Nubert TRX oder TRXS.
Delay beträgt etwa 20ms (bitte aber im Einzelfall nachmessen), wäre im minidsp anzupassen.
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Nubert TRX oder TRXS.
Delay beträgt etwa 20ms (bitte aber im Einzelfall nachmessen), wäre im minidsp anzupassen.
Sind das noch die Versionen mit JET5 oder schon JET6 AMT?
Benötigst du Tiefgang bis weit in den Frequenzkeller und enorme Pegel? Und machen das dann die Nachbarn mit (sieht nach einer Wohnung im MFH aus)? Sonst wären die hier üblichen Kinokaliber sonst auch irgendwie umsonst - wenn es eine wohnraumfreundliche Fertiglösung sein soll, schau dir vielleicht noch den NuSub XW800 an. Ich betreibe vier Stück davon als DBA-Konfiguration, flach an der Wand hängend.
Ja die sehn ganz vernünftig aus. Es hat sich aber nie ergeben die mal zu hören. Manchmal bestimmen auch die äusseren Umstände was ich teste. So bin ich aktuell eher an Multikanal DACs interessiert. Zugleich befindet sich Acousense nur 5 Dörfer von uns entfernt. Also werden wir demnächst einmal eine Testsession mit dem Entwickler und dem neuen multi dac bei uns im Hörraum machen.
Ich hab grad den Violectric V850 hier - falls es dich reizt, schick ich dir das Ding für deine Testsession mal zu, brauchs ja bald für ne Weile nicht mehr
Die Toppings der höheren Klassen (Topping D70 Pro Octo) würde ich auch ganz gerne mal daneben stellen. Um zu sehen, ob Messwerte wirklich alles sind.
RTFS hast du Erfahrungen mit den Geräten von Violectric / Lake People? Made in Germany für den Studiobereich, man möchte meinen, das solle vernünftig sein.
Wenn jemand die Teile kauft, dann bitte bei der Hörzone. Durfte mir da auch mal einen AVAA ausleihen (war noch das alte Modell). Klasse Händler, die müssen unterstützt werden
Ach scheiße... Und dann sind das auch noch so Dinger, die man nicht mal so eben raus- und reinbaut. Wo hattest du die Segel erworben?
Ich werde mir das ganze noch mal ansehen, wobei ich mir fast sicher bin das ich bereits Rockwool hinten LS habe. Wenn dies der Fall ist stehe ich vor einem Problem und muss mit dem Einbruch leben.
Kannst du nicht mehr mit der Distanz der Lautsprecher spielen? Um den Einbruch etwas nach unten (unter Subtrennung) oder oben (leichter "behandelbar") zu verschieben?
Ich meine, dass man früher das setup auf dem Laptop gespeichert haben müsste, sonst war das nicht aufrufbar. Es gab keine Möglichkeit z. B. Auf einen fremden dsp zuzugreifen und die Einstellungen einzusehen, wenn man diese nicht schon als setup auf dem PC hatte,da die Mini-dsp ursprünglich für den OEM markt entwickelt wurden. Nur bei den Lan-Modellen.
verstehe - wenn ich die Beschreibung zur neuen Device Console richtig lese (https://docs.minidsp.com/getti…ert-to-dirac-live-version) muss man hier mit der Import / Export-Option (für die Presets) arbeiten. D.h. dein Kritikpunkt dürfte weiter bestehen.
Ich mag beim Mini-DSP nicht, dass man das Setup benötigt und nicht einfach einen x-beliebigen Mini-DSP auslesen kann, oder hat sich das geändert?
Du meinst diese elendige Wechslerei mit den Plugins, wenn man ein anderes Gerät anstecken will? Ich meine, das hat sich mit der neuen Software (Device Console) gelöst, zumindest steht das in der Beschreibung. Ich selbst habe das Update noch nicht durchgeführt.
Jo, wobei der 2x4HD immernoch Faktor >2 des T.Racks beträgt und der T.Racks bietet symmetrische Ein- und Ausgänge
Stimmt, die symmetrischen Anschlüsse sind definitiv ein Punkt, wenn die Kette eh symmetrisch ist. Hab die Kiste noch nie ausprobiert, qualitativ also gut? Ich finde die Fernbedienbarkeit der minidsps hilfreich (wenn man vom Hörplatz unterschiedliche Settings testen wil) und das die auch über USB Signale aufnehmen (wenn der Laptop zur Konfiguration eh dran hängt, kann er auch direkt die Messignale darüber schicken).
Ich verstehe nicht, was du damit meinst?
Bei dem Preis des T.Racks könnte man so pro DSP immer 3 Speeaker einen HP verpassen, Equalizen, LZK usw. + 3x Subsignal auf einen Ausgang routen. 4 DSP decken also ein 7.0.4 problemlos ab. Mit den 4 Subsignalen geht man in einen 5. T.Racks und hat damit einen summierten LFE mit einer zusätzlichen DA-Wandlung für 500,- Neupreis. Der Sub ließe sich im 5. DSP auch auf bis zu 4 Ausgänge routen, je nachdem wo das Signal herkommt. Nicht der smarteste Weg, aber viele Wege führen nach Rom. Man muss nur wissen, was man tut.
So habe ich mir das mit dem Minidsp Flex Stack vorgestellt. Wenn Qualität der D/A-Wandler nicht so wichtig, tätens auch ein paar 2x4HD.
Oder du machst einen Stack aus mehreren minidsp Flex. Wäre vielleicht möglich (kostet halt)?
Also geht es dir nur um Stereo + Subanbindung? Da gibt es doch dann diverse DSPs für - oder ich verstehe es falsch
Gestern das Baumkino von simba besucht. Gemütlicher Raum, mir gefällt die etwas hellere Raumgestaltung. Netter Typ, tolles Kino
Was den Klang in Stereo anbelangt, kann ich deine Vermutung durch Erfahrung bestätigen. Ich habe bei mir Audyssey XT32, Dirac, RoomPerfect und Antimode (aktueller Algorithmus der X-Reihe) getestet. RoomPerfect und Antimode haben für mich deutlich ggü. Dirac gewonnen - was Musik anbelangt. Ich bin dann beim Antimode gelandet, da dies auch mit phaseninvertierten Signalen klarkommt - sonst wäre wohl Lyngdorf geblieben.
Vielen Dank aber mich interessiert die MP Serie (MP-60, 50 oder 40) fürs Heimkino
Möchtest du damit ein DBA einmessen / nutzen? Dann wäre RoomPerfect weniger etwas für dich (kommt nicht mit phaseninvertierten Signalen zurecht). Ansonsten habe ich RoomPerfect als klanglich ziemlich gut in Erinnerung.
Spikes entkoppeln nicht - Spikes koppeln an. Also genau das Gegenteil. Daher die Frage: Was möchtest du? An hohe Masse (z.B. dicke Granitplatten) koppelt man in der Regel an (mit Spikes), die Platte selbst entkoppelt man dann ggf. mit Gummifüßen / -Matten.
scusi - andererseits kann man Geiles gar nicht zu oft wiederholen