Cinemagic Heimkino

  • Hi Alexander,


    sehr gerne geschehen :zwinker2:


    Und das mit der Leinwand überarbeite ich glaube ich doch nochmal :big_smile:


    Sodele, heute war der große Tag unsere beiden neuen Sofas wurden geliefert.


    Das war echt Lustig.
    Als ich den beiden Mitarbeitern des Möbelhauses bei der Anlieferung gezeigt habe wo die Teile hin müssen fiel denen die Kinlade runter :big_smile:
    Einer meinte "so was cooles hat er noch nie gesehen" :zwinker2:


    So jetzt aber mal ein paar Bilder.

    Die hintere Lehne lässt sich bei Bedarf nach unten Klappen.




    Danach gleich mal ein bisschen Probesitzen und ich finde das war echt eine gute Wahl :dancewithme


    Einzig die 2 kostenlosen rausgehandelten Kissen fehlen noch und werden nachgeliefert.


    lg
    Markus

  • Hi Markus,


    mir fällt auch gerade die Kinnlade herunter :big_smile::respect::dancewithme:zwinker2:


    SO GEIL :respect:


    Gruß Alexander


    PS: Das mit der Leinwand ist gut, ich helfe Dir und Du mir bei meiner neuen 2,8m... :lol:


    Gruß Alexander

  • Hi Markus,


    vor lauter Freunde was vergessen. Jetzt kann der Montag vor Ostern kommen. Freue mich drauf, hinten ist für mich reserviert (schlafen) :rofl::dancewithme


    Gruß Alexander

  • Hi Markus!


    Sehr sehr geil!! Absolut tolle Sofas! Ich freu mich schon da im Mai drafu zu sitzen :dancewithme
    Passen zumindest Optish schonmal reichtig gut da rein, und an den Seiten ist ja noch jede Menge Platz zum dran vorbeigehen :)


    Gruß,


    Tobi

  • Die sehen gemütlich und einladend aus. :respect:
    Ein bischen hatten sich mich an meine ersten Entwurfszeichungen erinnert. :rofl:



    Es sind nun allerdings zweisitzer und keine Dreistzer geworden.



    Was ich Dich diesbezüglich noch fragen wollte. Was hat da nur so lange gedauert ? :big_smile:
    Duck und weg !

  • Hi Jungs,


    danke mal für die Glückwünsche :zwinker2:


    Die werden wir dann erstmal "einpupsen" damit das Leder auch geschmeidiger wird... :big_smile: Gruß Christian

    Das übernehmen schon wir :big_smile:
    Und wenn Ihr dann im Mai kommt ist das Leder aber so was von geschmeidig :rofl:



    Ne..Spaß beiseite..Klasse Teile...hoffe das ich alles mal Live erleben kann.

    Hi Stevie, Du bist bei mir eh jeder Zeit herzlich willkommen. Ich würde mich echt mal freuen den „Master of Design“ auch mal persönlich kennen zu lernen :zwinker2:
    Vielleicht auch auf dem Sommerfest des Heimkinoverein ?



    Die sehen gemütlich und einladend aus. :respect:
    Ein bischen hatten sich mich an meine ersten Entwurfszeichungen erinnert. :rofl:

    Du hast vollkommen Recht damit. Wir haben uns sehr lange überlegt ob wir jetzt bei den Kinosessel bleiben oder Reclinersessel bzw. ein Sofa reinstellen. Ausschlaggebend war sicherlich auch die geringe Raumbreite bei der wir keine vernüftigen Reclinersessel gefunden haben. Und letztendlich fanden wir ein Sofa einfach gemütlicher wie Sessel.



    Es sind nun allerdings zweisitzer und keine Dreistzer geworden.


    Genau genommen sind es 2,5 Sitzer. Wir haben das aber im Möbelhaus und gestern Abend nochmals probiert. 3 Leute habe ohne Probleme Platz. Wobei wir eh zu 95% mit max 4.Personen im Heimkino sitzen.


