Rolladen Leinwand, elektrisch maskierbar, akustisch transparent.. Spalluto?

  • Suche zum Herbst in eine... Soll durch den jvc nz7 beleuchtet werden... Spalluto ist irgendwie die einzig bezshlbare..

    Jemand Erfahrungen damit? Vor allem mit dem Tüchern? Es gibt 3 verschiedene..


    Grüße Tobias

  • Ich habe die WS von Spalluto in 16:9, manuell maskierbar zu 21:9 in 2,35 Meter Breite mit dem Soundtuch. Preis Leistung finde ich gut. Der Rahmen ist sehr stabil gebaut und die Maskierung geht leicht von der Hand. Das Tuch ist gewebt und somit sieht man keine Löcher.

  • Auch ich habe eine WS Spallutio in 16:9 mit 2,66m Breite. Rahmen sehr stabil .

    Alles sehr wertig lediglich die "hakelige" Maskierung trübt das Ganze etwas. Aber "summa summarum" zufrieden. :)


    Das "Soundtuch" wirkt qualittativ hochwertig und ich kann nicht klagen .

    Aber mit einem andern Tuch vergleichen kann ich es nicht.



    lg Erich

  • Wenn du von hinten die Samtbeflockung etwas entfernst an den Stellen wo die Maskierung entlang läuft, dann ist das viel leichtgängiger.

    Wurde bei mir vom Vorbesitzer gemacht, bzw. vom Händler.

  • Ich habe auch Filz unter die ganzen Federn geklebt weil das immer schabte und quietschte. Aber jetzt ist Ruhe. Ist wohl eine LW wo man nochmal selber Hand anlegen muss. Die Maskierung ist bei mir auch sehr hakelig, danke für den Tipp mit dem der Beflockung, das muss ich bei mir auch nochmal prüfen. Ich hab es bisher gelöst beim Verändern der Maskierung über die Greif-Nase die Maskierung nach vorne zu ziehen und dann gegen die LW zu drücken in der Zielposition.

  • Da gab es schon einige Threads hier im Forum zu - aber keinen zusammenfassenden soweit ich weiß.


    Meine Zusammenfassung:

    Mit elektrischer Maskierung sind Xodiac und Hollywood Screens classic in der 5K-€-Liga (andere Hersteller mit elektrisch maskierbarer Alurahmenleinwand sind mir da nicht bekannt) und auch in richtig großen Größen erhältlich. Maskierung horizontal oder vertikal möglich. Mir haben beide gefallen, auch was das Tuch angeht (keine sichtbare Struktur auch bei kurzen Abständen, sehr dünne Tücher mit wenig akustischen Nachteilen, keine Hotspots etc.). Beide gibt es auch in der manuellen Variante (preislich meines Wissens ca. 3,5K). Darüber gibt es natürlich noch die sehr guten Lösungen von Screen Research und Stewart.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!