Markgräfler´s RedBlaxx

  • Und es gibt noch was neues....... :big_smile::big_smile:

    wer hat es gesehen......


    richtig zwei neue Subwoofer.....ich sag nur der Hammer.... :woohoo:



    Muss die Bühne jetzt natürlich den Woofern anpassen, aber das geht schon..... :zwinker2:


    Also bis bald in diesem Filmtheater :big_smile:


    Gruß Andy :byebye:

  • Hi Andi,


    öhm, dann hätte ich ja meinen Sommerurlaub verpasst.....das wäre schlecht.
    Tja manchmal kommt es anders als man denkt.
    Ich wollte mir im Oktober die Klipsch r112sw holen,
    Jetzt hab ich 2 r115sw :big_smile: bin gut dran gekommen, da sagt man nicht nein :zwinker2:


    Jetzt muss ich die Bühne umbauen, ich weiß auch schon wie....


    Wünsche noch einen schönen Abend.


    Gruß Andy

  • Hi Benjamin,


    du hattest die hinter der Leinwand, was hast du jetzt?
    Ja sie sind gebraucht und 3/4 Jahr alt, nicht aus Hamburg :D

    wäre bestimmt lustig die mal im Auto laufen zu haben :rofl::rofl::rofl:


    Gruß
    Andy

  • Hi, noch nichts, das wird alles gerade noch gebaut. Es werden vier Dipolbässe mit 2x12" und 2x12" für 16-40HZ und nochmal 2x12" CB als Rearsub.
    Die Klipsch haben eine ordentliche Arbeit gemacht. Tief und der Pegel war beachtlich für zwei Stück.
    Ich habe ja meinen ganzen Klipschkram bis auf die Center RF7ii verkauft und baue nun um. (In meinem Bauthread gibts Infos dazu).
    Ich hatte die per Palette nach Hamburg / Norderstedt gesendet aber vom Käufer nicht erfahren ob er zufrieden war/ist. Hätte ja sein können, das die wieder auf den Markt gekommen sind.
    Gibts ja auch nicht an jeder Ecke das davon zwei Stück verkauft werden.


    Übrigens, das Netzteilpfeifen im Leerlauf bei aktiver Endstufe kann man reduzieren lassen über Klipsch wenn es zu stark ist. Etwas pfeifen / surren scheint bei denen (leider) Normal zu sein.


    Gruß
    Benjamin

  • Hi Benjamin,


    ja die 115er Surren ein wenig, ist aber nicht weiter schlimm.
    Hab deinen Thread mal angeschaut....ist abonniert :zwinker2:
    Mit den Dipolbässen bin ich mal gespannt was da noch kommt von dir. :respect:
    Saubere Arbeit sag ich da nur.


    Bis dann Gruß


    Andy

  • Hi Leute,


    ich hab mir auch noch mal ein Paar Dinge besorgt :big_smile:


    MiniDSP für die zwei Klipsch r115sw
    Umik Messmikrofon und ein
    Schallpegelmessgerät.


    Somit kann ich mich auch mal mit der Materie messen im Raum beschäftigen....
    Programm hab ich mir auch schon geladen, nur mit dem Englisch da happerts ein wenig.
    Aber zum Glück gibt es ja extra einen Thread über das Messequipment.


    Bis bald mal


    Gruß Andy

  • Hallo Andi,


    vielen Dank, ich bin selber gespannt ob ich das so mit dem Messen hin bekomme.... :zwinker2:
    Also erst linken vorderen Lautsprecher messen, danach den rechten vorderen Lautsprecher
    im Abstand von 100cm?
    Mikrofon mittig vom Lautsprecher aufstellen? Das wäre bei mir dann im Hochtöner Bereich,
    macht das was, oder ist das OK?


    Dank Dir


    Gruß Andy

  • In dem Fall würde ich eher sagen direkt 100 cm vor dem Hochtöner. Bei DÁppo ist es tatsächlich ungünstig wenn man außer mittig misst, denn da kommt es zu Auslöschungen.
    Das hat sich der Joe so ausgedacht um Boden und Deckenreflexionen zu minimieren. Darum sollte man diese Lautsprecher auch immer stehend betreiben.


  • Hi Michael,
    hi Andi,


    Danke für die Hilfe, dann werde ich das mal so probieren.


    Ja das mit den Lautsprecher hab ich ja auf Grund deiner Aussage (Andi) geändert,
    und es hat klanglich einen Unterschied wie Tag und Nacht ausgemacht.



    So bald ich mal die Messung gemacht hab, stell ich Bilder von den
    Messergebnissen ein.


    LG Andy

  • Kurze Frage,


    wenn ich jetzt den vorderen linken Lautsprecher Messe, ist es egal weil die Rückwand meines Kinos noch nicht akustisch behandelt worden ist?


    Danke für eure Antwort


    Gruß


    Andy

  • Egal ist das sicher nicht, alles hat einen Einfluss auf den Klang und die Messungen.
    Wenn Du Messungen in 100 cm Abstand machst, dann ist der Bassbereich unter 200 Hz vom Raum beeinflusst.
    Ich möchte nicht dass Du als erstes eine Sitzplatzmessung machst bei der schon alle Subs laufen. Da spielen schon zu viele Einflüsse wie Reflexionen oder Phasenauslöschungen mit. Du sollst erst mal ein Gefühl für den Messkrempel bekommen und lernen die Grafiken richtig auszulesen. :zwinker2:

  • Hi All,


    werde jetzt erst mal die Rückwand machen bevor ich Messe, Rockwool hab ich schon besorgt....
    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich eine versteckte Tür ind die Rückwand einbauen kann?
    Stell mir vor das ich in der Rückwand einen schmalen Schrank habe wo ich meine Blu Ray´s verstauen kann.
    Den Schrank sollte man aber nicht gleich sehen......
    Danke für eure Tipps.


    Gruß Andy

  • Zitat

    Stell mir vor das ich in der Rückwand einen schmalen Schrank habe wo ich meine Blu Ray´s verstauen kann.


    Ein offenes BD-Regal ist auch nicht das schlechteste für die Akustik. Am besten man stellt die DVD´s schräg oder versetzt rein.
    Dann würden sie den Schall zerstreuen und diffusieren. Gerne auch indirekt mit LED beleuchtet. Eine Idee ?


    Oder doch lieber alles aufgeräumt ? Bitte bedenke, dass eine Türe hinter dem Abhörplatz schallhart ist und stark den Schall der Mains von hinten an den Sitzplatz reflektiert. :cheer: In diesem Fall würde ich auf Ohrhöhe noch einen Streifen mit 100 cm poröses Material aufbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!