Hallo zusammen!

  • Ein fröhliches vorweihnachtliches "Hallo!" in die Runde.


    Als wir vor einigen Jahren in die Pfalz gezogen sind, habe ich mir beim Bau unseres Hauses im Keller einen Raum reserviert. Dieser hat in der ersten Stufe auf drei Seiten einen schwarzen und auf einer Seite einen weißten Anstrich bekommen, Teppichboden rein, ein damals schon gebrauchter Denon AV-10SE besorgt, aus der Insolvenzmasse von MB Quart ein paar Bochen abgestaubt, einen Beamer auf den ausrangierten Katzenkratzbaum plaziert und fertig war das provisorische Heimkino.


    Nachdem meine übergeordnete Führung in der Zwischenzeit aber angefangen hat "meinen" Raum als Lager zweckzuentfremden, müssen jetzt Gegenmaßnahmen getroffen werden. Also plane ich seit einigen Wochen fleißig daran, dass der Raum zukünftig so aussieht, dass er den Namen "Heimkino" auch verdient.


    Inzwischen meine ich mir ein fundiertes Viertelwissen angelesen zu haben. Dazu aber woanders dann mehr.


    Ich hoffe, dass die Community mir helfen kann, meinen seit über 20 Jahren bestehenden Traum eines eigenen passablen Heimkinos so zu erfüllen, dass ich in einem Jahr sagen kann: Ich bin angekommen.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Vielen Dank! :sbier:


    Im ersten Schritt habe ich mal mein Profil ergänzt. Sobald ich Zeit habe, stelle ich mal mein Projekt, die Ziele und den derartigen Stand vor. Aber als erstes stöbere ich mal in den Foren, vielleicht sind da schon ein oder zwei meiner Fragen beantwortet. Aktuell bin ich beim Filme raten hängen geblieben.... :D

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns.


    Zitat

    Ich hoffe, dass die Community mir helfen kann, meinen seit über 20 Jahren bestehenden Traum eines eigenen passablen Heimkinos so zu erfüllen, dass ich in einem Jahr sagen kann: Ich bin angekommen.


    Natürlich helfen wir. Dafür sind wir ja da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!