frodo0507 Anfänger

  • Mitglied seit 15. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
25
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
146
Profil-Aufrufe
70
  • frodo0507

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Subwoofer Einstellugnen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Spacewurm)

    Danke für die RM. Ich werde mir mal einen Händler( in meiner Nähe) suchen wo man sie zur Probe hören kann.....

    LG Erich
  • frodo0507

    Reaktion (Beitrag)
    Servus. Also ich bin wahrlich kein freak was hifi Kenntnisse betrifft aber ich kann dir sagen, dass ich total zufrieden bin. Ich nutze komplett die Dali Serie und die onwall als atmos speaker. Kann mir kaum vorstellen, dass es viele Setups zu diesem…
  • frodo0507

    Hat eine Antwort im Thema GIRL ON THE TRAIN verfasst.
    Beitrag
    Ich kann eure "Begeisterung" nicht teilen. Ich hatte das Buch zuvor gelesen und war vom Film enttäuscht.
    Aber, das geht mir meistens so wenn ich das Buch vorher lese.

    Film 4/10 Punkten

    LG

    Erich
  • frodo0507

    Hat mit Danke auf den Beitrag von sandt1 im Thema AVR Fragen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Einen genauen Ablauf, Ala jetzt tust du das dann das usw. wird dir hier sicher keiner geben können, da dies viel zu sehr auf persönliche Bedürfnisse und Vorlieben, bzw. vorhandenen Gegebenheiten ankommt.

    Ich, als sicherlich das Gegenteil eines alten…
  • frodo0507

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Kniff im Thema AVR Fragen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zum Thema Subwoofer, ich bin hier auch KEIN Experte!!

    Bei Selbstbau Subwoofern in Verbindung mit Heimkino, verwenden die meisten eine PA Endstufe. Oder eben mehrere.

    Hier kannst du einfach mal bei Thomann schauen die haben eine große Auswahl.
    Wenn du…
  • frodo0507

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Kniff im Thema AVR Fragen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ach zum Thema wie viele Subwoofer, es kommt natürlich erstmal darauf an welches Chassi du verwenden willst. Ein 18" wird vermutlich in den meisten Fällen mehr bringen als ein 12".

    Wenn du hier stöberst wirst du sicher feststellen das es kaum zu viele…
  • frodo0507

    Hat mit Danke auf den Beitrag von John Buckner im Thema AVR Fragen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Erich, der Alpi kommt auch aus Österreich, vielleicht kann der dir mal sein Kino vorführen und dir ein paar Dinge dazu erklären, er beschäftigt sich auch schon lange mit der Materie! Ich würde ihm einfach mal eine persönliche Nachricht…
  • frodo0507

    Hat mit Danke auf den Beitrag von th_viper im Thema AVR Fragen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo !
    Mit deinem eigenen Kinoraum und dem SBA zusammen mit den geplanten Absorbern für den Tieftonbereich hast du schon ein gutes Fundament, um laut hören zu können. Welche Lautsprecher dir gefallen, kann dir aus der Ferne keiner sagen, daher immer…
  • frodo0507

    Hat mit Danke auf den Beitrag von John Buckner im Thema AVR Fragen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    https://www.heimkino-praxis.com/reflexionspunkte-berechnen/
    Hier mal eine Link von der Seite heimkino-praxis zum Thema Akustik! Auf der Seite findest Du auch andere Themen, für den kompletten Heimkinobau und es ist relativ einfach erklärt :respect:
  • frodo0507

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Simon2 im Thema AVR Fragen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi Erich

    lass dich nicht ins Bockshorn jagen....hier finden halt die wirklich Hingegebenen zueinander. ;-)
    Mofi hat ja zwei Wege vorgeschlagen:
    Der Maßanzug: Profi besorgen und vom Raum über die Lautsprecher/Leinwand und AVR/Proki bis zur Popcornmaschine…
  • frodo0507

    Hat eine Antwort im Thema AVR Fragen verfasst.
    Beitrag
    Danke an alle für die zahlreichen Tipps. Ich werde daraus das für mich Beste heraus nehmen.
    Ich werde euch zu gegebener Zeit wissen lassen.


    LG Erich
  • frodo0507

    Hat eine Antwort im Thema AVR Fragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kniff)

    Hallo

    Ja. Habe ich gelesen.

    Aber es bringt mir auch nichts wenn man mir als "Anfänger" immer meine Fragen "zerreißt", meinen Ablauf "bemängelt" aber mir passende Vorschläge für deiner Meinung nach richtigen Ablauf vorenthält.
    Bitte…
  • frodo0507

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Subwoofer Einstellugnen verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Ichl iebäugle auch mit der Anschaffung der Dali Oberon Serie.
    Darf ich fragen wie zufrieden du damit bist ?
    Benutzt du die OnWalls als Atmos Speaker ?

    lg

    Erich
  • frodo0507

    Hat eine Antwort im Thema AVR Fragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mordsfilm)

    Hallo "mordsfilm"

    Das stimmt. Deshalb bin ich auch nicht beleidigt sondern bin froh, das du mir mit deiner Antwort weiter hilfst.
    Letzendlich bin ich kein Raumakustiker. Ich sehe aber mit großer Leidenschaft gute Filme.
    Und…
  • frodo0507

    Hat eine Antwort im Thema AVR Fragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Im Moment mal nur der Projektname. :) In Anlehnung an meinen Namen.


    LG Erich
  • frodo0507

    Hat eine Antwort im Thema Rückwand Absorber SBA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von th_viper)

    Danke - Technikbereich ist warm(Fussbodenheizung)
  • frodo0507

    Hat das Thema AVR Fragen gestartet.
    Thema
    Hallo

    Ich habe bereits Threads durchforstet. Aber mittlerweile verwirrt es mich mehr als das es mir hilft.

    Ich plane mein "Bauerntheater" und mir fehlen noch viele Grundlagen.

    Deshalb hier mal so eine paar Fragen.

    Da ich derzeit in meinem Wohnzimmer…
  • frodo0507

    Hat eine Antwort im Thema Rückwand Absorber SBA verfasst.
    Beitrag
    Kann ich das so zusammenfassen, das meine offene Ständerwand mit einer Lautsprecheranordnung wie auf Beispielbild aber möglich bzw. sinnvoll ist?


    Nicht das ich um jeden Willen daran festhalten will. Es soll sinnvoll (auch finanziell sinnvoll) für…
  • frodo0507

    Hat eine Antwort im Thema Rückwand Absorber SBA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von th_viper)

    Dieses Problem könnte ich mit dem 10 cm Luft zwischen Giebelrückwand und Absorber eliminieren ?
  • frodo0507

    Hat eine Antwort im Thema Rückwand Absorber SBA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von th_viper)

    Die Option den Raum zu drehen fällt aus. Die Schräge muss ich in Kauf nehmen und das Beste draus machen.
    (Zitat von th_viper)

    sind 125er Platten. Nische ist 74 cm breit. Da sollte sich der Beamer ausgehen.