Heimkino "Grundgerüst"

  • Hallo Leute,


    bin wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt dabei mir ein Heimkino einzurichten.
    Technik habe ich jetzt erstmal "alles" da.


    Nun steht die Frage nach der Raumfarbe. Mir fehlen leider absolut die Ideen.
    Habe schon die Galerie rauf und runter geblättert komme aber nicht zu dem "aha Effekt"


    Stelle mir ein dunkles / schmutziges Blutrot vor. Boden mit dickem schwarzen Langfloor Teppich, Decke schwarz mit Sternenhimmel.
    Was haltet ihr davon? Hat das evtl. jemand so oder könnt ihr evtl. hier ein paar Impressionen hochladen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Benjamin

  • Ja, das kommt mir bekannt vor. :zwinker2:


    Was die Farben betrifft, es gibt einen RAL Standard mit Farbcodes, die du überall mischen lassen kannst. Sogar im Baumarkt.
    Habe selbst meine Decke in schwarzblau matt (RAL 5004) gestrichen. Wenn du einen pechschwarzen Sternenhimmel darüber installierst, sollte das einen schönen dreidimensionalen Tiefeneffekt geben.
    Wichtig ist, daß die Farbe absorbierend ist, also nicht seidenmatt verwenden.
    Wenn der Preis keine Rolle spielt, kann ich Vetrolux empfehlen.


    Mit hochflorigen Teppichen Vorsicht:
    Nur in Verbindung mit einem speziellen Teppichstaubsauger mit rotierender Bürste zu empfehlen, sonst läßt der Spaß daran sehr schnell nach.


    Gruß
    Junior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!