Beiträge von Discslayer

    Hallo Thorsten,

    ja das funktioniert immer noch, du wählst in der PC App, Verbindung aus, Zappiti Video startet, dann Identifizierung starten, erkannte Filme werden angezeigt, ohne Identifizierung hinzufügen auswählen. Der Film erscheint dann mit dem Filename in Zappiti Video. Den Rest dann über bearbeiten und Bilder bearbeiten manuell machen. Film ist damit hinzugefügt. Ist halt mehr Aufwand, beim Player dann Offline Modus mit Server auswählen, im normalen Offline Modus werden die neuen Filme nicht angezeigt.



    Gruß René

    :yoda:

    Du wählst einfach bei der Anmeldung Offlinemodus mit Server aus. Mal schauen ob Sie das noch versuchen zu unterbinden. Sonst sehe ich für bestehende Kollektionen da kein Problem. Ist was mehr Arbeit aber funktioniert. Ich weis allerdings nicht ob das nachträglich geht, habe schon immer einen Syno Server laufen gehabt. Auch sollte man sich die Installationsdateien der Zappiti Software sichern.. für alle Fälle..

    Gruß René

    :yoda:

    Ja im Moment wieder Cloud,


    zukünftig wohl auch Lokal, und dann ohne Cloud mit TMDB verwendbar. Solange es die gibt, oder die was an den Abfragen ändern.

    Die Daten können wie bisher Local im Gerät, per USB oder per NAS zu Verfügung gestellt werden. Aber die momentane Software Version von R_Video (1.05)

    lässt noch viele Funktionen die in der Zappiti Software enthalten waren vermissen. Z.B. Manuell Cover zu erstellen und hochzuladen oder die techn. Daten der Filme anzupassen.


    Ich Denke das wird sich auch erst ändern wenn die neue Version auch für die Zappiti's released wird, im Moment ist das noch sehr mühselig. Zumal auch nicht alle Tonformate (Auro3D)

    korrekt erkannt werden. Wie schon hier im Tread geschrieben, sieht gut aus, fühlt sich schneller an vom GUI, aber zur Zeit als Produktivsystem nur bedingt zu gebrauchen.

    Das Scraping dauert auch viel länger als vorher ist ber zu 99% zuverlässig.


    Gruss René

    Hi,


    Ich habe den R_volution ja jetzt ein paar Tage getestet. Erstes Fazit mit R-Video Version 1.05 es wurden bis auf zwei Ausnahmen alle Filme auf dem

    NAS erkannt. Die automatische Coverwahl ist allerdings noch nicht ausgereift, muss man dann manuell nach eigenem Geschmack korrigieren.

    Im Moment alles noch über den Player da die PC Software noch nicht verfügbar ist.


    Die Bedienung ist flüssiger als mit der alten Zappiti Software, allerdings nicht so schnell wie in den Videos gezeigt. Es gibt noch keine Möglichkeit

    die erkannten Metadaten zu verändern, war am Zappiti auch über das Gerät möglich. AURO 3D wird nicht automatisch erkannt und manuell kann

    man das noch nicht ändern. Die inkorrekte Angabe der Bildformate hat man gleich ganz weggelassen, gibt im Moment keine Möglichkeit sich die Infos anzeigen zu lassen.


    Zur Wiedergabe schreibe ich erstmal nichts, da sin mir bis jetzt keine Unterschiede aufgefallen. Alles in allem für ein erstes Fazit, vieles ist anders und doch gleich.. wir sind im Moment Betatester.. Ich denke die Kinderkrankheiten werden in den nächsten Soft- / Firmwarerevisionen behoben werden.


    Bis dahin und solange die Server noch laufen benutze ich die Zappitís im alltag weiter.. der R_volution wird dann erstmal weiter nur zum testen eingesetzt. Bin mal auf die R-Video Version für die Zappitís gespannt, sollte nicht wirklich ein Unterschied geben, die Hardware ist ja soweit die gleiche.


    Gruss René

    Moin,


    ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu..


    Als neues Unternehmen das aus der Zappiti Insolvenzmasse hervorgeht kann ich die Beweggründe nachvollziehen.

    Das heist natürlich nicht das ich das gut finden muss! Aber es ist mir ja freigestellt ob ich das unterstützen möchte oder nicht.


    Ich kann alle enttäuchten Zappiti Besitzer verstehen da ich die Geräte auch schon seid einigen Jahren nutze und der recht hohe Anschaffungspreis

    der letzten Generation von Playern nicht ohne war. Wie hier im Forum bereits beschrieben funktionieren die Geräte auch mit alternativen Mediacentern weiter,

    ist es das was wir gekauft haben, Nein!!.


    Ich werde jetzt in Ruhe den Nachfolger (Rebrand) testen und mir dann abschließend zu einem Ergebniss kommen ob ich das neue Unternehmen unterstützen werde

    oder aber auf eine gänzlich andere Lösung setze.. So oder so ist das mit Folgekosten verbunden. Die Frage ist dann ob es das wert ist, kann sich aber nur jeder für sich beantworten.


    Eine Garantie das es nicht wieder zum Supergau kommt und R_volution auch die Hand hebt gibt es nicht, aber wo gibt es die schon.


    So genug davon jetzt werde ich das Spielzeug mal testen... Die Indentifikation läuft..


    Gruss René

    Mahlzeit zusammen,


    ich hab da mal eine Frage an die KODI Fraktio. Wenn ich KODI mit dem Wrapper laufenlasse und dann eine Iso´s auswähle läuft die nicht. Der meldet immer die Playlist wäre leer. Am Anfang fragt der ob mit Menue oder ohne.. dann kommt die Fehlermeldung. Nativ vom aus Zappiti Video laufen die Iso´s.


    Alles andere läuft mit der Beta vom Wrapper ohne Probleme, hab schon gedacht es liegt eventuell an der KODI Version. (19.5) Ist irgendwie komisch.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Gruß René

    Hallo Carsten,

    herzlich Willkommen in der Nachtbarschaft…

    Immer dran denken, der Weg ist das Ziel,

    es gibt immer etwas was man noch verbessern möchte…


    Grüße aus Ochsford…


    René

    Ganz so schlimm ist es nicht :-)


    Der Raum schon richtig aufgebaut, habe mir aber beim Bau keine Gedanken über ein DBA oder Absorber gemacht. Das werde ich dann bei einem Umbau angehen. Eventuell tausche ich die Deckenverkleidung, Rigips gegen eine Akustikdecke von OWA... Prinzipiell muss ich das Thema Akustik, Raummoden usw. angehen. Mit meinen beiden XTZ 3x12 schiebe ich da einiges an.... war bei den passiven Canton Subs vorher halt so nicht aufgefallen.

    Aber dafür bin ich ja hier und werde sicher auch noch die ein oder andere Frage haben. Meine Raumsituation ist halt speziell! Das Kino befindet sich unter meiner Terasse, also außerhalb des Gebäudes.


    Gruss René