Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Eigentlich wollte ich gestern aus gegebenem Anlass Easy Rider schauen, musste aber dann feststellen, dass der gar nicht in der Sammlung ist. Unglaublich!


    IMMER ÄRGER MIT HARRY
    Die untypische Hitchcock-Komödie ist der erste Film der jungen Shirley MacLaine und immer noch ein sehenswerter Klassiker, den man aber schon in Verbindung mit seiner Zeit sehen muss.


    Film: 7/10


    Bild: 9,5/10 Für einen 50er Jahre Film sieht das Bild in allen Belangen phänomenal aus. Schärfe und Kontrast sind top und die Technicolorfarben lassen die Wälder des Indian Summer regelrecht erstrahlen. Perfekte Restaurierung.


    Ton: 6,5/10 Mehr ist in der Monospur (dts 2.0) einfach nicht drin.

  • Hehe, das Fach gefällt mir auch und Jupiter A. gehört def. da rein, den sah ich auch nie zu Ende. :D

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Mr. Brooks - Der Mörder in Dir


    Film 8/10
    Bild 8/10
    Ton 8/10


    Selten bringt man für einen Serienkiller Sympathie auf. Hier passiert es. Richtig gute schauspielerische Leistung von Costner, der sich erstaunlich wandlungsfähig zeigt. Ein weiteres Highlight ist sicherlich William Hurt als sein Alter Ego. Trotz gemächlichen Tempo spannender Erzählbogen, der bis zum Schluss unterhält.


    Last Action Hero - danke nochmals für den Tipp!

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Dark City


    Film 8/10
    Bild 7/10
    Ton 8/10


    Eine Ewigkeit liegt es zurück, dass ich diesen Film (der u.a. Matrix mit geprägt hat) gesehen habe. Das Alter sieht man dem Movie mittlerweile an - die Effekte können nicht mehr zu 100% überzeugen. Dafür gefällt der Film Noir Style, das Setting und die düstere Story. Und technisch schlägt er sich auch wacker. Bin froh, ihn wieder in der Sammlung zu wissen. Für Matrix-Fans ein Must See.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Natürlich nicht nur gestern gesehen, sondern über die letzten knapp drei Wochen verteilt:


    BREAKING BAD - Die komplette Serie


    Mit die beste Serie, die je gedreht wurde (nach BoB). Der Werdegang des Chemielehrers Walter White zum Drogenboss zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er nicht unnötig ausgewalzt, sondern straff erzählt ist und es eine kontinuierliche Entwicklung der Handlung gibt ohne irgendwelche Leerläufe. Die von Beginn an fesselnde Qualität der Erzählung steigert sich sogar noch im Laufe der 62 Folgen und wird konsequent auf dem Höhepunkt zum Abschluss gebracht, auch wenn die Kuh sicher noch viel mehr Milch gegeben hätte.


    Serie: 9,5/10 Die Einzelfolgen bewegen sich zwar hauptsächlich "nur" zwischen 8 und 9, aber hier ist das Ganze eben mehr als die Summe seiner Teile.


    Bild: 8,5/10 (im Mittel)


    Ton: 8/10

  • Das goldene Zeitalter der Serien :respect:


    Die komplette Serie liegt hier schon sooooo lange rum, und ich habs immer noch nicht geschafft - eine Schande, ich weiß :blush:


    Vielleicht bestärkt mich nun ja Deine Review - danke hierfür!

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Wenn es denn nur Breaking Bad wäre was noch ungesehen da schlummert, die Liste scheint mir derzeit fast endlos ... :blush:


    So vieles wartet darauf entdeckt zu werden - aber was soll man machen, wenn fast jede Woche neue Filme ins Haus flattern? :waaaht:







    Und plötzlich catched es mich wieder und dann gibts kein Halten mehr :poppy:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Aloha!


    BB ist super, aber hat doch auch tiefe Hänger, soweit ich mich erinnere war das in Staffel 3. Lustigerweise ist das eine der wenigen Serien, die super anfangen und absolut top enden, die letzten Folgen sind mit Abstand die besten.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Zitat

    BB ist super, aber hat doch auch tiefe Hänger, soweit ich mich erinnere war das in Staffel 3


    Kann ich so nicht bestätigen, Mickey. Natürlich kann nicht jede Episode eine 10 sein, schon alleine deshalb nicht, weil manche Folgen einen größeren Handlungsabschnitt erst dramaturgisch aufbauen müssen, aber es gibt zumindest handlungtechnisch keinen einzigen Lückenfüller aus meiner Sicht, das ist alles aus einem Guss. Auch das macht die Serie so herausragend.


    @Bladerunner: Feine Sammlung, da könnte man schon etliche Durststrecken überbrücken :) . Was noch fehlt, ist auf jeden Fall Hannibal. Magic City wäre auch noch ein Geheimtipp, ebenso 11.22.63.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!