Ghost in the Shell

  • Hi,


    endlich der erste richtige Trailer, freu ich mich drauf:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Moin,


    hier der neue Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Trailer 3:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt jetzt einen Clip mit den ersten fünf Minuten des Films:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach gefühlter Ewigkeit auf die BD Veröffentlichung zu warten, kam heute Pünktlich die UHD Disk an.
    Überraschung: Nur deutscher Ton in Atmos, Englisch mal "nur" in 7.1 MA


    Nach den diversen Trailern sehr erwartungsfroh, wurden wir nicht enttäuscht.


    Bild: 10/10
    Erstklassiges, brilliantes, scharfes und irgendwie auch buntes Bild. Eine Referenz!


    Ton: 10/10 (deutsch Atmos)
    Schon in den ersten Sekunden hat es und fast vor Überraschung aus den Sesseln gerissen. Tolle Auflösung und stärker, präziser Bass bis in den Keller!
    Very nice!
    Atmos wird ebenfalls viel benutzt, nicht aufdringlich aber kleine Details kommen immer wider und erzeugen eine geschlossene Atmosphäre.


    Einziges Manko: die zwanghaften versuche irgendwie die Begriffe GHOST und SHELL in der deutschen Fassung unterzubringen...hörte sich selten dämlich an!


    Film: 10/10
    Starkes Thema, gut umgesetzt und auch spannend. Scarlett ist eh über jeden Zweifel erhaben und in diesem Outfitt eh ;)
    Wie die Umsetzung zur Vorlage ist, kann ich nicht beurteilen, kenne ich nicht.


    Für mich ein Highlight, dem Rest der Familie hat es auch sehr gut gefallen.
    Schade, dass englisch nicht auch mit Atmos dabei, würde ich gerne nochmal in OTon sehen mit Atmos.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Heute BluRay angesehen.


    Ton D Dolby Atmos
    E TrueHd 7.1


    Zum Film noch meine kurze Meinung.
    Ich habe das Original aus den 90ern auch mal angesehen.
    Die Neuauflage bleit da nahe dran.
    Die Story ist sehr kritisch gegenüber undosiertem technischen Fortschritts.
    Top umgesetzt.


    Bild ist absolute Reference. 16/9
    Es gibt nichts zu meckern. Was mich oft stört ist unruhe bei Kamerafahrten ( ruckeln ) oder digitale Artefakte. Hier alles perfekt.
    Schärfe perfekt
    Farben und Schwarzwerte perfekt.


    10/10


    Ton


    Hier bin ich etwas unentschlossen.
    Grobdynamik und Raumlichtkeit ist Top.
    Sprachverständlichkeit Top
    Tiefton excellent.
    Was mich aber teilweise gestört hat, ist die Feinauflösung.
    Es klingt oft steril. Musik und Effekte sind sehr gut, aber die Atmosphäre ist eingeengt.
    Man hört nur leise Atemgeräusche, das durchlaufen von pfützen usw.
    Hört man sich z.B. Terminator 4 an, ist das gänzlich anders.
    Deshalb ziehe ich einen Punkt ab und sage es ist keine Reference aber trotzdem überragend.


    9/10


    Ich habe auch noch die Atmos D und E 7.1 verglichen.
    Da ist die Feinauflösung besser im original E.
    Aber was auffält ist die spitzen Räumlichkeit der Atmos spur fehlt.
    Die nach oben erweiterte Widergabe, ist auch ohne Atmos Ls deutlich hörbar.

  • Die Weiterentwicklung der Künstliche Intelligenz wird uns in Zukunft noch vor große Herausforderungen stellen.
    Was viele Bereiche unser Leben erleichtern kann, kann gerade bei bei humanioden Robotern ein große Gefahr darstellen.
    Wenn man bei YouTube mal ein bischen nach Mitlitär Robotern stöbert, kann einem schon Angst werden. Die dort veröffentlichten Roboter stellen sich nur die Spitze des Eisbergs dar. :cheer:


    Genug geistige Entschweifungen von mir. :beat_plaste


    Auch wenn die Bewertungen in AMAZON nur einen Rating von aktuell 3,5 Sternen aufweisen, mich hat der Film gut mitgenommen.
    Der Film war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Gerade die obskuren Gestalten und phantasievollen Bühnenaufbauten haben mir sehr gut Gefallen.
    Zusammen mit der seht guten Tonspur, eigentlich schon eine Kaufempfehlung wert. Den kann man sich durchaus ein zweites mal ansehen. :respect:

  • Genau genommen geht es ja nicht im KI, sonder um MI (Menschliche Intelligenz/Ghost) in der Maschine (Shell), und der Möglichkeit der Beeinflussing der MI über technische Wege. ;)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Jetzt könnte ich noch hinzufügen, dass die MI auf Grund der MD irgendwann die KI erschaffen wird, die dann wiederum aus Selbstschutz die MI wiederum auslöschen wird :rofl:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Gestern habe ich mir den Film in 3D angesehen.


    Deutscher Ton DolbyDigital 5.1
    Englischer Ton Dolby Atmos.


    In Deutsch ist der Klang deutlich komprimiert und lustlos.
    In Englisch erkennt man das es in original Atmos abgemischt wurde.
    Besser als die Deutsche Atmos Spur auf der normalen BluRay.
    Hier hört man auch, das es insgesamt gleichmäßiger abgemischt wurde. Nicht ganz so Grobdynamisch ( zurückgenommener Bass ) , aber bessere Feindynamik ( gleichbleibende Auflösung ) .


    Hier kann man von Reference Ton sprechen.


    Engl.Ton 10/10
    Deu Ton 7/10


    3D Bild ist sehr gut aber es leidet sowohl die Bildruhe als auch die Schärfe.


    Dennoch gebe ich 9/10 Punkte.


    Gruß Chris

  • Der deutsche Atmos-Ton hat mir gefallen, Bild OK, Handlung war ganz nett. Technisch gut gemachte actionreiche Unterhaltung. Weit davon entfernt, ein 'Muss' zu sein, aber für einen kurzweiligen Abend durchaus geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!