    Da gestern Abend leider keine Zeit mehr hatten, können wir die Sofas erst heute Abend einweihen :dancewithme


    lg
    Markus

  • Echt Schick, :respect::respect::respect:
    Gruss, Arne

    Dankeschön und die ersten Filmsession waren mit dem Sofa schon mal TOP :dancewithme


    Ich hatte noch vergessen den restlichen Baubericht und die Bilder für das Fertigstellen der Leinwandverkleidung einzustellen.


    Das war der letzte Stand der Maskierung bzw. Frontverkleidung
    Letzter Stand Maskierung Beitrag 13310


    Nachdem die Maskierung einwandfrei läuft, hatten wir die beiden seitlichen Verkleidungen mit dünnen Holz hergestellt und final mit DC-Fix beklebt.



    Somit ist die Front bis Fertig :dancewithme


    Einzig das Leinwandtuch muss nochmals wegen der Wellenbildung an den Rändern nachbearbeitet werden :blush:


    lg
    Markus

  • Hi Markus


    gratuliere zum fast fertigen Kino ! :dancewithme


    Sollen wir mal den Roman Meier von der Zeitschrift "Heimkino" darauf aufmerksam machen ?
    Das wäre sicher ein tolles High Light für die Zeitschrift aus dem Briedenverlag.


    Hast Du ein Stativ und ein Weitwinkel Zuhause ? Hat Deine Kamera einen Dynamikmodus ?
    Mach doch nochmal ein paar Bilder mit längerer Belichtungszeit vom fertigen Kino.
    Da fehlen noch Kinobilder in Deinem Profil und in der Galerie.


    Gerne würde ich Dein Kino auch auf die Startseite unseres Forums nehmen.
    Inzwischen haben die Zugriffszahlen Deines Beitrags alle anderen Threads weit hinter sich gelassen.
    Das Ergebnis kann sich durchaus hören und sehen lassen. Alles ist hier im Forum gewachsen und wurde durch Dich mühevoll und übersichtlich dokumentiert. Vielen Dank dafür


    Gruß Latenight

  • Hi Markus gratuliere zum fast fertigen Kino ! :dancewithme


    Hi Andi, herzlichen Dank und Du hast recht mit FAST FERTIG :big_smile:
    Habe noch ein paar Ideen die ich vermutlich noch umsetzen möchte :zwinker2:



    Sollen wir mal den Roman Meier von der Zeitschrift "Heimkino" darauf aufmerksam machen ? Das wäre sicher ein tolles High Light für die Zeitschrift aus dem Briedenverlag.


    Lass mir bitte noch bis Ende April Zeit. Ich habe wie oben schon kurz beschrieben noch ein paar Ideen die ich vielleicht noch umsetzen werde. Dann können wir das ganze sehr gerne angehen :zwinker2:


    Hast Du ein Stativ und ein Weitwinkel Zuhause ? Hat Deine Kamera einen Dynamikmodus ? Mach doch nochmal ein paar Bilder mit längerer Belichtungszeit vom fertigen Kino.
    Da fehlen noch Kinobilder in Deinem Profil und in der Galerie.


    Stativ ist vorhanden, mit dem Weitwinkel muss ich mal schauen ob das reicht. Aber auch hier würde ich gerne noch bis ca. Ende April abwarten :zwinker2:



    Gerne würde ich Dein Kino auch auf die Startseite unseres Forums nehmen.

    Hammer :waaaht::dancewithme , Bilder von meinem Heimkino :dancewithme .
    Das wäre ja der absolute Ritterschlag für mich. Sehr gerne natürlich :big_smile:



    Inzwischen haben die Zugriffszahlen Deines Beitrags alle anderen Threads weit hinter sich gelassen. Das Ergebnis kann sich durchaus hören und sehen lassen. Alles ist hier im Forum gewachsen und wurde durch Dich mühevoll und übersichtlich dokumentiert. Vielen Dank dafür
    Gruß Latenight


