chicko Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 20. Februar 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
36
Profil-Aufrufe
71
  • chicko

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprechersystem gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oduh)

    Ich vermute mal, dass es einfach daran liegt, dass die 100er eine 2 Wege Box ist und die 500er eine 3 Wege Box. Bei der 3 Wege Box sind die Frequenzen auf 3 Chassis aufgeteilt. Bei der 100er wird das ganze von zweien erledigt, was…
  • chicko

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus der Nordeifel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nilsens)

    Der Name wurde schon vor Jahren gekürzt :zwinker2:
  • chicko

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprechersystem gesucht verfasst.
    Beitrag
    So, ich habe jetzt mal die ersten Stunden mit den neuen Monitor Audio verbracht. Ich bin absolut kein versierter Lautsprechertester und daher fällt es mir mitunter schwer zu beschreiben was genau der Unterschied ist. Ich habe zum einen für den…
  • chicko

    Hat eine Antwort im Thema Dirac Einmessung - Tipps & Tricks, Fragen, Diskussion verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte das Problem mit dem 505 auch. Obwohl er in sämtlichen Varianten im Netz zu finden ist, die App funktioniert usw konnte ich Dirac erst dann verbinden, als ich sowohl PC als auch den Pioneer per Kabel im Netz hatte.
  • chicko

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprechersystem gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oduh)

    Ich habe mir gerade jeweils ein paar bestellt. Einmal die Bronze 100 6G und die Silver 100 7G. Am Wochenende werde ich mal vergleichen, dann kann ich dir sagen wie ich den Unterschied empfinden. Aktuell nutze ich noch alte Silver S8, die…
  • chicko

    Hat das Thema Grüße aus der Nordeifel gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    mein Name ist Thorsten, bin 45 Jahre alt und ich komme aus dem beschaulichen Schmidtheim in der Eifel. Ich bin nach einigen Jahren wieder dabei mein Wohnkino neu zu bestücken, da die bisherigen Geräte ihre besten Tage hinter sich haben…