Liste mit Dolby Atmos Filmen mit deutscher Tonspur

  • Hallo zusammen,


    als Heimkinobesitzer mit Dolby Atmos habe ich lange nach einer Liste gesucht mit Dolby Atmos Filmen mit deutscher Tonspur. Habe dann selbst eine entworfen da ich keine gefunden hatte und möchte sie natürlich euch nicht vorenthalten.


    American Sniper 2D
    Batman vs. Superman 2D 3D UHD
    The Blues Brothers 4 -Disc Version UHD Limited Edition
    The Boy 2D Mediabook
    Codename U.N.C.L.E. 2D
    Conjuring 2 2D Teil 2 oder 2D Teil 1 + 2
    Deepwater Horizon 2D UHD
    Everest 2D 3D UHD
    The Expendables 3 2D
    Ghost in the shell 2D 3D UHD
    The Great Wall 2D 3D UHD
    The Gunman 2D
    Im Herzen der See 2D 3D UHD
    Jonny Mnemonic 2D
    King Arthur - Legend of the Sword 2D 3D UHD
    Kong: Skull Island 2D 3D UHD
    La La Land 2D UHD
    Legend 2D
    Legend of Tarzan 2D 3D UHD
    The Lego Batman Movie 2D 3D UHD
    Live by night 2D
    Mad Max: Fury Road 2D 3D UHD
    Minions 2D 3D UHD
    Pan 2D 3D UHD
    Pets 2D 3D
    Phantastische Tierwesen 2D 3D UHD
    Power Rangers 2D UHD
    San Andreas 2D 3D UHD
    Sicario 2D UHD
    Sing 2D 3D UHD
    Suicide Squad 2D 3D UHD
    Sully 2D UHD
    Tribute von Panem Mockingjay 2 2D 3D UHD
    Unsere Zeit ist jetzt 2D
    We are your friends 2D
    xXx: Die Rückkehr 2D 3D UHD


    Sollte etwas fehlen, bitte ich euch auf meiner Homepage oder hier kurz eine Nachricht zu hinterlassen.




    Vielen Dank und viele Grüße
    Philipp

  • Hallo,


    danke für deine Liste, aber ich glaube so ganz korrekt ist die nicht, oder ich verstehe Sie falsch.


    Z.b. Bei Ghost in the Shell und Kong Skull Island steht das sie 3D BR Atmos hat, das stimmt aber nicht.
    Glaube Ghost in the Shell hat als 3D DTS. 5.1 und Kong hat als 3D DTS-HD 5.1.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für deine Nachricht - natürlich hast du Recht, dass z.B. bei Kong Skull Island nur die UHD die Dolby Atmos Spur hat. Mir war es aber wichtig zum Einen zu zeigen, welche Filme eine deutsche Dolby Atmos Spur haben und zum Zweiten, in welchen Formaten der Film angeboten wird (außer DVD), da es ja zum Teil auch noch viele 3D Fans gibt.
    Ich sehe aber ein, dass das nicht ganz 100%ig hervorgeht und nehme es als Verbesserungsvorschlag mit. Dir auf jeden Fall danke für den Hinweis.
    Ist dir sonst noch ein Film aufgefallen der fehlt?


    Viele Grüße
    Philipp

  • Hallo Philipp,


    ich finde den Gedanken deiner Seite sehr gut, denke Sie könnte eine gute und sehr hilfreiche Anlaufstation sein zu diesem Thema.
    Dafür müssen die Daten aber stimmen. Angenommen ich geh auf deine Seite und sehe einen Film wo steht er hat Atmos, ich bestelle den dann und er hat es nicht, dann würde ich mich schon ärgern.
    Das Probleme sehe ich aber gerade bei der Filmindustrie. Es wäre für alle User einfacher wenn ein Film in Atmos angeboten wird, dann bitte alle Versionen wie 2D, 3D und UHD.
    Aktuell ist es aber eher so, das 2D z.b. Atmos als Feature bekommt, bei 3D ist wohl 3D schon das Feature, da gibt es dann eher 5.1 als Tonspur. Und um UHD zu pushen kommt dann wieder Atmos zum Zuge.
    Ich glaube du wirst nicht drum herum kommen, dir jeden Film wirklich in allen Versionen vorzunehmen damit deine Seite wirklich 100% stimmt.
    Also mich als Leser hättest du dann gewonnen.


    Gruß
    Peter

  • Hi,


    die Seite benutze ich auch, aber kann man sich da drauf 100% verlassen?
    Nochmal zu Ghost in the Shell 3D. Auf der Seite steht das der Film in 3D Dolby Atmos hat, auf Amazon steht das er nur 5.1 hat.
    Gibt es mehrere 3D Versionen oder schreibt jeder was er will?
    Kann das mal jemand an seiner BR schauen, meine 2D Version hat Atmos.


    Gruß
    Peter


    P.s.
    Sorry Philipp, ich möchte deinen Thread nicht kaputt machen.

  • Hallo Philipp,


    was mich sehr an deiner Homepage stört ist, dass sie nur so von Amazon Affiliate Links strotzt.
    Ich kann keine Subpage öffnen ohne einen Affiliate Link zu sehen.


    Du beschreibst das du ein Heimkino hast, aber dazu gibt es keine Fotos hier oder auf der Homepage.


    Für mich sieht das sehr nach schnellem Geld machen aus.


    Du kannst das gerne mit Fotos und konstruktiven Beiträgen zu deinem Kino im Forum entkräften.


    Gruß
    Nemesis

  • Nemesis
    laut Impressum halt ein Händler wie viele in diesem Forum. Muss aber nicht negativ sein. Schließlich hat er nur eine Liste veröffentlich und nur sekundär auf seine Homepage hingewiesen. Und auch dort finde ich keinen direkten Kaufanreiz. Ein Händler der seine Ware so versteckt anpreist, sehe ich nicht als Gefahr. :heilig:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!