Christian1980 Anfänger

  • Mitglied seit 8. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
19
Karteneintrag
nein
Punkte
105
Profil-Aufrufe
10
  • Christian1980

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Maskierung mit Linearmotor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    Hi Doxer,

    ich benutze grblshield v4, dass hatte ich damals für ein anderes Projekt gekauft was aber nie was geworden ist. (dieses hier). Das ist ein Rucksackboard für einen Arduino. Mit der Arduino kommuniziere ich über eine serial…
  • Christian1980

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Maskierung mit Linearmotor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von All-Ex)

    Guten Morgen,

    das kommt drauf an wie schnell du den Motor drehen lässt. Im Moment dauert es ca 15s. Würde aber sicher auch noch schneller gehen.

    Grüße
  • Christian1980

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Maskierung mit Linearmotor verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich hab heute mal meine Motoren an die Maskierung gebaut und einen Testlauf gemacht. Resultat ist, es funktioniert aber am Geräuschpegel muss ich noch arbeite :-) Die Bewegungsgeschwindigkeit passt und ich denke das Surren lässt sich…
  • Christian1980

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Maskierung mit Linearmotor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von All-Ex)

    Gebt mir noch n bissl Zeit. Ich will das alles dann in meinem Bauthread abdecken. Als Antrieb werde ich für die Maskierung 2 Nema17 einsetzen mit einer 50cm Gewindespindel. Welche dürft ich mich ned fragen da gabs n Set beim großen A.…
  • Christian1980

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Maskierung mit Linearmotor verfasst.
    Beitrag
    Hallo All-Ex,

    interessant ich mache nämlich im Moment genau das gleiche. Jedoch verwende ich Schrittmotoren mit einer Gewindespindel. Da ich noch voll in der Bauphase bin, bin ich leider noch nicht dazu gekommen einen Bauthread zu eröffnen. Ich hoffe…