereich wirklich Luxus und ein halber Film das goldene Bonbon.... aber Respekt, die meisten Fahrer hätten den Kopf nicht frei für einen halben Film, da ihnen glaube ich ganz andere Sachen und die Zeit durch den Kopf gehen....



    Gruß
    Christian

  • Hi,


    nochmals vielen Dank für Euer positives Feedback und die Glückwünsche. Die Vorstufe/Endstufenkombi spielt nach meinem Ermessen so was von Perfekt mit den B&W´s :dancewithme


    Die meisten Fragen wurden ja schon von Jürgen JJ123 beantwortet (Vielen Dank dafür) :zwinker2:
    Die Versandkosten sind jedoch nochmals etwas angestiegen. Sobald ich die Rechnung für die MwSt und die Zollgebühren habe, werde ich zu den ganzen Kosten nochmals was schreiben.
    Was wirklich so was von Easy lief war die Abwicklung und der Megaschnelle Versand von Emotiva. Das ist echt eine glatte 1+ :respect:



    Sabber Sabber Sabber *auch haben will* B)
    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich beim Auspacken gerne dabei sein B)
    Glückwunsch zu deinem neuen Baby. Gibst du eigentlich deinen Audiokomponenten auch Mädchennamen, so wie Soldaten ihren Gewehren? :big_smile: Grüße Rolf


    Rolf Du bzw. die ganze NRW-Fraktion ist natürlich jederzeit gerne wieder auf einen Besuch bei uns hier in Baden eingeladen. Mittlerweile hat sich ja überall was getan und mit Daniel (Dano) haben wir auch noch ein richtig geiles Heimkino mit toller Performance dazu bekommen :big_smile:
    Vielleicht dann in 2015. In diesem Jahr kommen wir aber erstmal zu Euch :D


    Und Rolf, nein die ganzen Audiokomponenten haben bei mir keinen Namen. Das könnte jedoch bei Daniel schon eher möglich sein. Die RF7 werden ja von Ihm jeden Tag umarmt :rofl:



    Hallo Markus, Hast du schon ein Gästezimmer angemietet? :rofl: Glückwunsch auch von mir. :respect: Gruß Stefan


    Stefan noch nicht.
    Das war jetzt die letzte größere Aktion. Weitere Anschaffungen sind jetzt passe, da ich ansonsten wirklich ein Gästezimmer (vielleicht auch bei Dir) anmieten müsste :big_smile:


    Die Anlieferung des Paketzustellers habe ich nicht gesehen, da ich unterwegs war. Jedoch stand das Paket schön im Hausflur und ich musste das Monsterteil dann nur noch in den Keller tragen. Aber das hat mir auch schon gereicht. Ich war froh, wo es am endgültigen Platz endlich stand.


    Heute Abend schreibe ich noch etwas und stelle ein paar Bilder ein. Nur vorweg es war gestern mit den anderen Heimkinoverrückten aus der Ecke ein richtig toller Abend, ääh es ging eigentlich bis um kurz vor 1 Uhr :dancewithme:dancewithme:big_smile:


    Lg
    Markus

  • Und Rolf, nein die ganzen Audiokomponenten haben bei mir keinen Namen. Das könnte jedoch bei Daniel schon eher möglich sein. Die RF7 werden ja von Ihm jeden Tag umarmt :rofl:


    Ja das stimmt, ich liebe die RF7 MK2! Ich muss die auch jeden Tag in den Arm nehmen damit sie mir treu (Troy) bleiben :big_smile: ! Die 3 Lady'S machen echt sau viel Spaß, den Pegel den ich damit in Verbindung mit der XPA-2 fahren kann ist echt Traumhaft. Wenn ich richtig GAS gebe, max. 10min und danach bin ich ein paar Stunden durch den Wind......wie besoffen. :respect:


    Aber es ist nicht nur der Pegel sondern auch die Präzision!


    Aber um von dem Thema nicht abzuschweifen.....ja der gestrige Abend beim Markus war echt toll, jeder gibt seinen Senf dazu und das beste wird ausgefiltert. :zwinker2:


    Nach dem die SW jetzt auch richtig installiert sind klingt das Kino auch schon fast perfekt! :big_smile:


    Und ja die Kombi klingt beim Markus in Verbindung mit den B&W's echt klasse! :respect:




    Mittlerweile hat sich ja überall was getan und mit Daniel (Dano) haben wir auch noch ein richtig geiles Heimkino mit toller Performance dazu bekommen :big_smile:


    Danke für die Blumen Markus :big_smile:


    @Rolf
    Und wenn ihr das nächste mal hier im Badener Bereich seit...........seid ihr :kiss: bei mir eingeladen.


    @ALL
    In der Badener Ecke geht zur Zeit gut die Post ab! Fast jede Woche ein Treffen. :dancewithme


    VG
    Daniel

  • Hi,


    sodele, ich möchte heute einfach ein paar Bilder vom gestrigen Abend mit Alexander, Christian und Daniel sprechen lassen und nicht so viel schreiben.


    Bevor die Jungs da waren, habe ich erst einmal das Technikrack mit den neuen Komponenten aufgebaut.




    Das Rack ist jetzt voll und die MiniDSP für den Besuch von Andi ist auch schon integriert :zwinker2:


    Und noch die Rückseite mit der ganzen Verkabelung.



    Besten Dank an Jürgen (JJ123) für die Hilfe mit den Kabeln. Die Kabel sind wirklich Klasse :respect:


    Nach den ersten Einstellungen und dem Testbetrieb mussten wir erst mal einem Problem auf die Schliche kommen. Dafür war kein Einsatz zu schwer



    Aber Problem gelöst und es konnte weitergehen :dancewithme


    Es wurde natürlich sehr viel Diskutiert und Gefachsimpelt




    Natürlich kam das Sushigucken nicht zu kurz :woohoo::woohoo::boss:




    Ich habe soviel neues aus bekannten Filmszenen rausgehört und dazu noch dieser geile Kickbass :dancewithme


    Christian hatte auch noch sein Messequipment dabei und wir haben noch einige Messungen durchgeführt. Dazu wird sicherlich Christian noch ein paar Bilder einstellen und etwas dazu schreiben.





    Zum Schluss sind wir noch einem merkwürdigen Stromproblem auf die Suche gegangen und schwups war es schon kurz vor 1 Uhr morgens :waaaht:


    Tja was soll ich sagen, es war ein richtig geiler Abend mit der Badnertruppe, wir hatten viel Spaß und konnten uns Super austauschen :respect::zwinker2:


    Ich war gestern Abend so derart Happy mit allem, dass ich vor lauter Freude lange Zeit nicht einschlafen konnte :big_smile:


    Schon verrückt was alles so in einem vor geht :boss:


    Lg
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!