Lumagen Radiance Pro

  • Sind Deine Quellen alle am Reciever angeschlossen oder direkt am Lumagen?

    ja, am AVR, deshalb brauche ich auch kein delay und alle quellen funktionieren. allerdings funktioniert das erst mit meinen jetzigen PJ so perfekt. ich weis nicht zu 100% ob der JVC die daten auch weider zurück gibt (enable EDID). das wäre nötig damit der auto lipsync funktionieren kann!

  • Vor dem Radiance brauchte ich nichts am Lipsync anpassen.

    Also denke ich, daß der JVC das kann.


    Aber wenn der Radiance dazwischen ist, kann vom Beamer ja nur an den Radiance gemeldet werden.


    Und der Denon bekommt wiederum

    den Lipsync vom Radiance.


    Muss nachher mal am Beamer schauen, ob das aktiviert ist, bzw. ob

    man da überhaupt was einstellen kann.


    Hatte ich zuvor nie auf dem Schirm und weiß es nicht aus dem Kopf.

  • Mit Oto's Einstellung kommt das bei mir raus...


    Der Denon erzeugt keinerlei Delay.



    Wenn ich es im Lumagen manuell eingebe, zeigt der Denon es an.



    Irgendwelche Ideen, wieso es bei Oto klappt mit dem Autosync und bei mir nicht?

  • Es gibt eine Beta-FW

    Zitat

    Beta 060623- Posted 061923 Significant improvements to HDR dynamic tone mapping. With these improvements, it's recommended to set dynamic pad (DPad) to 1 and setting DeSat to On to take full advantage of the improvements. These HDR settings are available either by pressing left arrow on the Lumagen remote or in the menu under Input: Options: HDR Setup. Please continue sending your detailed feedback to support@lumagen.com


      Update time ~5 minutes @230k from previous firmware.

    http://lumagen.com/testindex.php?module=radiancepro_updates

  • Das DTM Update kommt nun auch mit schwierigen Szenen sehr gut klar. Ein gelungenes Update.

    Auch ansonsten läuft weiterhin alles einwandfrei. Einstellungen bleiben natürlich erhalten.

  • Frage mich wie das noch besser aussehen soll...

    Aus "ich schaue mir schnell noch ein paar Szenen an" ist gestern dann doch noch ein 1 1/2 Stunden Test geworden.

    Durch Absenken von DPad bekommt man mehr Helligkeit. Die Farbsättigung bleibt auch länger erhalten. Und die Tendenz zum Clipping (z.B. Sully - New York Nachtszene) ist auch behoben.

    Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber bei MEG gab es noch nie so wenig Probleme, wie nach diesem Update. :rofl:

    Dafür ist es bei Mad Max im Sandsturm mit den Blitzen und Flammen etwas problematisch (Cyan).

    Bis jetzt gefällt mir die Version aber in Summe gut.

  • Zu dumm, dass ich mit Mac Rechnern arbeite und nix Windows mässiges besitze. Gibt dann demnächst einen Trip zu Grobi...

    Ich hoffe auch auf eine VErbesserung der HDCP Kompatibilität; da habe ich speziell mit dem Oppo 205 immer wieder Probleme (Stichwort "Diamond Hatch").


    In Sachen DTM sehe ich aktuell bei stark körnigem Filmmaterial in dunklen Szenen gerne mal Helligkeitsschwankungen. Manchmal kann man sogar die 9 Rechtecke, die separat berechnet werden, als solche erkennen. Ich hoffe, das wird besser...

  • es zeigt ja schon mal das der denon sich mit dem radiance versteht :zwinker2:

    hast du beim JVC HDMI EDID auf B? und stimmen die 210ms überhaupt?

    Die 210ms habe ich manuell ermittelt. Aber letztendlich habe ich nun alle Eingänge direkt zum Lumagen geführt
    und schalte für das Denon Menü auf HDMI2 um.


    Schöner Nebeneffekt zur perfekten Synchronität: Ich empfinde den Ton nun als besser.
    Ich bin eigentlich resistent gegen Wahrnehmungen dieser Art.
    Aber hier ist es offensichtlich. Beschreiben kann ich´s aber nicht.

    Das DTM Update kommt nun auch mit schwierigen Szenen sehr gut klar. Ein gelungenes Update.

    Auch ansonsten läuft weiterhin alles einwandfrei. Einstellungen bleiben natürlich erhalten.

    Ich lass mich überraschen...Ich poste dann mal einen Screenshot von der Anzeige der Parameter (Menü- links drücken?).
    Würde Eure auch gerne mal sehen. Ich habe mich da seit der Profi-Kalibrierung nicht rangetraut.

  • Bei der ersten Sichtung konnte ich keine Unterschiede beim Dpad ausmachen. Auch die DTM On / Off Option fehlt mir.


    Edit: Fehler in der FW: Dpad verändert sich momentan erst ab der nächsten Szene. Update is in Arbeit!

  • Update hat gut funktioniert.


    Da mir ein direkter Vergleich fehlt,

    fällt es mir schwer, Verbesserungen zu

    erkennen.


    Bild ist nach wie vor top.


    Änderungen an den Einstellungen habe

    ich nicht gemacht. Oder sollte man etwas

    anpassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!