Beiträge von Turbolader

    Mal eine Frage an die Experten....
    Habe mir gerade Chris Jones-Roadhouse & Automobiles angehört und wenn ich dabei mal einfach die Augen schließe und lausche, hört sich die Bühne breiter an als mein Raum ist, also es scheint als gehe die Bühne über die Seitenwände hinaus und beugt sich um den Abhörplatz.

    so hell ist das nicht, ist sehr angenehm.


    Höre mir gerade einige Musikstücke an..
    Z.b. Nils Lofgren- Acoustic Live- Keith Don`t Go


    Die LON gefallen mir richtig gut und hoffe das ich nächsten Monat mal Zeit finde etwas Feintuning zu betreiben. :zwinker2:

    Hier mal ein Bild der LED Beleuchtung in den Säulen...






    Mir fehlen ja noch die Vorhänge vorne rechts und links, hat jemand eine gute Bezugsquelle???
    Er soll schwarz und nicht zu dünn sein.


    Gruß

    :blush::blush:
    Das hört man gern! :big_smile:


    Ich bin lin der letzten Zeit leider nicht mehr zum nachbessern der Einstellung meiner LS gekommen, jedoch kann man schon ganz gut Musik hören.
    Der Center und die hinteren LS muss ich noch anpassen, weiß nur noch nicht wann ich dazu komme.


    Werde mal schauen ob sich nächste Woche ein Tag zum Probehören einrichten lässt....


    Aber wie gesagt ist die Abstimmung noch lange nicht fertig!


    Gruß Stefan

    Andi
    Muß noch Kabel legen, schaffe ich vielleicht heute noch...


    Alexander
    Danke, habe etwas aus dem Cinemagic übernommen.... :byebye:
    Mir gefällt es mit den Säulen richtig gut, musste es nachbauen. :big_smile:
    Die Glastür wird auch noch ersetzt, das werde ich zum Schluß machen.


    Gruß Stefan

    Ich habe Frini zum DBA geraten, der Mehrpreis für die 18" Subs hält sich in Grenzen.
    Nachteil bei einem richtig eingestelltem DBA ist die Lautstärke der Mains in der zweiten Sitzreihe, da der Bass dort auch gleich laut ist.
    Habe beim messen bemerkt, daß eine Multisub Aufstellung linearer spielt und habe darauf nochmal alle Subs überprüft. .. Dachte ich hätte die falsch angeschlossen.

    Danke Andi.. :blush:


    Werde Frini selbstverständlich unterstützen, wenn er eigene LS bauen möchte!


    Der LON hört sich um Welten besser an als die Klipsch, die ich im Kino hatte.


    Habe gestern noch eine Nachtschicht eingelegt, nun sin die Säulen auch fertig....




    Den Kössinger kann ich nur weiterempfehlen und würde dort auch wieder bestellen, schnell waren die auch noch... Keine 2 Wochen...


    Wenn ich den Absorber für die Erstreflektion der Mains entferne, habe ich ca 5 dB mehr Pegel bei 150Hz.

    Hallo Michael,
    wie ich sehe baust Du gerade die ersten Gehäuse für die Subs, im Beisammen gehen die jetzt mal richtig steil und nehmen 18" er.
    Heute Abend gibt es neue Bilder, die Rückwand und die Seiten der Front habe ich jetzt auch schon fertig.
    Die Säulen Haben jetzt Türen, warte nur noch auf den Kleber.


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,
    melde mich mal wieder zurück, brauchte mal eine Pause...


    Jetzt geht es aber weiter...... Habe vor 2 Tagen angefangen die Rahmen für die LS-Verkleidung zu bauen und habe diese heute montiert.







    Morgen werde ich die Türen für die Säulen anfertigen, dann kann ich nächste Woche alles mit Stoff bespannen.
    Es fehlt dann nur noch die obere und untere Verkleidung der Leinwand.

    Damit kann ich leider nicht dienen, habe keine Bauteile liegen.
    Das waren auch meine ersten Endstufen und so schnell werde ich keine mehr bauen.
    Die Wima werde ich im Winter mal vor den Eingang der Module Schalten und hören was sich da so am Klang verändert.

    Da bin ich wieder, aber nur für kurze Zeit, werde im Juli erst wieder was im Kino machen können.


    Gestern habe ich die Couchen abgeholt, habe diese nur mit Mühe in den Keller bekommen.




    Hi,
    ich habe kein Brummen und die Masseverbindung habe ich als Sternschaltung und nicht übers Gehäuse, jegliche der PERSON Schutzleiter geht aufs Gehäuse und dort gehört er auch hin.


    Gruß Stefan