Einmal Reset für Andi

  • Hehe, der Michael hat schon recht.... Flex und Brecheisen und ab gehts!


    Das Problem ist halt, wenn du innerhalb der Zarge zumeuerst und diese drin lässt, wird es schallmässig nicht richtig dicht. Hinter der Zarge sind immer noch hohlräume zwischen den mörtelbatzen. Außederm besteht halt die große Gefahr des Reißens an den Rändern.


    Ist vllt eine, max 2 Stunden mehr Arbeit :zwinker2: Und ein wenig Dreck natürlich, hehe.


    Und mit Frühjahr hört sich doch sehr gut an!!


    Gruß,


    Tobi

  • Hallo zusammen...


    Schon 6 Seiten im Thread und noch nix passiert.... Aber - wenn der Architekt mal fertig wird, fängt der Maurer am Mittwoch an... Wand raus und er nimmt direkt die Zarge mit raus, damit ich Tür zu mauern kann...


    So sieht die Planung im Moment aus.... Der Durchbruch ist jetzt auf 1,80 geplant. Damit hab ich in den Ecken noch etwas Wand, um ggfs. Lautsprecher zu positionieren. Unsicher bin ich mir im Moment, wo die Anlage hinkommt und die Stufe in den Raum gefällt mir noch nicht so ganz. Da muss aber irgendwas hin, da durch die Räumhöhe und der kommende Sturz das Podest mit einer Stufe dort versehen werden muss...


    Was sagt ihr? Die Absorber weiß an der Wand / rot an der Decke sind natürlich noch nicht final in der Positionierung. Das Weinrote wird Wand-Dekoration.





  • Es hat begonnen... Heute war der Klempner da und hat den Heizkörper getauscht und auch direkt höher gehängt, da hier das Podest drunter kommt...


    Alt:


    Neu:



    Hat jemand einen Tipp für schwarze Heizkörperfarbe zum sprühen? Ich finde entweder nur weiße oder zum streichen. Aber nicht schwarz zum sprühen!?

  • Moin, Moin,


    ich hatte das gleiche Problem wie du...der Heizkörper war vorhanden, aber weiß....


    Und ich habe mich für den Sprühlack vom "Wir haben eigentlich Alles Laden" KODI....Die haben Auto-Sprühlack in Mattschwarz. Der ist super. Trocknet schnell, und ist wikrlich matt. Klar...die Oberfläche wird nicht ganz so perfekt, als wenn er werksseitig beschichtet ist.
    Aber ich bin damit sehr zufrieden. Zumal die Sprühdose nur 7 Euro gekostet hat :zwinker2:


    Gruß,


    Tobi

  • 1. Abnehmen und mit Heizkörperlack spritzen!


    2. Mit Akustikstoff verkleinden....Rahmen bauen und mit Magnete anbringen!


    Falls die Frage kommt warum Akustikstoff......damit es einheitlich aussieht!


    VG
    Daniel

  • Danke Jungs... Farbe ist unterwegs! Mit der Verkleidung ist auch noch eine gute Idee! Behalte ich im Hinterkopf...


    Ich rätsel im Moment noch, wo ich die Anlage hinpacken kann. Ich hab ja vor, weiterhin einen Plattendreher einzusetzen. Vinyl? Kennt der ein oder andere bestimmt noch :rofl:

  • Kleines Update... Nachdem der Architekt seeeehr lange gebraucht hat, der ursprüngliche Maurer abgesprungen ist, geht es nun Samstag tatsächlich los!


    Der Träger ist da und alles was man als Maurer so braucht ebenfalls... Juhu!!





    Ab Samstag hab ich dann einen sehr großen Raum zum austoben! :dancewithme

  • Lange, lange hat es gedauert... Nun hat es begonnen... Der offizielle Startschuss zum "Apollo 2" ist getan! Damit ist der Vorschlag von Tobi tatsächlich umgesetzt worden.


    Die Vorarbeit: Erinnert etwas an Dexter...




