Hallo aus dem Starline Cinema

  • Hallo zusammen,


    möchte mich kurz vorstellen. Durch einen HK-Bericht in der Zeitschrift HEIMKINO bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden.
    Ich wohne ca. 30 min südlich von Baden-Baden und bin seit rund 15 Jahren mit dem HK-Virus infiziert :zwinker2:
    Begonnen hatte alles als ich ca. 15 Jahre alt war mit einem Lautsprecher-System von Teufel (Concept E) und einem Projektor von BenQ - SL7052).
    Anschließend hatte ich einige Jahre ein Theater 1 von Teufel und einen Infocus Screenplay 4805. Nachdem die Blu-Ray auf dem Markt war, stieg
    ich auf einen Full-HD Projektor von Sanyo um (Z 2000), den ich nun seit gut einem Jahr gegen den JVC X 500 ersetzt habe. Das Theater 1 von Teufel
    wurde auch gegen größere Standlautsprecher (von Infinity und Magnat) ersetzt.


    Vielleicht kennt mich der ein oder andere aus einem alten Forum (heimkinoselbsthilfegruppe), welches leider eingestellt wurde.
    Dort hatte ich auch einen Bau-Thread zu meinem Starline Cinema.


    Wer Interesse hat, kann sich hier ein paar Bilder und Infos zu meinem Heimkino anschauen:
    (es wurde auch mal in der Zeitschrift HEIMKINO, homecinema und in der audiovision vorgestellt)


    http://www.heimkinomarkt.de/He…STARLINE_Cinema_-_Teil_2/


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,
    wilkommen im Forum und viel Spaß hier. Schönes Heimkino hast du da.
    Aber ist bei euch in der Region irgend eine Substanz im Grundwasser, die euch mit dem Virus infiziert? Gibt in eurer Ecke ne Menge Heimkinoverrückte. :D

  • Hi Markus,


    :kiss: Willkommen im Forum. Viel Spaß bei uns. Dein Kino schaue ich mir später in Ruhe an.


    Das Badner Land wird langsam zur Heimkino Metropole :sbier:


    Grüße aus demBadner Land


    Alexander

  • Hi Markus


    schön dass Du unser Forum gefunden hast. Meine Glückwünsche zu Deinem tollen Heimkino. :respect:


    Inzwischen gibt es schon einige Heimkino mit Berichten in der Zeitschrift "Heimkino" au7s unser Reihen.
    In Baden gibt es ja bereits eine Therapiegruppe die daran arbeitet den Heimkinovirus zu bekämpfen. Da solltest Du Dich mal mit anschließen. :respect:

  • Hi,


    30min südlich von Baden Baden...da müsstest ja fast vor meiner Haustür stehen.... :rofl:


    Cool, noch einer von uns...wird auch zeit, dass sich hier paar anmelden...die NRWler nehmen sonst noch überhand :rofl:


    Grüße aus denm Raum Offenburg,


    Christian

  • Hi Markus,


    welches Heimkino war das die dich auf unser Forum gebracht hat. :rofl::rofl::rofl:


    Spaß bei Seite der Joe und ich druften den Markus schon in meinem Kino begrüßen.


    Ein feiner Kerl! :sbier:


    Viel Spaß bei uns!


    VG
    Daniel

  • Am Freitagabend war ich bei Markus im Starline Cinema zu Gast.
    Toll, dass es dann doch noch halbwegs spontan geklappt hat. Fand ich wirklich klasse von dir.


    Zunächst wurde ich bei meiner Ankunft freundlich von Markus begrüßt. Sind dann auch direkt runter in dem Flur zum Kino. Hier findet man schon etliche Requisiten, Figuren und Filmposter, etc. die schon richtig auf den netten bevorstehenden Abend eingestimmt haben. Vor allem die lebensgroße Catwoman Figur hat es mir angetan. Echt nett anzuschauen. :kiss: Also hier hat Markus im Laufe der Jahre schon das ein oder andere angesammelt, was ich gern einfach mal eingepackt hätte. :respect:
    Als nächstes gibt’s dann eine Art Kinovorraum. Hier hört Markus Stereo Musik. Die kleinen Engländer (weiß den Hersteller der kleinen Standlautsprecher grad nicht) spielen hier schon richtig gut auf. Der Raum ist akustisch nicht optimiert, hat aber trotzdem Spaß gemacht dort Musik zu hören. Markus war dann so freundlich und hat mir den Unterschied zwischen einer CD und Schallplatte vorgespielt. Mir gefällt der „warme Klangcharakter“ von Vinyl echt gut. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. :woohoo:


    Das Kino ist klein aber fein. Überall mit viel Liebe zum Detail und schönen Lösungen (wie Bspw. die Ablageflächen). Markus hat sich echt viel Mühe gegeben mit seinem tollen Kino. Da wurden sogar die Schoner der Kopfstützen selbst genäht.


    Beim Sushi schauen ist mir dann irgendwie sofort aufgefallen, dass hier was anders läuft. Ich wusste, dass Markus "nur" einen Sub hat und war dann von dem was ich gehört habe sehr überrascht. Hab ihn dann gefragt was hier grad abgeht. Markus teilte mir mit, dass er einen Ibeam unter der Couch verbaut hat. Ich hatte vorher noch kein Kino mit Körperschallwandler gesehen und war echt positiv überrascht. Vor allem, da ich mit den zwei kleinen Kindern immer aufpassen muss nicht zu laut zu drehen, Unterstütz der ibeam dort wo an anderer Stelle vielleicht was fehlt. Son Körperschallwandler kommt also auf meine Wunschliste. ^^ Ansonsten kann man hier auch bildtechnisch und vom Ton kaum meckern. Mit den richtigen Akustischen Maßnahmen kann man sicherlich noch das ein oder andere rausholen, aber es macht schon jetzt einen riesen Spaß beim Markus einen Film zu schauen.

    Das haben wir natürlich auch noch getan. Gespielt wurde „The Body“. Ein spanischer Thriller, den ich wirklich ganz gut fand.


    Vor allem möchte ich mich aber noch einmal bei Markus für die Gastfreundschaft bedanken. Was er da alles aufgefahren hat war schon echt Hammer. Auch die ganzen Details (Kinokarten, Teppich mit Kinologo, und selbst die Kugelschreiber mit Logo) haben mir richtig gut gefallen. Da durfte ein Gästebucheintrag (ich war die Nummer 102 ^^) natürlich nicht fehlen.


    Also herzlichen Dank für den netten Abend Markus. :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!