frodo0507 Anfänger

  • Mitglied seit 15. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
38
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
232
Profil-Aufrufe
454
  • frodo0507

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild Kino reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    Kino
  • frodo0507

    Hat eine Antwort im Thema Subwoofer / SBA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Danke. Soeben 4x 385er + 1x XLS bestellt

    LG Erich
  • frodo0507

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Subwoofer / SBA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich nutze ein DBA mit 4 Chassis pro Array im Wohnzimmer bei 4,10*5,60m. Meine Fensterfront und Jalousien sind eher das Limit im Pegel. Bei deiner Raumbreite geht das mit 4 Stück noch brauchbar (Grenzfrequenz knapp 100Hz). Pegel sollte auch reichen.

  • frodo0507

    Hat mit Danke auf den Beitrag von braz im Thema Subwoofer / SBA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von frodo0507)

    Für den Fall dass du je 2 Stk parallel an einem Endstufenkanal betreiben möchtest. (ergibt bei 4Ohm/Chassi knapp 2Ohm)
    Darüber hinaus ist die Impedanz ja nicht linear.
  • frodo0507

    Hat eine Antwort im Thema Subwoofer / SBA verfasst.
    Beitrag
    Bitte nur kurz für den Laien. Warum achte ich hier auf den Wert 2x >600W@2Ohm wenn die DCS einen Widerstand von 4Ohm haben?
  • frodo0507

    Hat eine Antwort im Thema Subwoofer / SBA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Also auch bei einem SBA brauche ich zwei XLS?
  • frodo0507

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Subwoofer / SBA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Erich, ich nutze die Dayton DCS385 im Wohnzimmerkino. dirk und Juli83oggi haben die bei mir sehr gut gefallen. So dass ich am Montag eine weitere Bestellung über 48 Stück für 4 Kinos ausgelöst habe. Wenn man maximalen Pegel / Volumen braucht,…
  • frodo0507

    Hat eine Antwort im Thema Subwoofer / SBA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Einfach gesagt heißt das die DCS(4 Stück) für meine Heimkino Raumgröße "ausreichend" sind ?
    Letztendlich soll es geil klingen aber braucht nicht der "Overkill" zu sein.
    Habe ja auchsonst "nur" LS aus der Dali Oberon Serie und keine High…
  • frodo0507

    Hat das Thema Subwoofer / SBA gestartet.
    Thema
    Hallo

    Ich stehe vor der Anschaffung der 4 Subwoofer für mein SBA.
    Die Gehäuse für 15 Zoll Chassis gabe ich bereits. Maße 80 x 50 x 25 cm
    Ich habe mich auch beeits für eine Marke enschieden.
    Es sollen welche von Dayton Audio sein.
    Ich kann aber selbst…
  • frodo0507

    Thema
    Hallo

    Mein geplanter Heimkinoraum hat kein Fenster. Das Dachflächenfenster befindet sich leider hinter der Ständerwand(SBA).
    Das Heimkino sollte aber belüftet werden. :-)
    Ich dachte da an eine (bzw. zwei) Frischluft- Wärmetauscher.

    Beispiel:



    Hat…
  • frodo0507

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von frodo0507)

    Das müsste Unkrautvlies sein um das Rockwoll daran zu hindern die Fasern im Raum zu verteilen.
    Machen fast alle so hier, wie ich gesehen habe...
  • frodo0507

    Beitrag
    (Zitat von Kuckuck)

    Darf ich fragen wozu die schwarze Folie vor dem Dämmstoff gut ist ? Welche "Folie" ist das ?





    lg Erich
  • frodo0507

    Reaktion (Beitrag)
    frodo0507 hast du dir schonmal "Crimson Tide - In tiefster Gefahr" angesehen? Wenn nein, unbedingte Empfehlung... wenn ja, vergisss meine Anmerkung :byebye:
  • frodo0507

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    "Hunter Killer"
    (4k Ultra HD )


    Es sei angemerkt. Ich liebe U-Boote :-)


    Kommt zwar nicht an "Jagd auf roter Oktober" heran aber hat mich sehr gut unterhalten
    Technisch (Unterwasser Szenen) etwas schwach aber die Sounduntermalung ist trotz fehlendem 3D