Mahlzeit zusammen! Grüße aus Leverkusen

  • Hallo Mitleidende!
    Ihr werdet nun schon seit geraumer Zeit von mir verfolgt und habt es geschafft mich in Euren Ban zu ziehen.
    Ich heiße Olli bin 35 Jahre und Fleischermeister aus Leverkusen.
    Der Username entstammt aus meiner Leidenschaft als Serienjunkie und mein Leiblingcharakter aus meiner Lieblingsserie beschreibt mich sehr gut! Doug aus King of Queens könnte mein Ebenbild sein :big_smile:


    Nun zu den harten Fakten:
    Mein TV : Samsung 55" LED Smart TV
    Meine Anlage: Teufel Concept C 6.2 und Teufel Consono 35 5.1
    Mein Beamer : BenQ W9000
    Mein Player: Alles über PS4
    Mein AVR: Teufel Decoderstation 5


    Mein Projekt.
    Erledigt:
    Wohnzimmer mit Samsung Smart TV und kleiner Teufel Anlage.
    In der Umsetzung:
    Kellerraum zum Heimkino Umbau. 6x5m mit Beamer und großer Teufel Anlage(6.2).
    Dazu benötige ich noch einen AVR und eine gescheite Leinwand (wer da was los werden will, bitte eine PN :zwinker2: )
    Ich hoffe natürlich weiterhin das Ihr mir bei meinem Projekt wie bisher weiterhelfen könnt .


    Man leist sich

  • Hi und willkommen,


    So wuchtig wirkst aber nicht auf deinem Avatarfoto.


    Hast schon eingekauft für dein Kino oder lässt dich noch beeinflussen? :rofl:


    Mach ma Bautread :zwinker2:


    Grüssle
    Christian

  • Hi Olli


    willkommen bei uns Heimkinoverrückten !


    Zitat

    Kellerraum zum Heimkino Umbau. 6x5m mit Beamer und großer Teufel Anlage(6.2).


    Das hört sich wirklich toll an. Viele wären froh wenn Sie für das Heimkino einen eigenen Raum zur Verfügung hätten.
    Das ist eine riesen Chance. Nutze sie ! :respect:


    Gut wäre es, wenn Du Dir mal das ein oder andere Heimkino von einem Freak ansehen könntest. Dann hast Du auch ungefähr einen Plan, wohin die Reise geht. Elektronik und Lautsprecher sind schnell (falsch) gekauft. Wenn Du also erst mal mit einer guten Planung anfängst, dann könne es auch was mit Deinem Heimkinotraum werden. Das Schwierigste hast Du ja schon geschafft. Du hast einen Raum mit schönen Abmessungen dafür. Wie hoch ist die Raumhöhe ?


    Gruß Andi

  • [quote="Triton" post=43361


    Hast schon eingekauft für dein Kino oder lässt dich noch beeinflussen? :rofl:
    [/quote]


    Was ich aufgezählt habe ist schon vorhanden!!!
    Beeinflussen kannst mich noch beim AVR und Leinwand :rofl:


    Mfg Olli

  • Hi,


    Teufel Concept C sind doch die PC Speakers?


    Damit wirst in dem riesen Raum aber nicht viel reissen...zumal...wenn wir mit dir fertig sind zwecks Raumakustik usw :sbier::rofl:


    Grüße
    Christian

  • Hallo Olli,


    :kiss: Willkommen bei uns im Forum. Wenn wir Dich schon in unseren Bann gezogen gaben, wirst Du sicher nit den daraus resultierenden Konsequenzen leben müssen, so wie es Christian angedeutet hat...
    Duck und weg :rofl:


    Viel Spaß und Erfolg mit dem Neubau im eigenen Raum :zwinker2:


    PS: Du wohnst in einer heiklen Umgebung die wir sicher mit infeziert haben...sprich schöne Kinos un der Umgebung die Du Dir mal anhören solltest...


    Gruß Alexander

  • Genau,


    Mach mal nen Bautread auf und stell da mal die Eckdaten mit Fotos rein...Budget, Raum und wo soll die Reise hingehen (och nur Fussball gucken und bissel daddeln oder Film gucken und Mittendrin mit Gänsehaut koste es was es wolle oder wo dazwischen....Erfahrung is eher Tendenz zu zeiterem...mit allen üblen Folgen für Budget und Hausfrieden :rofl: )
    Achja...Wohnsituation Haus freistehend,, Reihenhaus, Mietbunker mit 10 hellhörigen Nachbarn


    Und ganz wichtig...wir ham hier paar nette Leute in deiner Nähe, die nix lieber den ganzen Tag machen wie mit ihren Kinos angeben...da würd icg mal ne Besichtigung anfragen...


    Grüße
    Christian

  • Wäre Atmos, Auro und DTS X für Dich interessant? Nicht das ich so etwas habe, aber sollte bei einem Kauf vorher überlegt werden.
    Gruß Torsten.

  • Hi,


    Wenn och nach Teufel Concept C google fimd ich nur so nen 2.1 Computerboxenset...was hast du denn da? Ich find das nicht...


    DoXer
    Du drohst mir mit bierdrinken? :rofl:
    Bitte...bestraf mich... :dribble:
    :sbier:


    Grüße
    Christian

  • Hi,


    :rofl: Ihr seid der Hammer...


    Christian


    das Concept von Teufel gab es früher auch als 5.1 Set, Verstärker war im Sub und es gab extra Decoder. Mittlerweile wurde es von dem Consono Set ersetzt.


    Ein neuer Thread wäre angemessen wie es schon geschrieben wurde.


    Gruß Alexander

  • Ok...jetzt hab ichs ;)


    Ja passt besser als die C Teile...im dedizierten Kinoraum weiss ich aber nicht ob se lang halten...Besonders wenn mal anderes gehört hast und es auch mit Raumakustik angehst...aber wir wollen ja nicht vorgreifen :zwinker2:


    Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!