R_volution- aka Zappiti-Mediaplayer: "Alter Wein in neuen Schläuchen"?

  • Hatte auch nicht mitgekriegt das man das machen kann bzw muss.

    wie funktioniert das mit der R_volution Software?

    Ist das eine extra App auf Zappiti?

    Das ist keine App.


    Du installierst Dir diese Software von R Volution und kannst dann einmal per Monatsabo probieren, ob das für Dich ok ist.

    Die Identifikation dauert länger und TV Shows sind noch nicht am identifizieren bei mir.

    Neue Filme.. werden in alte Ordner hinzugefügt... Wie der neue Mission Impossible und so kaum zu finden...


    Teste gerade den DUNE, hier fehlen mir die UHD zu BD Cover, zeigt alle Filme ohne klaren Hinweis an ob UHD oder BD. Das nervt mich...

    Ich will einfach bei den Titel Covern sehen.. ob UHD oder BD.

  • Falls es jemand benötigt,

    wenn man einen lokalen Server betreibt ( z.b. Synology) kann man über die PC App von Zappiti immer noch Filme zur Sammlung hinzufügen, man muss allerdings alles selber eintragen, incl. Cover, Backgrounds, Music usw.


    Umständlich aber funktioniert, gerade getestet.

    Hallo Rene, ich habe auch schon immer den lokalen Server via Synology betrieben. Doch leider finde ich aktuell nicht die Möglichkeit manuell Filme hinzuzufügen PC App(irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ;-) ).

    Kannst Du mir einen kurzen Hinweis dazu geben? Geht es bei Dir aktuell noch ? Viele Grüße Thorsten

  • Hallo Thorsten,

    ja das funktioniert immer noch, du wählst in der PC App, Verbindung aus, Zappiti Video startet, dann Identifizierung starten, erkannte Filme werden angezeigt, ohne Identifizierung hinzufügen auswählen. Der Film erscheint dann mit dem Filename in Zappiti Video. Den Rest dann über bearbeiten und Bilder bearbeiten manuell machen. Film ist damit hinzugefügt. Ist halt mehr Aufwand, beim Player dann Offline Modus mit Server auswählen, im normalen Offline Modus werden die neuen Filme nicht angezeigt.



    Gruß René

    :yoda:

  • Hallo Rene, vielen Dank für die Rückmeldung ;-) Habe meinen Fehler gefunden. Viele Grüße Thorsten

  • Hier ein paar Antworten zu offenen Fragen

    bezüglich R-volution Player- und seiner App

    (habs mit "Auto Translate" geschaut) :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen!


    Hat einer von euch auf einen Zappiti Pro 4k versucht den XBMC Wrapper zu installieren? (in Verbindung mit Kodi)

    Bei mir ist es leider so, das ich zwar im Appstore anmelden kann, aber den Wrapper nicht herunterladen kann. (wird teilweise auch nicht gefunden!)

    Zumal in den meisten Fällen der ganze Store abkachelt.

    Ich habe den XBMC Wrapper über Umwege auf meinem Handy installiert und dann die APP mit Hilfe einer anderen App extrahiert.

    Diese *.apk Datei kann ich auch via Stick einspielen. Wenn ich sie starte geht es kurz auf und dann wieder zu ähnlich wie beim Store.


    Kennt einer dieses Problem?

    Ich befürchte das ich ohne den Rapper keinen True HD Ton lauffähig bekomme (zur Zeit nur STEREO!)


    Gruß

    Nico

  • Moin,


    die Frage ist in diesem Thread besser aufgehoben:



    Ich kann dazu nichts beitragen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, weil ich Heimkinobegeistert bin und ich aktuell mit Zappiti ab einem Zappiti NAS meine Filme zuspiele. Ich habe also alle meine Filme auf genanntes NAS gerippt und kann nun keine weiteren Filme mehr meiner Bibliothek zufügen.

    Scheinbar hat Zappiti dieses System als eine Art Fort Knox der Filmwelt verkauft, inklusive virtuellem Ritter mit Kopierschutz-Schwert. Das hat mich ein bisschen verunsichert, und ich frage mich nun: Gibt es da draußen eine andere Lösung, die nicht so streng mit meiner Filmkollektion umgeht? Die Software-Lösung der Konkursfirma habe ich theoretisch unter die Lupe genommen, aber bevor ich da mein hart verdientes Geld abdrücke, würde ich gerne eure Erfahrungen dazu lesen. Schließlich bin ich nicht der Einzige hier, der vor dieser digitalen Herausforderung steht, wie ich anhand der Galerie gesehen habe.


