Kaufempfehlung for 7.x.4

  • Bolle
    Ja, von Berufs wegen kenne ich das auch. Ist aber für den Laien selten geeignet.
    Wenn jemand aber so eine Vorgehensweise nicht kennt dann muss er an die Hand genommen werden sonst ist man überfordert.
    Sonst entstehen so die Klassiker: "die Lösung gefällt mir nicht, mir fehlt XY". "Hast Du nicht gesagt dass das gehen soll". "Du hast ja nicht danach gefragt".
    Oder auch "das ist doch logisch dass das gehen muss".


    Zum Beispiel mit konkreten Anforderungen die zu seinem Problem passen könnten. Deine Liste ist ja schon ein Anfang.
    Auch da kommt man aber erst auf einige Punkte wenn man sich erstmal wild ein paar Sachen angehört hat. Sonst läuft man Gefahr immer in der eigenen Blase gefangen zu sein.


    Insofern bleibe ich dabei: erstmal unterschiedliche Konzepte anhören, dann werden auch die Anforderungen klarer.

  • Ich denke Bolle hat einen sehr wesentlichen Satz gesagt.
    Es soll subjektiv gefallen. Und ich meine Christian weiß einfach noch nicht wo die Reise hingehen soll weswegen wir mal langsam mit hören unterschiedlicher Typen von LS beginnen sollten um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen


    Wer das ja mal wieder absolut Kompromisslos gemacht hat war unser Andi damals. „boxenstop“
    https://www.heimkinoverein.de/…referenzlautsprecher#3982



    Das mit dem Lastenheft finde ich gut.
    NUR: viele wissen erst gar nicht genau was sie suchen.
    Und viele haben auch keine Vorstellung wie es klingen kann. Wir dürfen nicht von uns ausgehen die wissen was sie wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!