    Lieber Andi, ich habe vor allem Dir zu Danken :respect:
    Denn Du hast mein Projekt von Anfang an unterstützt und mitgestaltet. Daher gebührt Dir ein großer Anteil am Endergebnis :zwinker2:
    Jedoch möchte ich mich jetzt mal an der Stelle auch bei den anderen aus unserem Forum bedanken die mir bei der Umsetzung geholfen haben.
    Tobi, der wirklich immer eine passende Idee und einen tollen Plan zur Hand hatte :respect:
    Olli-X, mit dem ich zahlreiche sehr lange und lustige Telefonate geführt habe und wir uns über vieles unterhalten haben. Insbesondere denke ich an die langen Gespräche wegen der Baffle Wall :respect:
    Alexander, der immer Zeit hatte und extrem Hilfsbereit ist. Zudem hat sich Alexander ein wirklich sehr gutes Fachwissen angeeignet :respect:
    Stevie, den Meister der Kinotürdesign und Kinologos. Den ich sicherlich mit meinem Wünschen doch sehr gefordert habe :blush:. Aber die Ergebnisse sind aber sowas von Oberhammerg..l :respect:


    Was ich damit sagen, will.
    Danke an Euch alle, denn Ihr habt mir dieses geile Heimkino durch Eure Hilfe und Unterstützung verschafft :respect:


    (Ich hoffe ich habe jetzt niemanden hier vergessen).


    Das tolle dabei ist, das sich das alles über unser "Heimkinoverein-Forum" entwickelt hat und ich niemanden davon vorher kannte. Und das finde ich so bemerkenswert :zwinker2:


    lg
    Markus


    PS: Eigentlich wollte ich vor rund einem jahr nur den Kabelsalat meines Techniracks überarbeiten und ein neues Heimkino ist dann entstanden :big_smile:

  • Hey Markus!


    Tja...Seite 100 ist angebrochen...unglaublich!! So wie dein genzes Projekt! Es ist echt der Hammer was sich da binnen eines Jahres entwickelt hat.
    Richtig geil! Ich freu mich schon so sehr das Ergebnis im Mai Life zu erleben!


    Kann dir da nur Beipflichten, dieses Forum und der Verein hier beflügelt einen gerade zu wenn man sich ein Kino baut. Die gegenseitige Hilfe und Unterhaltungen und Bekanntschaften / Freundschaften die sich entwickeln ist schon der Wahnsinn...


    Aber hey, bloß nicht aufhören jetzt, die letzen Posts hören sich so nach "Ende" an...Ok, du hast dir hast dir ein Baupause eigentlich mehr als verdient...Aber, es gibt ja noch ein paar sachen die du noch auf dem schirm hast...Freue mich schon wenns weiter geht, hehe


    Gruß,


    Tobi

  • Hallo Markus,


    wie Tobi schon schrieb, es ist vollbracht die 100 sind geknackt, auf die näxhsten Hundert :beat_plaste


    @ Tobi, es gibt derzeit nichts mehr zum verbessern. Es ist einfach ein GEILES Kino mit einem überagenden Bild und dem passenden Sound. Viel mehr geht nicht, außer es will die 200Seiten doch voll machen.
    Weiß aber nicht welche LS (größeres System) er dann verwenden sollte, wenn sie sich noch richtig entfalten können und nicht nur im "Arbeitsbereich" spielen. Vielleicht baut er ein neues Podest oder die Baffle Wall um, für kleine 16-20er Woofer (8-12Stück :beat_plaste ) So nun genug Philosophiert


    Gruß Alexander

  • Hallo Markus,


    bin in der letzten Zeit wenig aktiv im Forum, da ist mir dein letzter Post irgendwie durch gegangen :)
    Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich dir helfen konnte!!!
    ...aber wehe unser regelmäßiger Telefonkontakt lässt jetzt nach :choler:


    Auch von mir an der Stelle nochmal die besten Glückwünsche zu deinem super tollen Kino!!!
    Für mein persönliches Empfinden hast du alles richtig gemacht. Und da es "zwischenmenschlich"
    ja auch so gut passt, freue ich mich schon sehr auf den nächsten Besuch - jetzt mit Couch und Maskierung.


