Beiträge von Sausebraus74

    Hatte das gleiche Problem, kurz den Service angeschrieben und das Problem war innerhalb 1Std. mit einer kurzen Antwort behoben. Bis jetzt muss ich sagen das es recht ordentlich Läuft, und das die Manuellen Korrekturen mehr oder weniger die gleichen wie beim Zappiti waren. Aktuell knapp 3000 Serien Folgen und Filme identifiziert.

    Habt Ihr noch die Zappiti Video App installiert? Ich habe sie noch als Backup via offline Server Version.

    Lg und einen schönen Sonntag

    Thorsten

    Hallo Rene, vielen Dank für die Rückmeldung ;-) Habe meinen Fehler gefunden. Viele Grüße Thorsten

    Falls es jemand benötigt,

    wenn man einen lokalen Server betreibt ( z.b. Synology) kann man über die PC App von Zappiti immer noch Filme zur Sammlung hinzufügen, man muss allerdings alles selber eintragen, incl. Cover, Backgrounds, Music usw.


    Umständlich aber funktioniert, gerade getestet.

    Hallo Rene, ich habe auch schon immer den lokalen Server via Synology betrieben. Doch leider finde ich aktuell nicht die Möglichkeit manuell Filme hinzuzufügen PC App(irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ;-) ).

    Kannst Du mir einen kurzen Hinweis dazu geben? Geht es bei Dir aktuell noch ? Viele Grüße Thorsten

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte die Ehre, das Kino von Thorsten gestern einmal zu erleben. Wirklich super umgesetzt, nicht „nur“ der Ton, auch das ganze Ambiente, die Lüftung, das Raum im Raum-Konzept… wirklich tief beeindruckend. Und ganz nebenbei ist Thorsten noch ein sehr sympathischer Zeitgenosse, so dass es wirklich ein sehr schöner Abend war. Vielen Dank dafür noch einmal an Thorsten.


    Liebe Grüße


    Michael

    Hallo Michael, ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Es war echt sehr angenehm und kurzweilig gestern.

    Viele Grüße

    Thorsten

    Schön Bilder. Das Kino ist in der Tat brutal und macht mächtig Spass. Nur bei den Pegeln muss man wirklich aufpassen, man merkt gar nicht wie laut man schon ist.

    Besonders die Eröffnung vom neuen Ghostbusters ist einfach nur Brutal.

    ;-) Ja man denkt es ist nicht so laut und starten den versuch sich zu Unterhalten.......nur funktioniert das nicht mehr ! Nochmals Danke für all Dein Knowhow bei diesem Projekt Nilsens:sbier:

    Ach wie cool, so nah kann das Internet sein. Habe gerade mal einen Blick in Deinen Vorstellungsthread geworfen; Hammer Kino. Da muss ich noch ein Stück gehen, bis ich soweit bin. Mir gefällt bei mir der Bass noch nicht; vielleicht steige ich auch noch um auf ein DBA. Im Moment habe ich vier SW als Multisub, was messtechnisch schon sehr gut ist aber leider für meine Ohren nicht sehr klar klingt. Nächsten Freitag lasse ich das mal von einem Profi einmessen, dann werde ich mich entscheiden, wie es weiter geht.

    Ja die Welt ist klein ;-)

    Wenn Du mehr Informationen zu dem Thema DBA und Akustik haben möchtest bist Du herzlich eingeladen.

    Viele Grüße

    Thorsten

    Wau,sieht super aus,

    an Dynamik fehlt es sicher nicht :) !

    Rein aus Interesse, warum ein DBA und kein SBA bei so einer Raumlänge?

    Grüße

    Danke, ein Teil der Raumlänge ist an den Technikraum gegangen. Und die Raum in Raum Konstruktion hat auch ganz schön Platz geraubt.

    Mit allen Akustikmaßnahmen bleibt davon noch ein Kinoraum 4,40x7,00m.

    Daher war von Anfang an ein DBA geplant.

    Viele Grüße Thorsten

    Hallo Ihr Heimkino Verrückten,


    da sich ja wie bei allen immer etwas im eigenen Heimkino tut, wollte ich hier ein paar aktualisierte Bilder einstellen.

    Neuerungen:

    3 x JBL 3730 für die LCR

    Zappiti Reference

    Xilica DSP

    3 x IMG STAGELINE STA-2000D

    t-amp proline 3000 fürs DBA

    4 x Klipsch R-5800-W II als Atmos Lautsprecher

    Alles wie immer von Nilsens Klangtechnisch auf den Punkt gebracht.


    Besonders gut gefällt mir die Lösung das jetzt alle Lautsprecher via Pur Direct/Xilica ohne Trennung arbeiten ;-)


    Viele Grüße und viel Spaß mit den Bildern

    Thorsten

    Sehr interessantes Thema, da ich auch das Mirogard benutze. Da ich eh grade im Kino war und die Scheibe relativ einfach entfernen kann, habe ich es mal ausprobiert.

    Was soll ich sagen, gemessen macht es bei mir 5% Helligkeit aus. Auch der Gesamteindruck ist besser………also bleibt die Scheibe erstmal raus.

    Viele Grüße und Danke

    Thorsten