Grüße aus der Nordeifel

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Thorsten, bin 45 Jahre alt und ich komme aus dem beschaulichen Schmidtheim in der Eifel. Ich bin nach einigen Jahren wieder dabei mein Wohnkino neu zu bestücken, da die bisherigen Geräte ihre besten Tage hinter sich haben und die Technik ja doch voran schreitet.


    Ursprünglich komme ich vom Niederrhein und habe seinerzeit viel Zeit mit Nilsens in seinem Kino verbracht und war bei der ursprünglichen Entstehung des Ninimax live dabei. Aus dieser Zeit stammt auch mein altes Equipment. Nachdem ich jetzt mehr aus einer Laune heraus einen Ultrakurzdistanzbeamer (Hisense PL1) ausprobiert habe und dabei festgestellt habe, das mein Epson TW6000 dann doch irgendwie nicht mehr so gut aussieht, kommt nun immer mehr das alte Feuer zurück und man beginnt im Internet zu lesen. Früher war ich auch häufig im beisammen Forum, aber das hat sich wohl nun erledigt. Daher bin ich nun seit einiger Zeit hier begeisterter Mitleser und komme somit der Bitte nach Vorstellung nach.


    Der eigentlich Plan in der Eifel war auch, dass ich hier im Haus ein Kino in den Keller baue. Leider ist die Sanierung doch arg ins stocken geraten (Flut, Corona, Handwerkermangel) und somit ist ein eigenes Kino im Keller noch sicher 2-3 Jahre entfernt. Aber der Wunsch bleibt im Hinterkopf und hat vom Prinzip die Zustimmung der Frau. Nur muss halt vorher noch das Obergeschoss mit 130qm fertig gestellt werden. Packen wir's an, es gibt viel zu tun. :sbier:

  • Thorsten mein Freund... habe im anderen Thread gar nicht bemerkt, dass du das bist :-)

    Hättest ja ruhig mal Chickenhead nehmen können.


    Schön das du den Weg hier hin gefunden hast. Ich komme hoffentlich bald mal vorbei und schaue was du da so baust.


    Gruß

    Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!