Sherwood R-972 AV-Receiver mit Trinnov

  • Hallo Nilsens,


    ich hatte auf der IFA 2008 sowie auf der High End 2008 das mehr oder weniger Vergnügen mit dem Prototypen des Receivers improvisieren zu "dürfen"....auf der High End war es Fake, auf der IFA durften nur noch Techniker von Sherwood an die Sache heran.
    Technische Unzulänglichkeiten waren damals Thema...Leider. Denn technisch ist das Trinnov mit all seinen theoretischen Möglichkeiten dem Audyssee überlegen.


    Letztes Jahr auf der IFA habe ich mit dem Deutschland Distributor des "vollen" Systems gesprochen. Ich meine es war 7000 Euro für ein Stereo-einmesssystem.


    Markus

  • Das ist ja echt heiß.
    Also doch mit Phasenkorrektur. :P lechts, sabber ...
    Ein Großteil der Kosten von diesen Kisten werden wohl die Entwicklungkosten verschlingen. Na ja, entwickt ist das Teil ja schon.


    Wenn nun irgend Jemand vom Vertrieb auf die Idee kommt die Techink an den Consumer anzubieten, müssen Stückzahlen her. Ein neuer, schneller Prozesser könnte hier schon eine große Rolle spielen. ...dann klapps auch mit dem Preis. Da wird zwar noch ein bischen Zeit ins Land gehen. :huh:


    Gruß Andi

  • Hallo,
    an deutlich mehr Menge, die einen dramatisch günstigeren Preis verspricht glaube ich nicht. Es wird meiner Ansicht immer ein "Geheimtipp" bleiben. Audyssee zieht schon marketingtechnisch mehr.....denn who is Sherwood/Inkel/Haitai für die "breite Masse"???


    Markus

  • Hallo Markus,


    bist der MA-Markus aus Willich? Dein Bild kommt mir so bekannt vor...


    Zumindest ist das Gerät ja schon getestet worden. Vielleicht ist das Gerät in den USA schon erhältlich. Zumindest ist es auf der Sherwood USA Seite gelistet.
    Vielleicht frage ich mal in Deutschland an wann das Gerät erhältlich sein wird.


    Andi:


    Jepp, das Gerät arbeitet mit FIR Filtern. Deshalb ist es ja so interessant. Hast du den Test mal gelesen?


    Gruß
    Nils

  • Hallo,
    ja bin ich. Ich hatte da wir ja mit Sherwood mehrfach kooperierten diese Frage schon sehr oft gestellt. Das letzte mal im Februar dieses Jahres, da hies es definit April sei es verfügbar.
    Für Tests werden oft -grade in der heutigen zeit- Vorserien/Prototypengeräte getestet. Teilweise läuft es noch anders ab ;)


    Und nur weil etwas auf der Webseite ist, so ist das noch lange nicht erhätlich. Besonders!! in den USA. Die Kunden sind da aber auch mit Releasedates nicht so anspruchsvoll wie hier....


    Richtig fit ist Jeff von Sherwood USA. Der ist auch im AVS Forum mächtig aktiv. Zum Übel einiger Vertriebe...weil man schon mal Insiderinfos/Updates bekommt...
    http://www.avsforum.com/avs-vb…3673767&highlight=pre-pro
    http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1166200


    Und hier was mit einem Statement vom 17.03. in den USA...es gibt immer noch Probleme beim 972, weshalb Outlaw was eigenes bringt, anstelle von einem OEM.
    http://www.avsforum.com/avs-vb…ead.php?t=1073860&page=37


    Markus

  • Latenight schrieb:

    Zitat

    ...auf der andere Seite hat es auch ein unbekannter OPPO BluRay Player geschafft.


    Man darf nicht unterschätzen welch großen Einfluß meinungsbildende Entscheidungsträger haben.


    Gruß Andi


    Hat er wirklich geschafft? Ich denke ein produkt hat es dann geschafft, wenn es längerfristig! (grade bei BD mit notwendigen Updates) am Markt sich etabliert und auch serviceorientiert vermarktet wird...und das ist über irgendwelche Kanäle in meinen Augen nicht der Fall.


    Wer von euch erinnert sich noch an CineUltra? Ebenfalls ein Kult-DVD-Spieler. Oder gar alle anderen Progressive Scan Player made in China?


    Die hatten es in Deutschland auch zu beträchtlichen Verkaufszahlen geschafft und waren kult!!


    Markus

  • Die Definition wann es Jemand "geschafft" hat ist ja sehr dehnbar.
    Ich denke schon das OPPO inzwischen ein paar Kisten auf dem Markt verkauft hat.


    Coca Cola hat auch seine eigene Definition vom Marktanteil.
    Das Unternehmen hat sich nicht mit anderen coffeinehaltigen Limonaden gemessen, sondern
    an der Gesamtheit aller Gertänke. So lange noch andere Getränke außer Coca Cola getrunken werden, gibt es noch Potential. :zwinker2:


    Diesbezüglich ist sicher auch für das Thema Heimkino noch genügend Wachstumspotential.
    "Jeder macht sich seine Konjunktur selber!" Unter dieser Prämisse führe ich mein Unternehmen in einem rückläufigen Markt, auch schon seit Jahren sehr Erfolgreich.
    Das weinen überlasse ich den anderen. :huh:


    Apopos Unternehmen. Kannst Du uns kurz was zu Deiner Firma schreiben. Dürfen wir hoffen, von Dir einen guten Preis für den "Sherwood R-972 AV-Receiver mit Trinnov"
    zu bekommen ?


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!