    Anbei ein paar Bilder, die verdeutlichen, dass ich jetzt erstmal einen echte Abbruch-Baustelle habe! Der Staub ist überall! Obwohl wir alle Türen abgeklebt haben, kommt der Staub überall hin... Der ein oder andere kennt das sicher! Überlege jetzt einen Container kommen zu lassen oder mühsam den Mist mit einem Anhänger zur Müllkippe zu fahren.




    P.S. Der Träger hat 96kg Gewicht! Der Maurer brauchte natürlich etwas Hilfe. Also, das Ding über Kopf zu fixieren war nicht ohne. Meine Gewichte im Fitnessstudio sind schon leichter zu hantieren. Meine Frau hat auch tatkräftig mit angepackt, während der Maurer die Stützen platzierte haben wir das Ding an Ort und Stelle gehalten. Da hat man gleich ein ganz anderes Verhältnis zum Raum ;-)



    P.P.S Die Regale, die hinter der Folie zu sehen sind, werden noch verschwinden. Das sollte eigentlich als Kellerraum vom Vorraum abgeteilt werden. Dies machen wir nicht, da meine Frau vorgeschlagen hat, den Raum doch im gesamten als Vorraum zu nutzen. Evtl. kommt da noch eine Sitzgelegenheit hin mit einem Monitor an die Wand. Hatte eh als Gimmick an eine Art Kontrollmonitor im Vorraum gedacht.


    Fertig...


  • Egal wohin ich schaue ist Baustaub und Dreck. Nun auch noch hier im Forum! Es verfolgt mich :big_smile:
    Aber immerhin gute Fortschritte! Auf gehts!


    Cool fand ich folgenden Satz:

    Zitat

    Meine Frau hat auch tatkräftig mit angepackt, während der Maurer die Stützen platzierte haben wir das Ding an Ort und Stelle gehalten


    Dann hat deine Frau und du, quasi das ganze Haus oben drüber gehalten. Respekt! :big_smile::respect:

  • Zitat

    Meine Frau hat auch tatkräftig mit angepackt, während der Maurer die Stützen platzierte haben wir das Ding an Ort und Stelle gehalten. Da hat man gleich ein ganz anderes Verhältnis zum Raum ;-)


    Das hätte ich gerne gesehen. Dabei hättet ihr Ihr doch locker noch ein Foto für das Forum machen können. :rofl:


  • Dann hat deine Frau und du, quasi das ganze Haus oben drüber gehalten. Respekt! :big_smile::respect:


    Ja, wir haben das Haus quasi mit Händen getragen :rofl:


    Zitat

    Das hätte ich gerne gesehen. Dabei hättet ihr Ihr doch locker noch ein Foto für das Forum machen können.


    Ehrlich gesagt ging mir das auch durch den Kopf... Hab die Idee dann aber verworfen :rofl:


    Werde jetzt für Donnerstag einen Container kommen lassen. Dann muss ich Samstag mit dem Hänger nur einmal zur Kippe fahren, die alte Stahlzarge entsorgen. Und einen alten Heizkörper ja auch noch. Wenn ich schon mal einen Hänger habe, hole ich direkt das Holz für das Podest und die Lattung für den Fries. Wobei unser Foren-Architekt Tobi freundlicherweise noch mal prüft, ob und wie tief ich überhaupt in die "Weiße Wanne" bohren darf! Ansonsten muss ich den Fries irgendwie anders basteln. Und dann will ich Samstag noch die alte Tür etwas verputzen, damit es richtig dicht ist. Wobei der Maurer sich alle Mühe gegeben hat, alle Hohlräume und Spalte mit Mörtel zu verfüllen damit es dicht wird. Und de ein oder andere Bestellung muss jetzt auch noch aufgeben werden...


    Viele Grüße und jute Nacht!


    P.S. Da die Elektronik ja nicht mehr in die Front kommt: Besser den Sub-Amp nahe an die Subs stellen oder bei der Elektronik lassen und nur LS Kabel nach vorne führen? Also, eher Chinch oder LS Kabel legen? Die Elektronik plane ich neben die zweite Sitzreihe; Strecke so ca. 10m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!