Mike B Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 23. März 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
173
Karteneintrag
ja
Punkte
915
Profil-Aufrufe
16
  • Mike B

    Hat eine Antwort im Thema HeimKino Nova verfasst.
    Beitrag
    OK, danke dir vielmals :-)
  • Mike B

    Hat eine Antwort im Thema HeimKino Nova verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jochen,

    derzeit sind 70% der Absorber und Diffusoren noch nicht angebracht.
    Hätte das Messergebniss dann eine ausreichende Aussagekraft?

    Im Bauprozess würde ich die Lautsprecher in der Front jetzt festsetzen und dann dort Dämmaterial einbringen,…
  • Mike B

    Hat eine Antwort im Thema HeimKino Nova verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich hatte mir überlegt wie ich die vorderen Subwoofer auf Raummitte bringen kann.

    Dabei hätte ich die Raummitte von 1,50 angenommen.
    Die offene Zwischendecke ist von 2,60 bis 2,80.
    Bei 3m kommt eine dünne Holzdecke, gefolgt von Dämmwolle und den…
  • Mike B

    Hat eine Antwort im Thema HeimKino Nova verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    danke für eure Beiträge.

    Der theoretischen Einfluss, war auch der Grund warum ich die halbe Höhe Ursprünglich angedacht hatte.
    Mit ist nur nicht bewusst, was diese in der Praxis konkret ausmacht.
    Aber ohne vorher nachher Messung, kann man wohl nicht…
  • Mike B

    Hat eine Antwort im Thema HeimKino Nova verfasst.
    Beitrag
    Noch einen kurze Frage zur Aufstellung der Front Subwoofer.

    Eigentlich wolle ich die Subwoofer in mittlerer Raumhöhe aufstellen.
    Nun wiegt ein Subwoofer leider 52+ kg .
    Eine stabile Konstruktion wird Platz und Zeit kosten, zudem wahrscheinlich die Menge…
  • Mike B

    Hat eine Antwort im Thema HeimKino Nova verfasst.
    Beitrag
    Hallo und einen schönen Sonntag,

    kurzes Update, die Höhenlautsprecher sind jetzt befestigt und die Leinwand kurz hingehängt, so dass ich nach Monaten endlich mal wieder einen Film schauen konnte.

    Nun kann ich mich langsam an die Verkleidungen und…
  • Mike B

    Hat eine Antwort im Thema HeimKino Nova verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex,

    danke dir.
    Gestern Abend habe ich die restlichen beiden Standlautsprecher aufgebaut und mit provisorischen Halterungen für die Deckenlautsprecher angefangen.

    Zum Offtoopic, ja viel platz zur Strebe ist leider wirklich nicht, es sind genau…
  • Mike B

    Hat eine Antwort im Thema HeimKino Nova verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jochen,

    beim Beschreiben bin ich keine Koryphäe.
    Bisher habe ich nur die beiden FrontSubwoofer eingeschlossen und mal "schnell" mir dem DDRC-24 eingemessen.
    Die akustischen Maßnahmen stehen großteils auch noch aus.

    Bissher würde ich sagen der…
  • Mike B

    Hat eine Antwort im Thema HeimKino Nova verfasst.
    Beitrag
    Achja, etwas Offtopic, aber in der Zeit habe ich auch endlich den Subwoofer für ein Auto fertig bekommen.
    Muss nur noch zum Sattler und der Teppich muss noch gemacht werden.
  • Mike B

    Hat eine Antwort im Thema HeimKino Nova verfasst.
    Beitrag
    Die Verstärker sind auch fertig, alles ist getestet und funktioniert.

    Viele Grüße
    Mike

  • Mike B

    Hat eine Antwort im Thema HeimKino Nova verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    mal ein kurzes Lebenszeichen von mir.

    In den letzten Monaten musste ich ein neues altes Auto für den Tüv fertig machen, was deutlich mehr Zeit benötigt hatte.

    Immerhin sind die Subwoofer jetzt fertig.
    Auch hier stecken unzählige Stunden mehr drin,…