    Viele Grüße,
    Olli

  • Hi Jungs,


    mal vielen Dank für Eure netten Infos :zwinker2:


    @ Tobi und nein, das klingt nicht nach Ende :zwinker2:
    Ich habe noch ein paar Ideen und mache dann vielleicht mal eine kleine Pause. Aber Du weisst ja, mit dem Heimkino wird man ja nie FERTIG :big_smile:


    @ Alexander ja das Thema Bass werde ich irgendwann in Angriff nehmen. Ich habe ja schon gedanklich neue Subwoofer ins Auge gefasst. Ich glaube Du weisst schon welche ich meine :big_smile:


    @ olli-X
    Unser telefonischer Kontakt lässt bestimmt nicht nach.
    Ich muss Dich ja auch öfters anrufen und damit nerven, was es neues bei Dir mit dem Heimkinobau gibt :big_smile:


    Es gibt auch eine weitere kleine Veränderung im Cinemagic.
    Durch die beiden Sofas war ja kein Platz mehr für die beiden Buttkicker.
    Also habe ich hier auf 1x Reckhorn und 2x IBEAM VT-200 umgestellt. Vorgesehen ist je Sofa ein Ibeam der mit dem Reckhorn A-406 bzw. über die Zone2 des AV-Receiver angetrieben wird.


    Als erstes habe ich damit begonnen, die Tackernadeln mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig an der Unterseite des Sofas zu entfernen.


    Danach nach einen Platz für den Ibeam gesucht und 2 Varianten probiert.



    Nach dem Testen der beiden Positionen, einmal im Rahmen in Richtung Rückenlehne und die andere Version unter der rechten Seite der Armlehne, brachte die Einbauversion im Rahmen in Richtung Rückenlehne das bessere Ergebnis. Also habe ich dann auch beim 2.ten Sofa die Tackernadeln an der Unterseite entfernt und den Ibeam montiert.


    Da der Reckhorn doch deutlich mehr Einstellmöglichkeiten wie das über die Zone 2 des AV-Receiver gelöst werden kann, habe ich mir noch einen 2.ten Reckhorn A-406 bestellt.


    Im Vergleich zu den bisherigen Buttkickern habe ich für mich folgendes festgestellt:
    1) Die Ibeams sind schneller und präziser wie die Buttkicker
    2) Die Buttkicker machen aber schon deutlich mehr Druck wie die Ibeams


    Es ist ja möglich, 2 Ibeams in Reihe über den Reckhorn A-406 zu betreiben. Das werde ich mal die nächste Zeit prüfen wie es sich verhält wenn ich 2 Stck. je Sofa in Reihe betreibe.


    Morgen Abend bekomme ich ja noch netten Besuch von Christian (Triton) und Alexander auf den ich mich jetzt schon sehr freue :dancewithme


    lg
    Markus

  • Hi Markus...


    ja böse Welt...voller Stolz die Ibeams präsentiert...und jetzt brauchst sie nimmer :rofl:


    Das war glaub ich das erste mal, das ein Besuch von anderen HK Freaks Geld spart...


    Kurz zusammengefasst zu dieser Stunde...die Ibeams waren wohl Aufgrund noch nicht ganz präzießer Einstellung total grottig und haben den Bass auc eher schlecht beeinflusst. Kurzerhand mal wieder abgestellt und reinen Subbetrieb gefahren...irgendwie fehlt da bissel Tiefgang auch im hörbaren Bereich...zwei 30er Subs sollten da wesentlich mehr bringen. Also mutig voran und mal mit den Subpositionen gespielt...einen Sub etwas nach vorne gezogen und...aha...da kommt doch was...komisch war, dass beide Subs, obwohl in einer Front und Phase gleich, sich wohl teilweise auslöschten...die Position der Subs war jetzt zwar akustisch besser, aber der Hausherr war ob der Optik etwas unzufrieden...
    Also mal was ganz verwegenes...Ein Sub nach hinten über Kreuzund Phase natürlich gedreht...da fällt er dem Ästeten auch nicht so auf...und jetzt...SCHEISSE...erstmal Subs etwas runterpegeln...wo kommt den das her? Hier waren nicht Welten anders...das waren Bassgalaxien!!!
    Kurzum Ibeam ist nimmer nötig...das drückt jetzt auch so...:rofl:


    Sodele Markus...glaub jetzt noch ein paar Cupholder ond es ist wirklich alles perfekt


    Dank an den Gastgeber. War wirklich sehr nett und interessant bei dir.


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!