    Gruss Zervix

  • Hallo zusammen,


    danke für den Link, den habe ich schon weiter oben im Thema einmal gesehen. Diese Lösung wäre sicher die günstigste und würde sicher auch bei mir funktionieren, wenn ich die technischen Hürden überwunden habe. Bei mir eilt es aber noch nicht so extrem, da ich über den Explorer vom Zappiti ja alle Filme direkt anwählen kann. Mit der Software Lösung vom Zappiti Nachfolger hätte ich eine elegante Lösung ( das selbe wie bisher nur etwas schlechter im Moment ) und könnte einmalig die Jahresgebühr zahlen und alle meine 4 Player würden funktionieren. Alternativ könnte ich in meinem Hauptkino auf einen Zidoo 5000 setzen und hätte eventuell eine bessere Lösung als bisher. Um dies oder anderes heraus zu finden bin ich hier. :)


    Gruss Zervix

  • Hallo zusammen,


    Am Wochenende habe ich mir die R Video Software geangelt und sie auf meinen digitalen Spielplatz geladen. Das ganze Prozedere fühlte sich an wie ein High-Tech-Hindernisparcours – ohne PayPal-Konto kam ich mir vor, als würde ich versuchen, eine Eintrittskarte für die Lizenzachterbahn zu ergattern. Auf der externen Festplatte wurde die Software nicht erkannt und erst als ich den richtig formatierten USB-Stick verwendet habe, funktionierte es. Nachdem ich die virtuellen Schranken durchbrochen hatte und mich beim Account angemeldet hatte, wurde endlich die Software installiert. Das hat mich fast so viel Nerven gekostet wie ein Improvisationskurs für Jongleure.


    Nach gefühlt einer Ewigkeit (ungefähr drei Staffeln meiner Lieblingsserie) waren dann endlich alle meine Filme synchronisiert. Als ich den Player zum ersten Mal startete, fühlte es sich an, als würde ich durch eine verrückte Kunstaustellung schlendern. Alles wie beim Zappiti, aber mit weniger Schnickschnack. Mein NAS schien jedoch einige Filme zu verstecken, so als wären sie die Ninjas meiner digitalen Sammlung.

    Die ausgewählten Filmcover waren kreativ alternativ – ich hatte plötzlich das Gefühl, in einer Kunstgalerie für cineastische Rebellion gelandet zu sein. Aber zum Glück kann man sie ändern, bevor man in einem alternativen Filmuniversum strandet.


    Jetzt kommt der Interessante Teil: Warum zum Teufel wurden so viele 4K-Filme nicht erkannt? Als wäre meine Filmsammlung auf dem NAS ein Geheimcode, den selbst Sherlock Holmes nicht knacken kann. Und die gesammelten Daten? Die haben einen Humor, den nur ein Roboter verstehen kann – falsche Tonformate, Altersfreigaben, und Spielfilmlängen, als hätte meine Software einen Drehbuchschreiber mit wilder Fantasie angeheuert.

    Bei Zappiti konnte ich alles selbst korrigieren, aber hier muss ich wohl erst die diplomatische Verhandlung mit meiner Software führen. Vielleicht werden diese kleinen Macken noch durch eine digitale Schönheits-OP geglättet – oder meine Software hat einfach einen exzentrischen Charakter.


    Das Tempo des Players ist so gemächlich wie ein Faultier im Sonntagsmodus. Die Zappiti Filmsammlung schwebt immer noch in der digitalen Sphäre, sodass ich zwischen den Filmwelten hin und her switchen kann. Beim Starten kommt zuerst die Zappiti Oberfläche und dann kann die R Video APP gestartet werden.


    Erstes Fazit: Funktioniert, aber schlechter. :)


    Gruss Zervix

  • Hallo zusammen,


    ich gebe dem R Video Dings nun erst mal eine Chance für die Dauer der Lizenz. Jetzt kann ich wenigstens wieder Filme zu meiner Bibliothek hinzu fügen. Eventuell wird die Software noch besser und leistungsfähiger, oder ich kann dann immer noch einen Zidoo für mein Kino kaufen. Meine 4 Player funktionieren somit wenigsten wieder. Sogar mein Reserve Player konnte ich bei R Video anmelden, obschon er hartnäckig versuchte für die Ersteinrichtung sich mit einem Zappiti Server zu verbinden. :big_smile:


    Gruss Zervix

  • Die R_video App scheint eine in der Funktion und Komfort stark abgespeckte Zappiti App in einem hübschen, neuen Kleidchen. Aber darunter stinkts nach altem Schweiss!


    2:35 Modus? Nicht geplant!

    Neue Filme finden? Je nach Lust und Laune!

    Alternative, anpassbare Skin Oberfläche?

    Träum weiter!

    Oh.. Ein Update. Toll, dass ich danach die Freude hatte, die komplette Bibliothek neu

    einzulesen und zu korrigieren.


    Ich hab zwei Test Monate hinter mir und

    zum derzeitigen Stand braucht man sowas

    halbgares nicht.


    Kodi 20.3 und Arctic Zephyr reloaded oder

    OSMC Scope Skin: Alles, was man braucht

    und viel besser als dieser Beta-Mist.


    Sollte die App irgendwann mal qualitativ in die Nähe der Zappiti App kommen, geb ich

    ihr vielleicht noch eine Chance.


    Aber zur Zeit?

    Nee, lass mal schön stecken.


    Zervix : cool geschrieben!

  • Mit meinem Zappiti Pro 4K HDR und der R_video für Windows keine Probleme.

    Bearbeiten, andere Cover Bilder einfügen etc. funktioniert sehr gut.


    Alles schön und gut, neue Filme von Festplatte identifizieren die am Laptop hängt geht leider noch nicht, sprich Laufwerke werden nicht erkannt

    Ging den das vorher mit der Zapitti App für Windows?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!