Marcel the Shell with Shoes On

  • Marcel the Shell with Shoes On (2021)

    (auf UK-BD)


    Eine pseudo-Doku eines Mannes, der nach einer Trennung in seiner neuen Wohnung auf Marcel trifft - eine Art lebendes Schneckengehäuse - und beginnt, dessen Leben und Ansichten mit Youtube-Clips zu teilen.


    Unglaublich, dass dieser Film es nicht nach DE geschafft hat.

    Schon lange nicht mehr so rührendes, süßes, charmantes, einfühlsames, positives, witziges, geistreiches,.... Kino gesehen. <3<3<3<3

    Der Film ist FSK0 und dabei aber wirklich für Jung UND Alt.


    Film: 10/10 Toll


    Bild: 6/10 - halt sehr dokumäßig; tut dem Film aber keinen Abbruch, sondern im Gegenteil: Passt.


    Ton (EN DTS-HD MA 5.1): 8/10 - sehr gute Sprachverständlichkeit und auch immer wieder nettes Surround.


    @All: KAUFEN!!

    (Im Moment bei Ama.co.uk für ~ 13Euro inkl. Versand zu haben) :sbier:

  • Ich kenne da ein paar Preview-Clips von und konnte mir nie vorstellen, dass da etwas bei rauskommt, was man sich nüchtern in Spielfilmlänge geben kann.


    Vllt. riskiere ich ja nun doch mal einen Blick.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Muss ich auch nochmal schauen. Mitte letzten Jahres gesehen und damals folgendes darüber geschrieben.


    Marcel The Shell with Shoes On (TV, AppleTV-Stream, OV)


    Eine sehr verrückte aber überaus herzliche A24 Produktion. Es geht um die namensgebende Muschel, die eben Schuhe an hat. Auf der Suche nach seiner Familie gibt Marcel jede Menge geistreiche, nachdenkliche aber auch sehr witzige Kommentar zur seltsamen Spezies namens Mensch ab. Was für ein Feuerwerk an Kreativität.


    9/10

  • Simon2


    Gibts auch als UHD


    Ja, Schande gab‘s noch keinen Release hier. Grossartiger Film!

    Danke.
    Ja, hatte ich auch gesehen ... aber (soweit ich gesehen habe) exklusiv im A24-Shop und das so mörderteuer, dass ich das gelassen habe. :dance:

    (zumal ich im Voraus auch nicht wusste, ob/wie er mir gefällt und mir kein sooo großes Plus an Bild-&Ton-Qualität versprach).


    P.S.: Beim Klick auf den Link landete ich erstmal bei der UHD von Emmanuelle und wusste nicht so recht .... :rofl::rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!