Yamaha Lautsprecher Einmessung

  • Hallo, Mein yamaha verstärker zeigt nach einer EinMessung an, dass meine Hauptlautsprecher invertiert sind.


    Ich nutze 2 geschlossene Aktiv Lautsprecher. Kann dort also bought wirklich die Phase ändern.


    Kann es sein das der Reciever das nicht korrekt messen kann? Oder dreht dieser die Phase weil ich an Vorverstärker das Signal abgerufen?

  • Evtl. Dreht er nur die Phase, weil er vom Impuls des Hochtöners ausgeht. Bei einer Weiche 2. Ordnung, ist das oft üblich, dass der HT verpolt wird. Invertierst Du jetzt den Speaker, kann es aber sein, dass es keine Addition mit dem Bass gibt. Das solltest du prüfen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • ... ja so ganz weiß ich leider nicht was ich nun tuen soll und vor allem wie.


    Der speaker hat einen xlr Anschluss, da kann ich ja nix verpolen.


    Oder gibt es verschiedene Adapter die von chinch auf xlr gehen? Moe

  • Das wird ja hier:
    Yamaha YPAO Empfehlung zum optimalen Einmessen

    Und hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quasi beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!