Hallo zusammen,

  • so, nun bin ich endlich hier drin.....ich Grüße euch!
    Seit einiger Zeit bin ich damit beschäftigt, mir die einzelnen Komponenten für mein Heimkino im Wohnzimmer zusammenzustellen.
    Ich hoffe hier finde ich evtl. den ein oder anderen Tip, bzw. Ratschlag.


    Gruß Michael

  • Hallo,


    entschuldigt die späte Antwort, war mir leider nicht möglich online zu gehen.


    Einen extra Raum habe ich nicht..... bedeutet es wird ins Wohnzimmer integriert.
    Im Wohnzimmer wäre die länge der Wand für die Leinwand 3,6m, wobei natürlich seitlich noch die Standboxen stehen.
    Also würde die 2,45m Leinwand passen und diese mit Cinegrey 5D Tuch
    In ca 3,5 - 4,0 m ist dann das Sofa. Der Raum ist weiß gestrichen und wird von Fenstern und Großen Terassentüren mit Licht geflutet.
    Kann natürlich abgedunkelt werden, jedoch ists vom Grund her recht hell.
    Als Beamer hätte ich mir den Epson EH TW9300 vorgestellt ...?!?!


    Was haltet ihr davon?


    Wie lange hält denn so ein Beamer, meine jetzt nicht die Lampendauer, sondern eher die anderen Komponenten?


    Oder ist ein 82 Zoll TV doch besser?


    Was haltet ihr davon?

  • Hallo Michael,


    :kiss: Willkommen bei uns im Forum.


    Ich hau mal gleich in die vollen..... :big_smile:


    Der Epson TW 9300 ist vom P/L unschlagbar. Verkaufe den sehr oft, zur Zeit habe ich in der Vorführung den 9300 und einen Sony VW360.


    Den Epson haben schon einige hier aus dem Forum bei mir gesehen!


    Kannst dich aber auch gerne allgemein bei mir melden wenn um Technik geht, egal ob Beamer, TV, AVR, AMP's; Lautsprecher, Subwoofer oder auch Leinwand. :zwinker2:


    VG
    Daniel
    Euer Heimkinopartner
    Einfach klicken...

  • Danke für dein Komentar!


    Also würde ich schonmal vom Beamer nicht falsch liegen!


    Was denkst du über die Kombi mit der Cinegrey 5D Leinwand.? ....grade wenn ich den Beamer auch mal bei Tageslicht laufen lassen möchte!

  • Hallo,
    da hat LAH schon recht. Das Tuch machen sich schon viel ins Kino, ich selber habe es noch nicht gesehen.


    Aber bei großen Lichteinfall wäre es evtl. schon besser einen TV einzusetzen.


    Aus welcher Ecke kommst Du?


    VG
    Daniel

  • Ist mir klar. Will jetzt auch keine Blockbuster bei Tageslicht schauen. Mir geht es nur darum, dass ich auch hin und wieder, auch bei nicht absoluter Dunkelheit eben, den Beamer anmachen kann und dann eben Nachrichten usw. einigermassen vernünftig schauen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!