Trinnov vs Denon im „perfekten“ Raum

  • Was meinst du mit A-B Vergleich? Du vergleichst ja immer 2 (A+B) Geräte, egal ob offen oder verblindet?

    Ich meinte bei einem Vergleich mit Umschalten. Wenn ich die Anlage einschalte, muss ich einen Unterschied hören, auch ohne direkten Vergleich. Ist sicher nicht wissenschaftlich, aber so gehe ich im Prinzip vor. Aber natürlich versuche ich möglichst genau zu vergleichen, aber damit ich ein teureres Gerät kaufe, muss ich die Geräte ohne direkten Umschaltvergleich auseinanderhalten können.


    Ja ich hätte die gerne, allein weil das ein wirklich nettes Stück Technik ist, selbst wenn die keinen Ton von sich gibt freut mich das Ding.

    Ja, das kann ich bestätigen. In etwas geringerem Maße habe ich das Gefühl auch beim Envy, aber der hat ja kein schickes Display und Knöpfchen. :big_smile:

  • suke

    Habe auch keinen envy, aber auch da gilt es.

    Nettes Teil.


    Die Geräte kann ich in einem offenen Test immer auseinander halten, da müssen sie keine Ton von sich geben.

    Das ist ja das "Problem" von offenen Tests, es spielt vieles rein nicht nur der Klang.

    Für nur Klang ist ein Blindtest mMn. unumgänglich.


    Paffi

    Ich habe das nur für 2 Kanal.

    Mit dirac habe ich nicht verglichen.

    Ich habe meine Anlage so ausgelegt dass sie von Haus aus was Phase angeht eher unkritisch ist.

    Daher hat acourate bei mir auch nur relativ kleine Unterschiede ergeben.

    Ich würde am ehesten sagen dass es mit acourate am ehesten ein bisschen "weicher" klingt, aber habe nie einen blindtest gemacht.

    Ich habe auch div. Filter nur für Phase Entzerrung erstellt.

    Und ich nutzte es gerne als Tool für div. Hörtest und Messungen.


    Für mehrkanal nutze ich es nicht, und es geht mir dort auch nicht ab.


    mfg

  • Mir geht es auch nur um Stereo. Mit welchem Gerät nutzt du Acourate?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!