Shaker Podest oder Sofa

  • Welche "Gummifüsse" willst du denn für das Podest verwenden. Ich denke dass das sehr wichtig ist und auch vom Gewicht stark abhängig ist.
    Vlt. mag Follgott mal dazu was schreiben, er hat ja so einige Versuche gemacht. Ich bin ja auch beim überlegen ob ein flaches Podest bei mir Einzug hält.

  • Dimensionierung von Gummiabsorber/Silentblöcke
    Ist der Silentblock zu hart reicht die Kraft nicht aus, um ihn zu komprimieren, ist er zu weich kann die Feder keine Kraft mehr aufnehmen. In beiden Fällen wird die Energie direkt in den Boden geleitet, seht die Silentblöcke als Pflicht für saubere Impulse.
    Waschmaschinenmatten zählen grundsätzlich zu den schlechtesten Lösungen, da sie viel zu hart sind. Gut ausgewählte


    Mit Stahlfedern erzielt nochmals 75% mehr Effektstärke da eine Stahlfeder über deutlich weniger N/mm verfügt bei gleichzeitig höheren Hub, jedoch verfügen sie nicht über ausreichende innere Absorption, sie Schwingen deutlich nach, was massiv Präzision kostet.


    Ich habe viele Silentblöcke Durchmesser Höhen und Härten vermessen und habe eine Tabelle erstellt, um den Shaker Optimal zu unterstützen, wer Hilfe bei der Dimensionierung braucht, kann mich anschreiben.


    gruß Dirk

  • Nutze auch sechs BS-200 direkt am dreier Relax-Sofa (Beine weg vom Boden) und unter die vier Füße je eine Pyramide aus Quadraten der Waschmaschinenmatte. Zwei bzw. drei Stück. Ist nicht zu hart - eher noch zu weich. Rappelt ganz schön. Problem ist eher, dass es manchmal nervt, wenn sich die anderen mitsitzenden Leute bewegen und dann auch alles wackelt...

  • Wird die Masse erhöht sinkt der Wirkungsgrad des Shaker Systems immer weiter.


    Zitat

    Mit Gummi Füßen oder ähnliches schwingte es bei mir zu stark nach...halt schwammig


    Dann waren es die falschen da sie nicht über genügend Dämpfung verfügen und die Energie weiterhin im System bleibt.


    gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!