Basotect Platten reinigen

  • Huhu,


    ich habe ein paar weiße Basotect Platten welche sich an den Ecken langsam verfärben.
    Zum einen der Staub und man kommt dort beim Lichtschalter betätigen immer an die Platten ran.


    Habt ihr mir einen Tipp wie ich solchen Schmutz von den Platten wieder entfernen kann?
    Ich will jetzt nicht mit einem Lappen da ran gehen und danach wird aus einem kleinen Fleck ein riesiger... Man kennt das ja!


    Für Ratschläge bin ich offen :)


    Danke schon mal!

  • Hallo,
    ich würde dort nachfragen wo Du sie gekauft hast.


    Die müssen es am besten wissen und wenn dann doch was passiert, haben diese die A-Karte.
    Habe die letzten Wochen einiges an Basotect verarbeitet und das Zeug ist so sensibel, dass sogar mit feinem Schleifpapier einmal drüber und sofort eine Vertiefung vorhanden ist.


    Viel Erfolg
    Sven

  • Hallo,
    ich würde dort nachfragen wo Du sie gekauft hast.


    Die müssen es am besten wissen und wenn dann doch was passiert, haben diese die A-Karte.
    ...


    Viel Erfolg
    Sven


    Leicht verquirlte Rechtsauffassung. Dazu müsste man einen Auftrag an ein entsprechendes Unternehmen erteilen, welche diesen selbst ausführt. Andernfalls fehlt ja wohl jeglicher Nachweis über eine korrekte Ausführung der Leistung...


    Tschüss gut


    Rammstein

  • Leicht verquirlte Rechtsauffassung. Dazu müsste man einen Auftrag an ein entsprechendes Unternehmen erteilen, welche diesen selbst ausführt. Andernfalls fehlt ja wohl jeglicher Nachweis über eine korrekte Ausführung der Leistung...


    Tschüss gut


    Rammstein


    Blupp Blupp ...


    Davon abgesehen, wenn mir der Verkäufer sagt "mach es so und so und dann ist alles wieder sauber" und es wird nicht sauber sondern schlimmer, dann kenne ich nur Händler die das dann auf Kukanz regeln.

  • Du erwartest Kulanz von einem Händler wenn du selbst etwas veranstaltet hast?
    Hast du den ersten Post wirklich GENAU gelesen?

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Die verstaubten Ecken würde ich versuchen mit einem Staubsauger und so einem feinen Bürstenaufsatz zu säubern.
    Den Bereich um den Lichtschalter könnte man ja mit einer Kunststoffplatte oder Folie bekleben, die man auch mal feucht reinigen kann.
    Ansonsten wie es immer heißt: an einer unauffälligen Stelle testen :zwinker2:

  • Hey,


    vielen Dank für die vielen Antworten!
    Ich denke es führt kein Weg dran vorbei und ich muss die Platten einfach überziehen...


    Danke trotzdem :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!